“Kunst am Bau”

18,04 $*
Berlin Half-Day Cold War Teufelsberg Morning Walking Tour
105,00 $*
oder mehr
Einführungstour in einer kleinen Gruppe - Berlin, Hauptstadt der ...
216,50 $*
Private Berlin 3.5-Hour Walking Tour: Cold War In Berlin
Platz Nr. 25 von 846 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 1. Juli 2014

Das muß man gesehen haben. Ich habe es sowohl vom Oberdeck des Sightseeingbusses als auch mit Mu0e zu Fuß genossen. Die Graffitis sind mit viel Liebe zum Detail angefertigt worden, einfach einmalig. Nehmt Euch die Zeit sie in Ruhe zu genießen. Ein Stück deutscher Gegenwartsgeschichte gepaart mit zeitgenössischer internationaler Kunst - wirklich einmalig!

Danke, Monika H!
Bewertungen (10.930)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2014

Vom Ostbahnhof die Eastside Gallery entlang bis zum Bahnhof Warscher Platz.
Ein beeindruckendes Stück Mauer nach dem anderen. Meines Wissens das am längsten am Stück erhaltende Stück in Berlin. Jeder Meter liebevoll, einfühlsam, verrückt und kreativ bemalt. Wenn da nicht die stumpen Touristen wären, die sich mir dem Filzer auf den Kunstwerken verewigen müssen. Die East Side Gallery vermittelt weniger das bedrückende Mauergefühl, als einen Eindruck über Gefühle und Euphorie nach dem Fall der Mauer.

Danke, tdinkler!
Bewertet am 26. Juni 2014

Viele eindrucksvolle Graffitis, von den Künstlern mit viel Gefühl, Phantasie und Können großartig gestaltet. Einige sind gut erhalten. Leider sind etliche Kunstwerke verunstaltet durch sinnloses Übersprühen : " ich war hier- XY aus Z war hier " und anderen Blödsinn: Schade !

1  Danke, individualtravel!
Bewertet am 24. Juni 2014

Ich kann nur jedem raten dieses letzte Stück der Mauer in Ruhe anzusehen und die Werke mit all ihren Details zu genießen.
Wir fanden es großartig !

Danke, JohGan!
Bewertet am 5. Juni 2014

Sollte man sich unbedingt ansehen. Von den Künstlern mit viel Gespür, Gefühl, Phantasie und Können großartig gestaltet.

Danke, Koblenzerin!