“Sehr schönes Luxus Hotel”

The Westin Grand Berlin
Nr. 105 von 634 Hotels in Berlin
Rheinhausen, Deutschland
“Sehr schönes Luxus Hotel”
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist ausgezeichnet. Allein schon die Lobby ist wunderschön. Die perfekte Lage zum Brandenburger Tor waren mit ein Grund in diesem Hotel zu übernachten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Restaurant lässt keine Wünsche offen. Das Frühstücksbüffet ist empfehlenswert. Im Spa Bereich haben wir uns auch sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Bianka1964!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Sehr verehrter Gast, wenn keine Wünsche offen bleiben, haben wir unsere Arbeit gut gemacht. Nur mit einem zufriedenen Gast können auch wir zufrieden sein. Wir hoffen, Sie kommen bald wieder, wir würden uns freuen! Alles Gute für Sie ... und bis bald? Es grüßt Sie Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office

• Hebräisch zuerst
Springbok, Südafrika
Bewertet am 5. Juli 2011

Dieses Haus zeichnet sich durch eine wunderschöne Lobby aus, in welche eine Bar integriert ist. Sehr großzügig und auch gepflegtes Entree. Die Zimmer welche mir bei diversen Besuchen bisher zugewiesen wurden waren allesamt mehr als in Ordnung in puncto Ausstattung, Service und Pflege. Das Hotel bemüht sich sehr ein internationales Flair zu erzeugen und seinem Anspruch gerecht zu werden. Zum Beispiel mit einer sehr schönen Freischankfläche in den vergangenen Jahren. Was etwas ärgerlich ist, dass das Hotel sich dem größtmöglichen Nichtraucherschutz verschrieben hat und deshalb nirgends, auch wenn man über einen kleinen Balkon verfügt, Rauchen zuläßt. Auch im freien sind keine Aschenbecher etc. zu finden. Es gibt in fast allen anderen 5-Sterne-Häusern auch innen entsprechende Lounges, hier nicht. Ebenso ärgerlich, dass der wohl noch aus der Erbauungszeit des Hotel stammende Wellnes-und Saunabereich, welcher nicht dem allgemeinen Zustand des Hotels entspricht mit Ausnahme des Schwimmbades nur gegen Entgelt genutzt werden kann. Aber das sind nur minimale "Coffee-staints" auf der sonst blütenreinen Weste des Westin Grand in Berlin.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, 14012014HTG!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Verehrter Gast, wir danken wir Ihren ausführen Kommentar und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Ja, wir sind ein Nichtraucherhotel, aber direkt vor dem Hotel und an der Terrasse haben wir Aschenbecher. Es freut uns aber, wenn der Status "Nichtraucherhotel" Ihrem ansonsten guten Eindruck keinen Abbruch getan hat und wir Sie sogar als "Wiederholungstäter" wieder einmal bei uns begrüßen dürften?! Mit besten Grüßen aus der Hauptstadt - Ihr Westin Grand Berlin-Team, Executive Office, Andrea W.
Bewertet am 25. Juni 2011

Gut gelegenes Haus (Unter den Linden, Pariser Platz, Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Komische Oper usw. ganz in der Nähe).
Eindrucksvolles Entree, schöne Bar, macht einen lebendigen und gleichzeitig stilvollen Eindruck.
Sehr freundlicher Empfang, Zimmer ausgezeichnt - besonderes Lob der Geräuschdämmung (selbst in Zimmer zur stark befahrenen Straße Unter den Linden bleibt es bei geschlossenen Fenstern ruhig).
Betten Westin-typisch sehr gut.
Service aufmerksam und freundlich

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Tritonus!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Sehr geehrter Gast, das Westin Grand Berlin ist in seiner Bauweise tatsächlich alten Kaiserzeiten nachempfunden worden, um genau zu sein, der Kaisergalerie, die hier 1873 erbaut wurde. Insofern sind Ihre Eindrücke schon ganz richtig. Das Hotel ist jedoch in den 80er Jahren gebaut und mit der Renovierung vor gut 2 Jahren ein frischer Wind ins Haus gebracht worden. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal.
Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Köln
Bewertet am 23. Juni 2011

Das Westin Grand in Berlin stammt wohl noch aus alten Zeiten, ist aber gut renoviert. Die große Freitreppe erinnert irgendwie an alte Zeiten, während die Zimmer zwar auf heutigen Stand gebracht wurden, aber trotzdem nicht so richtig frisch und von heute wirken. Alles ist da, alles funktioniert, aber alles wirkt auch ein wenig abgestaubt, obwohl es das gar nicht ist. Die Lage, direkt an der Friedrichstraße / Unter den Linden, könnte kaum besser sein. Also absolut empfehlenswert für alle, die nicht unbedingt ein topmodernes Quartier erwarten.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Tom_aus_Germany!
Sehr geehrter Gast, das Westin Grand in Berlin stammt nicht aus alten Zeiten, sollte mit seiner Architektur aber eine Reminiszenz daran sein. Mit der letzten Renovierung vor gut 2 Jahren wurde jedoch frischer Wind in das Haus gebracht, ohne jedoch völlig mit der Tradition zu brechen und wir hoffen, dass das ganz gut gelungen ist. Das Wichtigste ist für uns, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Vielleicht dürfen wir Sie bei einem nächsten Besuch 100%ig überzeugen? Wir erwarten Sie gerne. Mit freundlichen Grüßen Andrea W., Executive Office
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2011

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht besucht um in Berlin an einer Aktionärsversammlung teilzunehmen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, die Eingangshalle des Hotels ist wirklich beeindruckend, die gr0ße Freitreppe wirklich sehenswert.
Das Zimmer ist, wie in den meisten Großstädten üblich nicht wirklich groß, die Sauberkeit im Raum und im Bad war sehr gut und die Betten bequem.
Das Frühstück hatte eine große Auswahl und der Service war auch hier sehr aufmerksam. Das Seating war ein bissl eng, da der Frühstücksraum jedoch nicht voll belegt war, hat es nicht so sehr gestört.
Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war der Teppichboden... Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock und durch den ganzen Flur zog sich ein sehr unangenehmer, modriger Geruch, sowohl am Ankunfts- als auch am Abreisetag. Ich nehme mal an, der kam vom Teppichboden. Solche Böden finde ich nicht mehr wirklich zeitgemäß, sie werden relativ schnell schmutzig, Gerüche und Bakterien können sich darin festsetzen, naja...
Ich kann das Hotel trotzdem empfehlen, es hat super Personal, eine gute Lage und klasse Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, CologneTravelNut!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2011
Verehrter Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe, Ihre Eindrücke hier wiederzugeben. Es ist schön für uns, dass Sie im Wesentlichen doch recht zufrieden waren. An eventuellen kleinen Schwächen arbeiten wir permanent, daher sind wir für Ihre Hinweise dankbar. Ihrem "Geruchshinweis" werden wir sofort nachgehen und die Ursache herausfinden, um sie direkt abzustellen. Ihnen alles Gute und vielleicht auf ein Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen, Andrea W., Executive Office
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Westin Berlin zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Lage und bezahlbare Preise aus. Direkt an der Friedrichstraße gelegen, kann man zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten Berlins erkunden. Ich war geschäftlich nur einen Tag in Berlin und habe das Westin gewählt, weil ich am liebsten in Starwood Hotels wohne. Alles in allem war der Aufenthalt gut. Das Zimmer war sauber und zu meiner Zufriedenheit. Schlafkomfort war in Ordnung. Leider war kein Gepäck- oder Parkservice verfügbar, als ich am Hotel ankam. Ich empfehle das Hotel aufgrund seines Preis/Leistungs-Verhältnisses für Urlauber und Geschäftsreisende.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, christophrnk!
Sehr verehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihren Kommentar. Dass Sie keinen Gepäckservice hatten, tut uns sehr leid, das ist doch eher die Ausnahme, wenn die Nachfrage nach diesem Service quasi geballt kommt. Ich hoffe, Sie können uns das nachsehen, und wir werden ganz gewiss daran arbeiten. Wir hoffen natürlich, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch mit "1A-Service". Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office
Arth
Bewertet am 2. Mai 2011

Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Super Suite, (es sind mehrere, die nach Themen der Einrichtung sehr unterschiedlich sind, aber auch sehr elegant) angefangen von Einrichtung bis zum Ausblick. Grosses Bad mit allen annemlichkeiten. Sehr zentral gelegen, wunderschöne Architektur, gute Küche, sehr schönem Wellness bereich und qualifiziertem Personal. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, MillyArth!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2011
Sehr geehrter Gast, Ihre Zufriedenheit macht uns froh und glücklich, lässt uns aber nicht auf diesen - zugegebenermaßen wundervollen - Lorbeeren ausruhen. Wir werden auch weiterhin alles für Ihr Wohlbefinden und das aller anderen Gäste tun. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch wieder für uns entscheiden! Alles Gute für Sie - Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 12 von 634 in Berlin
Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin