Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Sehr schönes Luxus Hotel”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
The Westin Grand Berlin
Nr. 105 von 634 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Rheinhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr schönes Luxus Hotel”
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist ausgezeichnet. Allein schon die Lobby ist wunderschön. Die perfekte Lage zum Brandenburger Tor waren mit ein Grund in diesem Hotel zu übernachten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Restaurant lässt keine Wünsche offen. Das Frühstücksbüffet ist empfehlenswert. Im Spa Bereich haben wir uns auch sehr wohl gefühlt.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
Hilfreich?
Danke, Bianka1964!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Sehr verehrter Gast, wenn keine Wünsche offen bleiben, haben wir unsere Arbeit gut gemacht. Nur mit einem zufriedenen Gast können auch wir zufrieden sein. Wir hoffen, Sie kommen bald wieder, wir würden uns freuen! Alles Gute für Sie ... und bis bald? Es grüßt Sie Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.703 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.232
    1.031
    292
    99
    49
Bewertungen für
364
1.063
215
700
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (53)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Springbok, Südafrika
Beitragender der Stufe 
119 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Juli 2011

Dieses Haus zeichnet sich durch eine wunderschöne Lobby aus, in welche eine Bar integriert ist. Sehr großzügig und auch gepflegtes Entree. Die Zimmer welche mir bei diversen Besuchen bisher zugewiesen wurden waren allesamt mehr als in Ordnung in puncto Ausstattung, Service und Pflege. Das Hotel bemüht sich sehr ein internationales Flair zu erzeugen und seinem Anspruch gerecht zu werden. Zum Beispiel mit einer sehr schönen Freischankfläche in den vergangenen Jahren. Was etwas ärgerlich ist, dass das Hotel sich dem größtmöglichen Nichtraucherschutz verschrieben hat und deshalb nirgends, auch wenn man über einen kleinen Balkon verfügt, Rauchen zuläßt. Auch im freien sind keine Aschenbecher etc. zu finden. Es gibt in fast allen anderen 5-Sterne-Häusern auch innen entsprechende Lounges, hier nicht. Ebenso ärgerlich, dass der wohl noch aus der Erbauungszeit des Hotel stammende Wellnes-und Saunabereich, welcher nicht dem allgemeinen Zustand des Hotels entspricht mit Ausnahme des Schwimmbades nur gegen Entgelt genutzt werden kann. Aber das sind nur minimale "Coffee-staints" auf der sonst blütenreinen Weste des Westin Grand in Berlin.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, 14012014HTG!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Verehrter Gast, wir danken wir Ihren ausführen Kommentar und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Ja, wir sind ein Nichtraucherhotel, aber direkt vor dem Hotel und an der Terrasse haben wir Aschenbecher. Es freut uns aber, wenn der Status "Nichtraucherhotel" Ihrem ansonsten guten Eindruck keinen Abbruch getan hat und wir Sie sogar als "Wiederholungstäter" wieder einmal bei uns begrüßen dürften?! Mit besten Grüßen aus der Hauptstadt - Ihr Westin Grand Berlin-Team, Executive Office, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. Juni 2011

Gut gelegenes Haus (Unter den Linden, Pariser Platz, Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Komische Oper usw. ganz in der Nähe).
Eindrucksvolles Entree, schöne Bar, macht einen lebendigen und gleichzeitig stilvollen Eindruck.
Sehr freundlicher Empfang, Zimmer ausgezeichnt - besonderes Lob der Geräuschdämmung (selbst in Zimmer zur stark befahrenen Straße Unter den Linden bleibt es bei geschlossenen Fenstern ruhig).
Betten Westin-typisch sehr gut.
Service aufmerksam und freundlich

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Tritonus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Sehr geehrter Gast, das Westin Grand Berlin ist in seiner Bauweise tatsächlich alten Kaiserzeiten nachempfunden worden, um genau zu sein, der Kaisergalerie, die hier 1873 erbaut wurde. Insofern sind Ihre Eindrücke schon ganz richtig. Das Hotel ist jedoch in den 80er Jahren gebaut und mit der Renovierung vor gut 2 Jahren ein frischer Wind ins Haus gebracht worden. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal.
Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Juni 2011

Das Westin Grand in Berlin stammt wohl noch aus alten Zeiten, ist aber gut renoviert. Die große Freitreppe erinnert irgendwie an alte Zeiten, während die Zimmer zwar auf heutigen Stand gebracht wurden, aber trotzdem nicht so richtig frisch und von heute wirken. Alles ist da, alles funktioniert, aber alles wirkt auch ein wenig abgestaubt, obwohl es das gar nicht ist. Die Lage, direkt an der Friedrichstraße / Unter den Linden, könnte kaum besser sein. Also absolut empfehlenswert für alle, die nicht unbedingt ein topmodernes Quartier erwarten.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Tom_aus_Germany!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Sehr geehrter Gast, das Westin Grand in Berlin stammt nicht aus alten Zeiten, sollte mit seiner Architektur aber eine Reminiszenz daran sein. Mit der letzten Renovierung vor gut 2 Jahren wurde jedoch frischer Wind in das Haus gebracht, ohne jedoch völlig mit der Tradition zu brechen und wir hoffen, dass das ganz gut gelungen ist. Das Wichtigste ist für uns, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Vielleicht dürfen wir Sie bei einem nächsten Besuch 100%ig überzeugen? Wir erwarten Sie gerne. Mit freundlichen Grüßen Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Mai 2011

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht besucht um in Berlin an einer Aktionärsversammlung teilzunehmen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, die Eingangshalle des Hotels ist wirklich beeindruckend, die gr0ße Freitreppe wirklich sehenswert.
Das Zimmer ist, wie in den meisten Großstädten üblich nicht wirklich groß, die Sauberkeit im Raum und im Bad war sehr gut und die Betten bequem.
Das Frühstück hatte eine große Auswahl und der Service war auch hier sehr aufmerksam. Das Seating war ein bissl eng, da der Frühstücksraum jedoch nicht voll belegt war, hat es nicht so sehr gestört.
Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war der Teppichboden... Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock und durch den ganzen Flur zog sich ein sehr unangenehmer, modriger Geruch, sowohl am Ankunfts- als auch am Abreisetag. Ich nehme mal an, der kam vom Teppichboden. Solche Böden finde ich nicht mehr wirklich zeitgemäß, sie werden relativ schnell schmutzig, Gerüche und Bakterien können sich darin festsetzen, naja...
Ich kann das Hotel trotzdem empfehlen, es hat super Personal, eine gute Lage und klasse Frühstück.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, CologneTravelNut!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2011
Verehrter Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe, Ihre Eindrücke hier wiederzugeben. Es ist schön für uns, dass Sie im Wesentlichen doch recht zufrieden waren. An eventuellen kleinen Schwächen arbeiten wir permanent, daher sind wir für Ihre Hinweise dankbar. Ihrem "Geruchshinweis" werden wir sofort nachgehen und die Ursache herausfinden, um sie direkt abzustellen. Ihnen alles Gute und vielleicht auf ein Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen, Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Westin Berlin zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Lage und bezahlbare Preise aus. Direkt an der Friedrichstraße gelegen, kann man zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten Berlins erkunden. Ich war geschäftlich nur einen Tag in Berlin und habe das Westin gewählt, weil ich am liebsten in Starwood Hotels wohne. Alles in allem war der Aufenthalt gut. Das Zimmer war sauber und zu meiner Zufriedenheit. Schlafkomfort war in Ordnung. Leider war kein Gepäck- oder Parkservice verfügbar, als ich am Hotel ankam. Ich empfehle das Hotel aufgrund seines Preis/Leistungs-Verhältnisses für Urlauber und Geschäftsreisende.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, christophrnk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2011
Sehr verehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihren Kommentar. Dass Sie keinen Gepäckservice hatten, tut uns sehr leid, das ist doch eher die Ausnahme, wenn die Nachfrage nach diesem Service quasi geballt kommt. Ich hoffe, Sie können uns das nachsehen, und wir werden ganz gewiss daran arbeiten. Wir hoffen natürlich, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch mit "1A-Service". Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Arth
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Mai 2011

Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Super Suite, (es sind mehrere, die nach Themen der Einrichtung sehr unterschiedlich sind, aber auch sehr elegant) angefangen von Einrichtung bis zum Ausblick. Grosses Bad mit allen annemlichkeiten. Sehr zentral gelegen, wunderschöne Architektur, gute Küche, sehr schönem Wellness bereich und qualifiziertem Personal. Immer wieder gerne!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, MillyArth!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2011
Sehr geehrter Gast, Ihre Zufriedenheit macht uns froh und glücklich, lässt uns aber nicht auf diesen - zugegebenermaßen wundervollen - Lorbeeren ausruhen. Wir werden auch weiterhin alles für Ihr Wohlbefinden und das aller anderen Gäste tun. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch wieder für uns entscheiden! Alles Gute für Sie - Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.512 Bewertungen
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 54 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.326 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 52 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.882 Bewertungen
Mitte
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 12 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 774 Bewertungen
Mitte
Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Unternehmen: The Westin Grand Berlin
Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 35 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 115 € - 331 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen