“Fein wohnen im Herzen der Stadt”

The Westin Grand Berlin
Nr. 100 von 634 Hotels in Berlin
Oranienburg, Deutschland
“Fein wohnen im Herzen der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Zugegeben, die Übernachtung wurde uns gesponsort, sonst wären wir wohl nicht im Westin Grand gelandet, aber unsere Erfahrungen: erste Klasse!
Das geht beim aufmerksamen Parkservice vor der Tür los und am Empfang weiter. Endlich auch mal ein Hotel, in dem man einen Defibrillator installiert sieht, das gibt Sicherheit.
Unser Zimmer nach hinten raus wunderbar ruhig und stilvoll. Toller Balkon.
Dann kam noch ein Obstteller per Zimmerservice, nicht bestellt, aber gern genommen...
Insgesamt ein sehr sehr aufmerksames Haus, in das wir gerne wiederkehren werden.

Danke, tbeckmann!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Auch wenn Sie nur zufällig bei uns waren, wird es beim nächsten Mal ja vielleicht ganz bewusst sein? Wir werden jedenfalls wieder alles tun, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.
Frohe Weihnachten wünscht Ihr Westin Grand Berlin Team

• Hebräisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Das Westin Grand ist sehr zentral gelegen und bietet eigentlich alles, was man von einem guten Hotel erwartet. Neben dem sehr schönen Eingangsbereich gefielen mir auch die traditionellen Fahrstühle und das gesamte Ambiente im Erdgeschoss. Auf den Gängen roch es zwar ein wenig, als ich das erste Mal entlang ging, aber am Zimmer konnte man absolut gar nichts aussetzen. Auch der Service ist sehr nett und immer sofort hilfsbereit. Ebenfalls angenehm finde ich das Frühstücksbuffet, das sehr üppig ist. Also rundum ein sehr gutes Hotel!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Ulysses86!
Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und auch, wenn Sie es wieder sein werden bei nächster Gelegenheit. Gerne werden wir alles für Ihren angenehmen Aufenthalt tun.
Ihr Westin Grand Berlin Team mit den besten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Ein Aufenthalt im Westin Grand Berlin ist die beste Basis, um die deutsche Hauptstadt von einer zentralen Position aus besuchen und genießen zu können. Das Westin Grand Berlin liegt nämlich direkt im Zentrum der Stadt, an der aus DDR-Zeiten noch sehr in bewegter Erinnerung befindlichen Friedrichstraße, Und damit heute an einer der neuen Einkaufsavenuen der deutschen Metropole. Aber von hier aus lassen sich die Regierungsviertel mit Brandenburger Tor, Museumsinsel, Reichstag und Humboldt-Universität sehr leicht und ohne großen Aufwand besuchen.
Das Westin Grand selbst ist ein klassischer Tempel gediegener Hotelkultur. Es besticht durch Eleganz in seiner Anlage, Großzügigkeit bei den Zimmern und einem sehr kundenorientierten Service, etwa bei den Concierge-Diensten oder der Bedienung in den Restaurants und in der Bar der Lobby. Letztere ist ein sicherer Hafen der Entspannung für alle, die die deutsche Hauptstadt untertags besichtigt haben und deswegen am Abend noch gerne den Tag Revue passieren lassen wollen. Living in style ist das große Motto der Gäste des Westin Grand Berlin, die offensichtlich aus sehr weltmännischem Publikum bestehen.
Minuspunkte sind das Fehlen eines internet-rooms für alle, die keinen lap-top mit sich führen, sowie die Bettwäsche, die zum Schwitzen führt und offenbar aus nicht sehr anti-allergenen Materialien besteht - ein Manko in diesem Tempel der Hotelkultur.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, markus_sommersacher!
Sehr geehrter Marcus Sommersacher,
vielen, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Jeder Kommentar ist für uns wichtig, auch die negativen Punkte werden selbstverständlich überprüft. denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig. Danke und kommen Sie wieder! Ihr Westin Grand Berlin Team
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Wir waren 2 Tage im Westin, in einem Garden Deluxe Zimmer. Ruhig, weil zum Garten gelegen, mit allem ausgestattet, was man benötigt und einem wunderbaren heavenly bed für hervorragenden Schlaf. Alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend, Service perfekt. Lage um die Ecke von Unter den Linden in Berlin Mitte zentral und vieles fußläufig zu erreichen.Preise hoch, nur beim Frühstück zu teuer, 30 € war dann doch übertrieben.

Danke, ricardahilmar!
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Meinungsäußerung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - das ist hoffentlich ein Grund, uns wieder zu besuchen? Wir würden uns freuen! Ihr Westin Grand Berlin-Team
Florida City, Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel ist in einer Superlage. Aber auch das Ambiente stimmt. Die Eingangshalle macht einen sehr großzügigen Eindruck und ist immer belebt. Die Bar bzw. die Sitzecken in der Lobby könnten ein bessser eingerichtet sein, um eine intimere Atmosphäre zu schaffen, aber das ist das einzige, was verbessert werden könnte.

Die Zimmer sind schlicht, aber zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber! Die Betten sind 'heavenly' und man muß sich unbedingt seinen Wecker stellen, wenn an nicht verschlafen will.

Der Service im Hotel ist ausgezeichnet!

Das Restaurant ist besonders im November/Dezember für seine Gans-Gerichte zu empfehlen. Wirklich ausgezeichnet! In den warmen Monaten bietet es sehr gute Sitzmöglichkeiten vor dem Hotel, so dass man mitten im Treiben der Friedrichstrasse sitzen kann. Sehr nette Atmosphäre.

Danke, Moppel66!
Thüringen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Friedrichstrasse, Ecke Unter den Linden - besser kann die Lage in Berlin nicht sein. Die Museumsinsel fußläufig erreichbar, das Lindenkorso, das Brandenburger Tor usw.Man findet im Hotel selbst die gewünschte Ruhe und ist doch mitten im Herzen der Hauptstadt. Negativ fand ich die viel zu hohen WLAN Gebühren im Zimmer. Man sollte auf alle Fälle nach dem "heavenly Bed" von Westin fragen. Dieser Schlafkompfort ist nach meinem dafürhalten unschlagbar und wird in nur wenigen erstklassigen Häusern erreicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, USA1995!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Meinung zu unserem Hotel. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Heavenly Bed können Sie in allen Zimmern genießen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu können - Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

super Lage an der Friedrichstraße Ecke Unter den Linden für ein Besuch in Berlin ideal. Das Hotel an sich ist in dem Design etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist alles gepflegt und modernisiert. Für den Grundriss des Hauses können die jetzigen Betreiber nichts. Die Zimmer waren ausreichend groß und modern eingerichtet. Der Service insgesamt war tadellos und wir haben uns wohlgefühlt. Die Lärmisolation der Zimmer könnte besser sein, aber Abends und Nachts ist es in Berlin Mitte eher ruhig, so dass der Schlaf nicht gestört wird.
Fazit: gutes Hotel in Berlin, wir würden wiederkommen (gibt aber sooo viele schöne Hotels in Berlin...). "Nur" 4 Sterne aufgrund der schlechten Lärmisolation und dem nicht mehr ganz Zeitgemäßen Raumgefühl in den öffentlichen Bereich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, martin2468!
Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön, dass Sie unser Gast waren und auch dass, Sie uns bewertet haben. Unser Haus wurde vor gar nicht allzu langer Zeit komplett renoviert und dabei wurde Wert darauf gelegt, das Traditionelle mit dem Modernen zu verbinden. WIR würden uns sehr freuen, wenn Sie wiederkämen - Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 11 von 634 in Berlin
Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 76 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin