“In style”

The Westin Grand Berlin
Nr. 111 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. November 2011

Ein Aufenthalt im Westin Grand Berlin ist die beste Basis, um die deutsche Hauptstadt von einer zentralen Position aus besuchen und genießen zu können. Das Westin Grand Berlin liegt nämlich direkt im Zentrum der Stadt, an der aus DDR-Zeiten noch sehr in bewegter Erinnerung befindlichen Friedrichstraße, Und damit heute an einer der neuen Einkaufsavenuen der deutschen Metropole. Aber von hier aus lassen sich die Regierungsviertel mit Brandenburger Tor, Museumsinsel, Reichstag und Humboldt-Universität sehr leicht und ohne großen Aufwand besuchen.
Das Westin Grand selbst ist ein klassischer Tempel gediegener Hotelkultur. Es besticht durch Eleganz in seiner Anlage, Großzügigkeit bei den Zimmern und einem sehr kundenorientierten Service, etwa bei den Concierge-Diensten oder der Bedienung in den Restaurants und in der Bar der Lobby. Letztere ist ein sicherer Hafen der Entspannung für alle, die die deutsche Hauptstadt untertags besichtigt haben und deswegen am Abend noch gerne den Tag Revue passieren lassen wollen. Living in style ist das große Motto der Gäste des Westin Grand Berlin, die offensichtlich aus sehr weltmännischem Publikum bestehen.
Minuspunkte sind das Fehlen eines internet-rooms für alle, die keinen lap-top mit sich führen, sowie die Bettwäsche, die zum Schwitzen führt und offenbar aus nicht sehr anti-allergenen Materialien besteht - ein Manko in diesem Tempel der Hotelkultur.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, markus_sommersacher!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2011

Sehr geehrter Marcus Sommersacher,
vielen, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Jeder Kommentar ist für uns wichtig, auch die negativen Punkte werden selbstverständlich überprüft. denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig. Danke und kommen Sie wieder! Ihr Westin Grand Berlin Team

Bewertungen (2.863)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. November 2011

Wir waren 2 Tage im Westin, in einem Garden Deluxe Zimmer. Ruhig, weil zum Garten gelegen, mit allem ausgestattet, was man benötigt und einem wunderbaren heavenly bed für hervorragenden Schlaf. Alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend, Service perfekt. Lage um die Ecke von Unter den Linden in Berlin Mitte zentral und vieles fußläufig zu erreichen.Preise hoch, nur beim Frühstück zu teuer, 30 € war dann doch übertrieben.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ricardahilmar!

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Meinungsäußerung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - das ist hoffentlich ein Grund, uns wieder zu besuchen? Wir würden uns freuen! Ihr Westin Grand Berlin-Team

Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel ist in einer Superlage. Aber auch das Ambiente stimmt. Die Eingangshalle macht einen sehr großzügigen Eindruck und ist immer belebt. Die Bar bzw. die Sitzecken in der Lobby könnten ein bessser eingerichtet sein, um eine intimere Atmosphäre zu schaffen, aber das ist das einzige, was verbessert werden könnte.

Die Zimmer sind schlicht, aber zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber! Die Betten sind 'heavenly' und man muß sich unbedingt seinen Wecker stellen, wenn an nicht verschlafen will.

Der Service im Hotel ist ausgezeichnet!

Das Restaurant ist besonders im November/Dezember für seine Gans-Gerichte zu empfehlen. Wirklich ausgezeichnet! In den warmen Monaten bietet es sehr gute Sitzmöglichkeiten vor dem Hotel, so dass man mitten im Treiben der Friedrichstrasse sitzen kann. Sehr nette Atmosphäre.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Moppel66!
Bewertet am 7. November 2011

Friedrichstrasse, Ecke Unter den Linden - besser kann die Lage in Berlin nicht sein. Die Museumsinsel fußläufig erreichbar, das Lindenkorso, das Brandenburger Tor usw.Man findet im Hotel selbst die gewünschte Ruhe und ist doch mitten im Herzen der Hauptstadt. Negativ fand ich die viel zu hohen WLAN Gebühren im Zimmer. Man sollte auf alle Fälle nach dem "heavenly Bed" von Westin fragen. Dieser Schlafkompfort ist nach meinem dafürhalten unschlagbar und wird in nur wenigen erstklassigen Häusern erreicht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, USA1995!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2011

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Meinung zu unserem Hotel. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Heavenly Bed können Sie in allen Zimmern genießen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu können - Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet am 5. November 2011

super Lage an der Friedrichstraße Ecke Unter den Linden für ein Besuch in Berlin ideal. Das Hotel an sich ist in dem Design etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist alles gepflegt und modernisiert. Für den Grundriss des Hauses können die jetzigen Betreiber nichts. Die Zimmer waren ausreichend groß und modern eingerichtet. Der Service insgesamt war tadellos und wir haben uns wohlgefühlt. Die Lärmisolation der Zimmer könnte besser sein, aber Abends und Nachts ist es in Berlin Mitte eher ruhig, so dass der Schlaf nicht gestört wird.
Fazit: gutes Hotel in Berlin, wir würden wiederkommen (gibt aber sooo viele schöne Hotels in Berlin...). "Nur" 4 Sterne aufgrund der schlechten Lärmisolation und dem nicht mehr ganz Zeitgemäßen Raumgefühl in den öffentlichen Bereich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, martin2468!

Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön, dass Sie unser Gast waren und auch dass, Sie uns bewertet haben. Unser Haus wurde vor gar nicht allzu langer Zeit komplett renoviert und dabei wurde Wert darauf gelegt, das Traditionelle mit dem Modernen zu verbinden. WIR würden uns sehr freuen, wenn Sie wiederkämen - Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.

Bewertet am 8. Oktober 2011

Ja, der Name trifft ist: Dies ist ein wirklich Grand Hotel. Sowohl im Hinblick auf den 5-Sterne-Service als auch auf die Ausstattung der Zimmer als auch auf die Größe des Hauses. Aber von Anfang an: momentan ist vor dem Eingangsbereich eine große Baustelle wegen Rohrerneuerung, was dazu führt dass Reisende mit Auto etwas verwirrt vorfahren. Macht aber nichts, denn man wird sofort von einem freundlichen Mitarbeiter in Empfang genommen, der (kostenloses) Valet Parking anbietet. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz sondern nutzt ein nahegelegenes Parkhaus. Eigentlich mag ich das wegen der Wegezeiten nicht so gerne, aber durch das Valet Parking war alles prima. Am nächsten Morgen stand der Wagen wie vereinbart Punkt 9h wieder vor dem Eingang. Check In schnell. Zimmer absolut top. Das gleiche gilt auch für die Badezimmer. Die Lage ist kaum zu übertreffen. Alles in fußläufig gut erreichbar. Wenn man überhaupt etwas kritisieren will, dann vielleicht die Größe des Hotels, die es offensichtlich notwendig macht, zur Auslastung im Sommer den Publikumskreis größer zu ziehen. Ansonsten wirklich alles super.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreareistviel!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2011

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihren Einschätzung hier auf Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass es derzeit zu Beeinträchtigungen durch die Straßenbaustelle kommt. Eigentlich sollten die Bauarbeiten längst beendet sein, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die unerfreuliche Situation. Von uns aus tun wir selbstverständlich alles, den Gästen so wenig wie möglich Unannehmlichkeiten zu bereiten. Es freut uns jedoch, wenn wir mit unserem Service diesen ersten, schlechten Eindruck wettmachen konnten. Wenn bei Ihrem nächsten Besuch keine störende Baustelle mehr vorhanden ist, werden Sie einen rundum perfekten Service erleben - wir geben unser Bestes!
Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office

Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Westin, direkt an der Friedrichstraße ist eine Instanz in Berlin.

Es ist etwas ganz Besonderes in das Hotel überhaupt einzutreten und den Empfang zu sehen; das ist es wahrlich schon wert.

Das erste Mal musste ich mich in einem Standard Zimmer begnügen, das war für den hohen Preis etwas zu klein. Bei dem letzten Besuch jedoch das Executive Zimmer erhalten und war sehr angetan.

Toller Blick, großes Zimmer, super Zimmer-Service und Essen. Das Frühstück ist schmackhaft.

Werde hier sehr gern wieder übernachten, auch wegen der tollen Lage in Berlin.

Einziges Manko wäre der etwas alte Wellness Bereich. Da gibt es Moderneres in Berlin.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, beakvn!

Sehr verehrter Gast, mit einer glatten 1 bewertet zu werden, macht uns natürlich Freude. Und vor allen Dingen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Sehr gerne werden wir auch beim nächsten Aufenthalt alles für Ihr Wohlbefinden tun - wir freuen uns auf Sie. Mit freundlichen Grüßen Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 132€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin