“Tolles Hotel, aber Horror-Spa” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 97 von 667 Hotels in Berlin
“Tolles Hotel, aber Horror-Spa”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Westin ist ein sehr schönes Fünf-Sterne Hotel im Herzen von Berlin; grandiose Eingangshalle mit offener Architektur über alle Stockwerke; sehr schön Zimmer, vor allem die renovierten im West-Flügel. Grandioses Frühstück und sehr motivierte Mitarbeiter. Die Bewertung wäre eine Fünf plus, wäre da nicht ein ganz, ganz großes Minus: Der Spa-Center. Schlimmeres habe ich da nirgends erlebt. Das ist kein Spa eines Fünf-Sterne-Hotels, eher ein Rehabilitationszentrum eines Altenheims. Quillt über vor externen Gästen, die sich dort offenbar wie im zweiten Zuhause fühlen. An Schwimmen oder ruhiges Saunabaden ist gar nicht zu denken. Der Gipfel: Der (ohnehin kleine) Pool ist teilweise mit einem guten Dutzend externen Gästen, die zum Aqua-Training kommen, so voll wie eine Sardinenbüchse. Waschen tut sich niemand vor dem Schwimmen. Wasser und Duschbereich riechen leicht nach Urin. Umkleiden überfüllt, dreckig, Schmutz von der Straße auf dem Boden, Shampoo und Conditioner fehlen. Ich frage mich ernsthaft, was im Kopf von Managern vorgeht, die eine Spa in einem solchen Haus so herunterkommen lassen. Wenn ich einen guten dreistelligen Betrag für ein Zimmer ausgebe, will ich eine halbwegs ruhige Spa. Und nicht auch noch acht Euro bezahlen für den Sauna-Zugang, der dann unzumutbar ist. Ich finde, da müsste das Management rasch gegen steuern. So verderben sie sich mit ein paar Extra-Euro, die sie da einnehmen, das Hauptgeschäft und ihr Renomee.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
8 Danke, Quasimod!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Mühe Ihrer Bewertung hier auf dieser Seite, obgleich Sie uns schon betroffen macht, kommt sie doch nach einer gerade erst erfolgten technischen Grundinstandsetzung und Grundreinigung des Poolbereiches inklusive komplettem Wasseraustausch im Jacuzzi und im Schwimmbecken. Wir werden die von Ihnen dargelegten Punkte umgehend mit dem Poolmanager auswerten und schauen, welche Maßnahmen wir sofort oder mittelfristig treffen können, damit sich die Gäste auch in unserem Poolbereich wohlfühlen. Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Westin Grand könnte in Berlin kaum besser liegen. Die Friedrichstraße ist DAS Zentrum von Berlin Mitte und fußläufig sind Unter den Linden, das Brandenburger Tor und viele Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen.

Das Hotel bietet hervorragenden und unauffälligen Service; alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Leider sind die Zimmer aufgrund der baulichen Historie des Hotels (aus der Vor-Wende-Zeit) nicht optimal. Die Bäder sind zwar gut renoviert; man merkt aber, was hinter den Kacheln und Tapeten ist. Der Zimmer-Zuschnitt ist auch nicht optimal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, hks73!
Westin_Grand_Berlin, Ecxecutive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, danke für Ihren Kommentar in diesem Forum. Ganz besonders freut uns Ihr Lob zu unserem Service, der vielleicht die nach Ihrer Einschätzung nicht so optimalen Zimmer wieder wettmacht. Daher wäre es wirklich schön, wenn wir Sie bei einem nächsten Berlin-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt, im Grunde hat es an nichts gefehlt - aber für ein 5-Sterne Haus hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.

Lage ist super, U-Bahn direkt vor der Tür. Die Hauptsehenswürdigkeiten Berlins sind zu Fuß bequem zu erreichen.

Man merkt aber schon, dass das Hotel in die Jahre kommt. Im Bad war die eine oder andere feuchte Stelle zu erkennen, die Toilettenspülung hatte Fehlfunktionen, an den Möbeln und an der Zimmertür waren Ecken abgeschlagen. Der Wellnessbereich war wegen der Jahresrevision nicht zu benutzen, hier wurde ein externer Ersatz im Hilton angeboten (wurde von uns aber nicht genutzt). Zudem bekamen wir ein kostenloses Zimmerupgrade (Gartenseite statt Straßenseite) - soweit OK für uns.
Das Frühstück fällt im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in Berlin ab, die Auswahl am Buffet ist zwar reichlich, aber eben begrenzt und nicht immer top. Knautschige Crossaints entsprechen eben nicht 5 - Sterne - Qualität.
Fazit: Die Preise haben 5-Sterne-Niveau, die Leistung würde ich eher im 4-Sterne Bereich sehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast, Lob ist natürlich der schönste Lohn unserer Arbeit, aber auch Kritik schätzen wir und nutzen Sie gerne dafür, unseren Servicestandard zu überwachen. Also herzlichen Dank für Ihre Mühe. Wir werden Ihren Punkten sorgfältig nachgehen und ggf. korrigierende Maßnahmen durchführen, um unser Angebot weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Andrea W.,
Meggen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ein paar Mal haben SPG Punkte es geschafft für eine übernachtung in Westin Berlin. Trotz sehr guter Lage ist es von der Preis her meiner Ansicht nach etwas überteuert. Man bekommt zwar ein erstklassiges Hotel, deswegen ist es aber in eine Grosstadt wie Berlin auch meistens ziemlich voll, und dies "nervt" manchmal. Die Parkgelegenheit ist nicht so gut, es muss nebenan in ein Parkhaus geparkt werden.
Das Frühstuck is ausgezeichnet - es gibt öfters sogar Passionsfrüchte, was doch eher selten ist bei andere Hotels.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, CNoordzij!
Louvain-la-Neuve, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

The Westin Grand in Berlin ist ein sehr schönes Hotel in der Nähe der Gendarmenmarkt, was sehr praktisch ist. Sie können ganz einfach dorthin gehen vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zimmer waren sehr nett und sauber, aber nicht sehr groß. Der Service war hervorragend. Es ist jedoch nicht billig.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, ralf_gard!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute im neuen Jahr! Vielleicht sehen wir uns wieder, das würde uns freuen! Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Sehr gute, zentrale Lage. Viele Sehenswürdigkeiten und Shoppingangebote in unmittelbarer Nähe. Beeindruckendes Ambiente (Eingangshalle mit Treppe).
Freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang. Ausgezeichnetes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sauberes Zimmer. Bequeme Betten.
Kleine Nachteile: Beleuchtung und Belüftung im Bad etwas schwach.
Nicht zeitgemäß: WLAN nur gegen Gebühren!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr verehrte Gäste, wir danken für Ihren Aufenthalt, Ihre Empfehlung und natürlich auch Ihre Hinweise, für die wir immer dankbar sind. Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Glück! MIt freundlichen Grüßen Andrea W., Executive Office
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren nun schon öfters im Hotel Westin Berlin - es ist einfach der Wahnsinn. Haben ein Zimmer zu Unter den Linden gebucht - großzügiger geht es nicht mehr. Die Betten sind himmlisch - selten so gut geschlafen.
Auch beim Frühstück - es bleiben keine Wünsche offen - das Beste Bircher Müsli, welches ich bis lang gegessen habe - nur der Preis fürs Frühstück ist echt happig. Rundum: Wir kommen wieder - das ist Gewiss!!
Ach ja - Eure Weihnachtsdeko - Schlicht und Elegant - I LIKE

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, SRMUC!
Wahnsinnskommentar - das macht uns glücklich. Vielen Dank für Ihre Besuche und diese tolle Einschätzung, die uns zeigt, das wir auf dem richtigen Weg sind. Lieber Gast, wir freuen uns auf Ihre Besuche im neuen Jahr und werden Sie nicht enttäuschen! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 667 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, Agoda, Hotels.com, Travel24.com AG, TUI DE, Starwood EMEA, Cancelon, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin