“Es geht (noch) besser”

Nr. 107 von 634 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Es geht (noch) besser”
Bewertet am 10. Januar 2012

Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt, im Grunde hat es an nichts gefehlt - aber für ein 5-Sterne Haus hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.

Lage ist super, U-Bahn direkt vor der Tür. Die Hauptsehenswürdigkeiten Berlins sind zu Fuß bequem zu erreichen.

Man merkt aber schon, dass das Hotel in die Jahre kommt. Im Bad war die eine oder andere feuchte Stelle zu erkennen, die Toilettenspülung hatte Fehlfunktionen, an den Möbeln und an der Zimmertür waren Ecken abgeschlagen. Der Wellnessbereich war wegen der Jahresrevision nicht zu benutzen, hier wurde ein externer Ersatz im Hilton angeboten (wurde von uns aber nicht genutzt). Zudem bekamen wir ein kostenloses Zimmerupgrade (Gartenseite statt Straßenseite) - soweit OK für uns.
Das Frühstück fällt im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in Berlin ab, die Auswahl am Buffet ist zwar reichlich, aber eben begrenzt und nicht immer top. Knautschige Crossaints entsprechen eben nicht 5 - Sterne - Qualität.
Fazit: Die Preise haben 5-Sterne-Niveau, die Leistung würde ich eher im 4-Sterne Bereich sehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, Lob ist natürlich der schönste Lohn unserer Arbeit, aber auch Kritik schätzen wir und nutzen Sie gerne dafür, unseren Servicestandard zu überwachen. Also herzlichen Dank für Ihre Mühe. Wir werden Ihren Punkten sorgfältig nachgehen und ggf. korrigierende Maßnahmen durchführen, um unser Angebot weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Andrea W.,

• Hebräisch zuerst
Meggen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2012

Ein paar Mal haben SPG Punkte es geschafft für eine übernachtung in Westin Berlin. Trotz sehr guter Lage ist es von der Preis her meiner Ansicht nach etwas überteuert. Man bekommt zwar ein erstklassiges Hotel, deswegen ist es aber in eine Grosstadt wie Berlin auch meistens ziemlich voll, und dies "nervt" manchmal. Die Parkgelegenheit ist nicht so gut, es muss nebenan in ein Parkhaus geparkt werden.
Das Frühstuck is ausgezeichnet - es gibt öfters sogar Passionsfrüchte, was doch eher selten ist bei andere Hotels.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, CNoordzij!
Louvain-la-Neuve, Belgien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Dezember 2011

The Westin Grand in Berlin ist ein sehr schönes Hotel in der Nähe der Gendarmenmarkt, was sehr praktisch ist. Sie können ganz einfach dorthin gehen vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zimmer waren sehr nett und sauber, aber nicht sehr groß. Der Service war hervorragend. Es ist jedoch nicht billig.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, ralf_gard!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute im neuen Jahr! Vielleicht sehen wir uns wieder, das würde uns freuen! Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 28. Dezember 2011

Sehr gute, zentrale Lage. Viele Sehenswürdigkeiten und Shoppingangebote in unmittelbarer Nähe. Beeindruckendes Ambiente (Eingangshalle mit Treppe).
Freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang. Ausgezeichnetes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sauberes Zimmer. Bequeme Betten.
Kleine Nachteile: Beleuchtung und Belüftung im Bad etwas schwach.
Nicht zeitgemäß: WLAN nur gegen Gebühren!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr verehrte Gäste, wir danken für Ihren Aufenthalt, Ihre Empfehlung und natürlich auch Ihre Hinweise, für die wir immer dankbar sind. Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Glück! MIt freundlichen Grüßen Andrea W., Executive Office
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren nun schon öfters im Hotel Westin Berlin - es ist einfach der Wahnsinn. Haben ein Zimmer zu Unter den Linden gebucht - großzügiger geht es nicht mehr. Die Betten sind himmlisch - selten so gut geschlafen.
Auch beim Frühstück - es bleiben keine Wünsche offen - das Beste Bircher Müsli, welches ich bis lang gegessen habe - nur der Preis fürs Frühstück ist echt happig. Rundum: Wir kommen wieder - das ist Gewiss!!
Ach ja - Eure Weihnachtsdeko - Schlicht und Elegant - I LIKE

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, SRMUC!
Wahnsinnskommentar - das macht uns glücklich. Vielen Dank für Ihre Besuche und diese tolle Einschätzung, die uns zeigt, das wir auf dem richtigen Weg sind. Lieber Gast, wir freuen uns auf Ihre Besuche im neuen Jahr und werden Sie nicht enttäuschen! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Emmerich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir hatten das Glück, dieses Hotel zum erschwinglichen Preis zu buchen. Es hat eine herrliche Lage Ecke Friedrichstraße/Unter den Linden und ist in einem Superzustand.
Alles ist perfekt, vom Zimmer bis zum Frühstück. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, aufs Zimmer brauchte man nicht zu waren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, UrsulaSchulte!
Sehr geehrte Frau Schulte, herzlichen Dank für die Mühe, Ihre Einschätzung anderen Tripadvisor-Nutzern und auch uns mitzuteilen, denn nur so können wir sehen, wenn es irgendwo mal hapern sollte und entsprechend reagieren. Es freut uns natürlich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, so soll es auch immer sein. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Westin Grand Hotel in Berlin wurde vor einigen Jahren komplett renoviert und ist seitdem in super Zustand. Die Lage auf der Friedrichstraße, Ecke Unter den Linden ist TOP. Geschäfte und viele Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hat alles versucht meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ich werde bestimmt wieder ins Westin Grand Berlin kommen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, sh1990!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Wir danken für Ihren Besuch und Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Eine schöne Weihnachtszeit für Sie und Ihre Famiie und bis zum nächsten Mal - wir freuen uns! Das Westin Grand Berlin Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 21 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Unternehmen: The Westin Grand Berlin
Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 381€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin