“Kunst auf hohem Niveau”

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Kunst auf hohem Niveau”
Bewertet am 5. Juli 2014

Typisch für die Berliner Kunstszene ist natürlich die East Side Gallery. Der berühmte Bruderkuss ist nur eines der besonderen Werke, die man hier findet. Mir hat es sehr gut gefallen und im Sommer laden auch die ganzen Strandbars an der Spree zum Entspannen ein. Guter Tipp, wenn man die ganzen Kilometer an der Mauer abgelaufen hat: über die Oberbaumbrücke nach Kreuzberg gehen und das Nachtleben auf der Oranienstraße abchecken.

Aufenthalt August 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kunst am Bau”
Bewertet am 1. Juli 2014

Das muß man gesehen haben. Ich habe es sowohl vom Oberdeck des Sightseeingbusses als auch mit Mu0e zu Fuß genossen. Die Graffitis sind mit viel Liebe zum Detail angefertigt worden, einfach einmalig. Nehmt Euch die Zeit sie in Ruhe zu genießen. Ein Stück deutscher Gegenwartsgeschichte gepaart mit zeitgenössischer internationaler Kunst - wirklich einmalig!

Danke, Monika H!
Oppenau
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Die eindrücklichsten 1300 Meter ever”
Bewertet am 1. Juli 2014

Vom Ostbahnhof die Eastside Gallery entlang bis zum Bahnhof Warscher Platz.
Ein beeindruckendes Stück Mauer nach dem anderen. Meines Wissens das am längsten am Stück erhaltende Stück in Berlin. Jeder Meter liebevoll, einfühlsam, verrückt und kreativ bemalt. Wenn da nicht die stumpen Touristen wären, die sich mir dem Filzer auf den Kunstwerken verewigen müssen. Die East Side Gallery vermittelt weniger das bedrückende Mauergefühl, als einen Eindruck über Gefühle und Euphorie nach dem Fall der Mauer.

Danke, tdinkler!
Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Mauergeschichte”
Bewertet am 26. Juni 2014

Viele eindrucksvolle Graffitis, von den Künstlern mit viel Gefühl, Phantasie und Können großartig gestaltet. Einige sind gut erhalten. Leider sind etliche Kunstwerke verunstaltet durch sinnloses Übersprühen : " ich war hier- XY aus Z war hier " und anderen Blödsinn: Schade !

1 Danke, individualtravel!
Ganserndorf, Österreich
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Tolle, interessante Werke auf dem letzten Stück der Mauer”
Bewertet am 24. Juni 2014

Ich kann nur jedem raten dieses letzte Stück der Mauer in Ruhe anzusehen und die Werke mit all ihren Details zu genießen.
Wir fanden es großartig !

Danke, JohGan!