“Erholung pur”

Tiergarten
Im Voraus buchen
105,00 $*
oder mehr
Einführungstour in einer kleinen Gruppe - Berlin, Hauptstadt der ...
353,61 $*
oder mehr
Private halbtägige Besichtigungstour durch Berlin im Kleinbus mit kurzen ...
390,00 $*
Private Half-Day Tour of Berlin: Capital of Culture, Tyranny and Tolerance
Platz Nr. 13 von 840 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 5. Juni 2014

Grosse grüne Lunge. Viel Platz zum Spazieren, Radfahren, sich auf der Wiese ausruhen und mit etwas Glück den einen oder anderen VIP anzutreffen.

Danke, maxi306!
Bewertungen (6.807)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Tiergarten
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Juni 2014

Dieser einzigartige Grünpark mit seiner Sternallee und den zahlreichen Rundwegen, durchsetzt von mehreren kleinen Seen, lädt jeden Besucher zum erholsamen Wandern oder Joggen kreuz und quer ein.

Ueber den Grossen Weg gelangt man in zirka eineinhalb bis zwei Stunden zur Rousseau-Insel und von dort weiter zur Siegessäule und mit ungefähr gleichem Zeitaufwand über die Lichtensteinallee zum Neuen See. Das Schöne am Tiergarten ist die riesige Grünfläche, durchsetzt mit Wiesen, Wäldern und Gewässern. Wir haben im Mai dieses Jahres beim Durchqueren eines Teils des Tiergartens von der einzigartigen Schönheit dieser "Grünen Lunge" Berlins profitiert und sogar einen Hasen entdeckt, der dort friedlich herumhumpelte, zur Freude der ihn entdeckenden Besucher.

2  Danke, Eugen-Albert K!
Bewertet am 22. Mai 2014

Der Tiergarten ist die grüne Lunge Berlins im gleichnamigen Berliner Bezirk, nicht zu verwechseln mit dem Zoo. Hier kann man wunderbar joggen, spazierengehen oder auf dem Rasen liegen und entspannen. Zum Einkehren empfiehlt sich der Biergarten am Schleusenkrug. Und langsam hat es sich herumgesprochen, dass das Grillen im Tiergarten und das Vergraben von Hammelknochen verboten ist.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 19. Mai 2014

Ich habe einen Hund und es war toll bei Sonnenschein mit Ihm und meinem Freund im Tiergarten zu spielen. Wir haben uns eine Decke mitgenommen und ein paar Snacks. So lässt es sich einen ganzen schönen Tag dort verbringen. :)

Danke, Mara K!
Bewertet am 15. Mai 2014

Recht, zentral vom Bahnhof Zoologischen Garten gelegen. Sehr großer und ruhiger Garten. Viele seltene Tiere die andere Zoo´s oder Tiergarten nicht haben sind dort vorhanden. Die Eintrittspreise sind moderat und ehrlich gesagt, gut angelegt zur Erhaltung des Tiergartens.
Am Sonntag Morgen noch sehr wenig besucht und deshalb sehr ruhig.

Danke, Martin H!