“Künstlerich wertvoll”

18,29 $*
Berlin Half-Day Cold War Teufelsberg Morning Walking Tour
105,00 $*
oder mehr
Einführungstour in einer kleinen Gruppe - Berlin, Hauptstadt der ...
Platz Nr. 25 von 840 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 9. März 2014

Die reiht sich ein Gemälde nach dem anderen auf den Resten der Berliner Mauer. Schwarz-Weiß bis knallbunt. Modern vs. Retro. Hier waren viele Künstler am Werk, die Ihr Handwerk wirklich verstehen. Wer hier ist sollte unbedingt mal vorbeischauen. Öffentlich zugänglich, somit keinerlei Eintrittskosten.

Danke, marc_rude!
Bewertungen (10.763)
Es gibt aktuelle Bewertungen für East Side Gallery
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. März 2014

Meine 12-jährige Tochter musste in der Schule über die Mauer referieren, also fuhren wir zur East Side Gallery. Es war keine gute Idee. Sie konnte sich hier absolut nicht vorstellen dass es eine unüberwindliche Mauer war. Und mit dem Thema Todesstreifen konnte sie auch nichts anfangen. Die Mauer ist hier zu einer Graffitti-Wand mit Pop-Art-Motiven mutiert, zu einer Galerie eben. Den Schrecken der Mauer kann man hier absolut nicht mehr nachempfinden.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 9. Februar 2014

Wahrscheinlich meine liebste Sehenswürdigkeit von Berlin: die East Side Gallery. Ich hab hier soviel Fotomotive gefunden, dass ich der Galerie einen eigenen Beitrag widme. http://www.bigii.at/berlin-east-side-gallery/

Danke, Bigii!
Bewertet am 19. Januar 2014

Die Berliner Mauer steht hier noch. Die East Side Gallery ist ein Besuch wert. Ein 1km länger Streifen der Mauer zum anfassen.

Danke, Constantin G!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Der Besuch der East Side Gallery ist nicht nur für Kunstliebhaber empfehlenswert.. Es ist immer wieder erstaunlich (trotz mehrmaliger Besuche), dass man beindruckt nach Hause geht. Es lohnt sich die gesammte Gallery abzulaufen. Leider haben auch hier die "Schmierfinken" dem einmaligen Kunstwerk zugesetzt. Sie haben keine Achtung vor den Werken und vestehen sicher auch sehr wenig von Kunst. Ganz zu schweigen von den Aussagen, was die Bilder darstellen sollen. Unverständlich auch die Bebauung und Beschädigungen an der Gallery. Wie schön ist es doch (nicht nur im Sommer) dort spazieren zu gehen und Kunst und Tradition zu benießen. Wer öfter dort ist wird Menschen aus den verschiedensten Regionen der Welt sehen, alle wollen einmal an der Gallery gewesen sein und ein Erinnerungsfoto mit in die Heimat nehmen. Meiner Meinung nach sollte mal alles Erdenkiche tun, dieser Kunstwerk zu erhalten

Danke, Ernst H!