“Einfach Toll...”

The Westin Grand Berlin
Nr. 117 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. August 2011

The Westin Grand Berlin hat eine super zentrale Lage im Herzen der Stadt, perfekt um die Stadt zu erkunden. Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen (Conciere, Rezeption, Restaurant, Bar, Spa..) sehr hilfsbereich und freundlich. Der Pool, einfach toll, ich habe noch nie einen runden Hotelpool gesehen und vor allem so groß. Also unbedingt buchen. Eine ganz nette Sache ist auch der Honig aus eigener Herstellung (Bienen auf dem Dach).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Annette1980!
Bewertung schreibenBewertungen (2.913)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. August 2011

Dieses Hotel habe ich im Internet gefunden und gewählt, da es mich sehr angesprochen hat was die Internetseite anging.

Die Dame an der Rezeption war leider etwas reserviert, ich muss jedoch sagen dass alle weiteren Mitarbeiter (Rezeption, Concierge, Restaurant) mit denen ich des weiteren zu tun hatte sehr freundlich waren.

Das Hotel selbst ist großartig. Die Zimmer sind klein, aber trotzdem komfortabel. Alles ist sehr sauber. Der Außenbereich ist wunderbar um im Sommer etwas zu trinken, die Aufmachung des Hotels ist wirklich beeindruckend (Lobby).

Die Lage ist perfekt, man ist in wenigen Minutem Richtung Alexanderplatz gelaufen, zum Brandenburger Tor oder Richtung Gendarmenmarkt oder Checkpoint Charly.

Alles in Allem kann ich dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, DiscoveryD2!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Westin Grand Berlin empfängt einen mit einer unglaublich beeindruckenden doppelten Freitreppe von der Lobby in den ersten Stock. Das Personal sowohl an der Lobby als auch der Concierge sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Durch meinen Platinum Status bei SPG bekam ich ein upgrade in eine sehr schöne ruhige Suite zu Garten hinaus. Das Zimmer war groß und sauber, das Badezimmer hatte wahrlich königliche Ausmaße, die Betten waren gut, eben gewohnter Starwood Standard, aber dennoch hat man in dem ganzen Hotel den Eindruck, dass der Geruch der Verstaubtheit darüber liegt. Das SPA und der Swimmingpool sind ausgezeichnet und auch groß dimensioniert. Der Versuch, eine qualifizierte Maniküre und Pediküre zu erhalten, wurde meinerseits nach 10 Minuten dilettantischen Gefummels abgebrochen. Alles in allem am Hotel nicht wirklich etwas aus zusetzten, aber leider auch kein Wohlfühlhotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, lifestyle1!
WestinBerlin, executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2011

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Einschätzung und Hinweise. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Maniküre nicht zufrieden waren. Wir haben diese intern und vor allem mit dem Spa-Bereich ausgewertet. Schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben; wenn es an etwas liegt, das wir ändern können, werden wir dies gerne tun. Vielleicht können wir Sie bei einem nächsten Besuch überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Andrea W., Executive Office

Bewertet am 24. Juli 2011

Perfekte Lage um Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder den Gendarmenmarkt fußläufig zu erreichen. Schöne, modern eingerichtete Zimmer mit Marmorbad und Badewanne. Zimmer und Badezimmer leider etwas klein. Ansonsten alles vorhanden, was man in einem solchen Haus erwartet. Der Standort für eine Städte- zund Geschäftsreise ist hier nicht mehr zu toppen.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, oberengadin!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2011

Ganz herzlichen Dank für Ihren Kommentar und die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke. Es ist manchmal nicht einfach, Erwartungen zu erfüllen - wir freuen uns, dass wir Ihre getroffen haben und Sie zufrieden waren. Wir werden stets unsere Bestes geben und werden dies gerne immer unter Beweis stellen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist ausgezeichnet. Allein schon die Lobby ist wunderschön. Die perfekte Lage zum Brandenburger Tor waren mit ein Grund in diesem Hotel zu übernachten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Restaurant lässt keine Wünsche offen. Das Frühstücksbüffet ist empfehlenswert. Im Spa Bereich haben wir uns auch sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bianka1964!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2011

Sehr verehrter Gast, wenn keine Wünsche offen bleiben, haben wir unsere Arbeit gut gemacht. Nur mit einem zufriedenen Gast können auch wir zufrieden sein. Wir hoffen, Sie kommen bald wieder, wir würden uns freuen! Alles Gute für Sie ... und bis bald? Es grüßt Sie Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office

Bewertet am 5. Juli 2011

Dieses Haus zeichnet sich durch eine wunderschöne Lobby aus, in welche eine Bar integriert ist. Sehr großzügig und auch gepflegtes Entree. Die Zimmer welche mir bei diversen Besuchen bisher zugewiesen wurden waren allesamt mehr als in Ordnung in puncto Ausstattung, Service und Pflege. Das Hotel bemüht sich sehr ein internationales Flair zu erzeugen und seinem Anspruch gerecht zu werden. Zum Beispiel mit einer sehr schönen Freischankfläche in den vergangenen Jahren. Was etwas ärgerlich ist, dass das Hotel sich dem größtmöglichen Nichtraucherschutz verschrieben hat und deshalb nirgends, auch wenn man über einen kleinen Balkon verfügt, Rauchen zuläßt. Auch im freien sind keine Aschenbecher etc. zu finden. Es gibt in fast allen anderen 5-Sterne-Häusern auch innen entsprechende Lounges, hier nicht. Ebenso ärgerlich, dass der wohl noch aus der Erbauungszeit des Hotel stammende Wellnes-und Saunabereich, welcher nicht dem allgemeinen Zustand des Hotels entspricht mit Ausnahme des Schwimmbades nur gegen Entgelt genutzt werden kann. Aber das sind nur minimale "Coffee-staints" auf der sonst blütenreinen Weste des Westin Grand in Berlin.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 14012014HTG!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2011

Verehrter Gast, wir danken wir Ihren ausführen Kommentar und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Ja, wir sind ein Nichtraucherhotel, aber direkt vor dem Hotel und an der Terrasse haben wir Aschenbecher. Es freut uns aber, wenn der Status "Nichtraucherhotel" Ihrem ansonsten guten Eindruck keinen Abbruch getan hat und wir Sie sogar als "Wiederholungstäter" wieder einmal bei uns begrüßen dürften?! Mit besten Grüßen aus der Hauptstadt - Ihr Westin Grand Berlin-Team, Executive Office, Andrea W.

Bewertet am 25. Juni 2011

Gut gelegenes Haus (Unter den Linden, Pariser Platz, Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Komische Oper usw. ganz in der Nähe).
Eindrucksvolles Entree, schöne Bar, macht einen lebendigen und gleichzeitig stilvollen Eindruck.
Sehr freundlicher Empfang, Zimmer ausgezeichnt - besonderes Lob der Geräuschdämmung (selbst in Zimmer zur stark befahrenen Straße Unter den Linden bleibt es bei geschlossenen Fenstern ruhig).
Betten Westin-typisch sehr gut.
Service aufmerksam und freundlich

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tritonus!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2011

Sehr geehrter Gast, das Westin Grand Berlin ist in seiner Bauweise tatsächlich alten Kaiserzeiten nachempfunden worden, um genau zu sein, der Kaisergalerie, die hier 1873 erbaut wurde. Insofern sind Ihre Eindrücke schon ganz richtig. Das Hotel ist jedoch in den 80er Jahren gebaut und mit der Renovierung vor gut 2 Jahren ein frischer Wind ins Haus gebracht worden. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal.
Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office

Nr. 21 von 633 in Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 45 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 101€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin