“Ausgezeichnetes Hauptstadthotel”

The Westin Grand Berlin
Nr. 111 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 25. Juni 2011

Gut gelegenes Haus (Unter den Linden, Pariser Platz, Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Komische Oper usw. ganz in der Nähe).
Eindrucksvolles Entree, schöne Bar, macht einen lebendigen und gleichzeitig stilvollen Eindruck.
Sehr freundlicher Empfang, Zimmer ausgezeichnt - besonderes Lob der Geräuschdämmung (selbst in Zimmer zur stark befahrenen Straße Unter den Linden bleibt es bei geschlossenen Fenstern ruhig).
Betten Westin-typisch sehr gut.
Service aufmerksam und freundlich

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tritonus!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2011

Sehr geehrter Gast, das Westin Grand Berlin ist in seiner Bauweise tatsächlich alten Kaiserzeiten nachempfunden worden, um genau zu sein, der Kaisergalerie, die hier 1873 erbaut wurde. Insofern sind Ihre Eindrücke schon ganz richtig. Das Hotel ist jedoch in den 80er Jahren gebaut und mit der Renovierung vor gut 2 Jahren ein frischer Wind ins Haus gebracht worden. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal.
Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office

Bewertungen (2.863)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juni 2011

Das Westin Grand in Berlin stammt wohl noch aus alten Zeiten, ist aber gut renoviert. Die große Freitreppe erinnert irgendwie an alte Zeiten, während die Zimmer zwar auf heutigen Stand gebracht wurden, aber trotzdem nicht so richtig frisch und von heute wirken. Alles ist da, alles funktioniert, aber alles wirkt auch ein wenig abgestaubt, obwohl es das gar nicht ist. Die Lage, direkt an der Friedrichstraße / Unter den Linden, könnte kaum besser sein. Also absolut empfehlenswert für alle, die nicht unbedingt ein topmodernes Quartier erwarten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tom_aus_Germany!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2011

Sehr geehrter Gast, das Westin Grand in Berlin stammt nicht aus alten Zeiten, sollte mit seiner Architektur aber eine Reminiszenz daran sein. Mit der letzten Renovierung vor gut 2 Jahren wurde jedoch frischer Wind in das Haus gebracht, ohne jedoch völlig mit der Tradition zu brechen und wir hoffen, dass das ganz gut gelungen ist. Das Wichtigste ist für uns, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Vielleicht dürfen wir Sie bei einem nächsten Besuch 100%ig überzeugen? Wir erwarten Sie gerne. Mit freundlichen Grüßen Andrea W., Executive Office

Bewertet am 4. Mai 2011

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht besucht um in Berlin an einer Aktionärsversammlung teilzunehmen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, die Eingangshalle des Hotels ist wirklich beeindruckend, die gr0ße Freitreppe wirklich sehenswert.
Das Zimmer ist, wie in den meisten Großstädten üblich nicht wirklich groß, die Sauberkeit im Raum und im Bad war sehr gut und die Betten bequem.
Das Frühstück hatte eine große Auswahl und der Service war auch hier sehr aufmerksam. Das Seating war ein bissl eng, da der Frühstücksraum jedoch nicht voll belegt war, hat es nicht so sehr gestört.
Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war der Teppichboden... Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock und durch den ganzen Flur zog sich ein sehr unangenehmer, modriger Geruch, sowohl am Ankunfts- als auch am Abreisetag. Ich nehme mal an, der kam vom Teppichboden. Solche Böden finde ich nicht mehr wirklich zeitgemäß, sie werden relativ schnell schmutzig, Gerüche und Bakterien können sich darin festsetzen, naja...
Ich kann das Hotel trotzdem empfehlen, es hat super Personal, eine gute Lage und klasse Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, CologneTravelNut!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2011

Verehrter Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe, Ihre Eindrücke hier wiederzugeben. Es ist schön für uns, dass Sie im Wesentlichen doch recht zufrieden waren. An eventuellen kleinen Schwächen arbeiten wir permanent, daher sind wir für Ihre Hinweise dankbar. Ihrem "Geruchshinweis" werden wir sofort nachgehen und die Ursache herausfinden, um sie direkt abzustellen. Ihnen alles Gute und vielleicht auf ein Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen, Andrea W., Executive Office

Bewertet am 3. Mai 2011

Das Westin Berlin zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Lage und bezahlbare Preise aus. Direkt an der Friedrichstraße gelegen, kann man zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten Berlins erkunden. Ich war geschäftlich nur einen Tag in Berlin und habe das Westin gewählt, weil ich am liebsten in Starwood Hotels wohne. Alles in allem war der Aufenthalt gut. Das Zimmer war sauber und zu meiner Zufriedenheit. Schlafkomfort war in Ordnung. Leider war kein Gepäck- oder Parkservice verfügbar, als ich am Hotel ankam. Ich empfehle das Hotel aufgrund seines Preis/Leistungs-Verhältnisses für Urlauber und Geschäftsreisende.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, christophrnk!

Sehr verehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihren Kommentar. Dass Sie keinen Gepäckservice hatten, tut uns sehr leid, das ist doch eher die Ausnahme, wenn die Nachfrage nach diesem Service quasi geballt kommt. Ich hoffe, Sie können uns das nachsehen, und wir werden ganz gewiss daran arbeiten. Wir hoffen natürlich, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch mit "1A-Service". Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office

Bewertet am 2. Mai 2011

Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Super Suite, (es sind mehrere, die nach Themen der Einrichtung sehr unterschiedlich sind, aber auch sehr elegant) angefangen von Einrichtung bis zum Ausblick. Grosses Bad mit allen annemlichkeiten. Sehr zentral gelegen, wunderschöne Architektur, gute Küche, sehr schönem Wellness bereich und qualifiziertem Personal. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MillyArth!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2011

Sehr geehrter Gast, Ihre Zufriedenheit macht uns froh und glücklich, lässt uns aber nicht auf diesen - zugegebenermaßen wundervollen - Lorbeeren ausruhen. Wir werden auch weiterhin alles für Ihr Wohlbefinden und das aller anderen Gäste tun. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch wieder für uns entscheiden! Alles Gute für Sie - Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.

Bewertet am 25. April 2011

Die Entscheidung für das Westin Grand trifft genau ins Schwarze. Für unseren Hotelaufenthalt in Berlin richten wir den Fokus gezielt auf die Big Five zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt. Alle für uns wichtigen Sehenswürdigkeiten sollen in bequemer Laufweite erreichbar sein. Auch für die kleine Pause zwischendurch sind hoher Komfort und ein Hauch von Luxus nicht unerwünscht. Mit dieser Wahl liegen wir goldrichtig. Allerdings sind wir auch Wiederholungstäter.

Unser Quartier liegt dort, wo sich der Flanier-Boulevard Unter den Linden und die Shopping-Meile Friedrichstraße kreuzen. Das prächtige Gebäude gehört zum Erbe der untergegangenen DDR. Erst 1987 wurde dieses luxuriöses Prestigeobjekt des Sozialismus hier an jener Stelle errichtet, wo einst die im Krieg völlig zerstörte Kaisergallerie stand. Eingang und Lobby des Westin Grand orientieren sich an dieser historischen Vorlage. Ein wenig stockt der Atem beim Blick auf das imposante Oktogon, einem Atrium ähnlichen Lichthof in der Lobby. Der breite Aufgang zur Galerie wirkt darin wie eine Freitreppe.

Das inzwischen „gewendete“ und heute exzellent geführte Haus zieht uns sofort in seinen Bann. Wo immer wir im Hotel auf Personal treffen, stets geben kompetente und aufmerksame Mitarbeiter uns als Gast das Gefühl angemessener Wertschätzung. Die Herren an der Tür, die Damen am Empfang, das Team rund um den Concierge sowie die Damen und Herren im Restaurant- und Roomservice – in der jeweiligen Situation nimmt jederman aktiv und mit ungekünstelter Freundlichkeit Kontakt zu den Gästen auf. Das ist erfrischend und kommt gut an.

Das Zimmer, wir wohnen im fünften Stock mit Doppel-Fenster-Blick auf den Boulevard, entspricht voll unseren Erwartungen. Es ist hell, angenehm geräumig und vorzüglich möbliert. Viel Platz für Tuben, Tiegel & Co. im Bad. Auch für Gepäck und Garderobe ist reichlich Stauraum vorhanden. Das breite Bett gewährt uns nicht nur 1a-Schlafkomfort. Es hat auch eine sehr vorteilhafte Sitzhöhe, so dass wir hier auch häufig Platz nehmen. Genug gelobt?

Klar, wo viel Licht ist, findet sich auch irgendwo das Gegenteil: Uns nerven beispielsweise die langen düsteren und schmalen Korridore von der Oktogon-Galerie zu unserem Zimmer. Wenn schon weite Wege in Kauf zu nehmen sind, dann bitte bei hellem Licht und freundlichen Farben. Auch der doch recht große Spa-Bereich enttäuscht uns sehr. Wir wollen uns nicht an Fitnessgeräten abrackern und anschließend im Whirlpool entspannen. Dies könnten wir nämlich im Westin Grand, und zwar auf hohem Niveau und auch noch mit Bar-Service. Als leidenschaftliche Schwimmer fehlt uns hier jedoch ein Sportpool, in dem wir fleißig unsere Bahnen ziehen können. Schade.

Versöhnt werden wir allerdings wieder durch das Frühstück. Passend zur Größe des Hauses erwarten uns dazu morgens ein riesiger Saal und eine perfekte Organisation. Uneingeschränkte Platzwahl, keine Wartezeiten am Buffet, aufmerksames Personal und ein sehr überzeugend reichhaltiges Speisenangebot. Das gefällt uns. Was noch?

Jeden Morgen hängt eine aktuelle Tageszeitung fein verpackt an unserer Türe. Im Zimmer liegt anspruchsvolles Informationsmaterial aus über Berliner Sehenswürdigkeiten, Shopping-Gelegenheiten und Veranstaltungstermine. Und wer will, kann dazu beim Lesen einen selbstgebrühten Tee genießen, denn das Equipment und eine umfangreiche Teeauswahl sind vorhanden. Wir wollen.

Und wir wollen wiederkommen. Für uns steht der berühmte „Koffer in Berlin“ im Westin Grand.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ReBogy!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2011

Sehr verehrter Gast, Ihre fast schon Reisebeschreibung hat uns sehr gefreut, konnten wir doch lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank für den detaillierten Kommentar, der sicher auch die anderen Tripadvisor-Benutzer interessieren wird. Für uns ist das Wichtigste, dass Sie sich wohlfühlen - Danke für Ihren Eintrag zu unserem Haus. Wir würden uns freuen, auch beim nächsten Berlin Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W., Executive Office

Bewertet am 17. April 2011

Hier stimmt eigentlich fast alles. Auch der verwöhnte Gast fühlt sich hier sehr wohl. Parkservice bei der Ankunft, freundliches Personal. Hervorzuheben natürlich immer wieder die wirklich guten Betten.Das Hotel erfüllt die Erwartungen an ein 5* Hotel. Für SPG Plat.-Member, wie bei den meisten Westin Hotels, leider kein kleines Frühstück. Der Grund warum viele Vielschläfer bei SPG diese Marke meiden.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, nereus111!
WestinBerlin, Executive von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2011

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir streben natürlich die Perfektion an, auch wenn das eine große Herausforderung und es nicht so einfach ist, allen Gästen gerecht zu werden. Umso dankbarer sind wir für die Hinweise, um daraus zu lernen. Und dass für Sie bei uns "fast" alles stimmt, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bleiben dran! Es grüßt Sie das Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 132€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin