“Etwas anderes, exklusiv und absolut lohnenswert.”

Sammlung Boros - Boros Bunker - Boros Collection
Platz Nr. 84 von 939 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 18. April 2012

Reservieren Sie voraus! Aber stellen Sie sicher, zu besuchen. Es ist eine unglaubliche Sammlung moderner Kunst in einer unglaublichen Umgebung. Es ist ein unvergessliches Erlebnis. Sie sollten sehen, auch wenn Sie kein Fan sind oder reichhaltiges Wissen in der modernen Kunst sind. Sie werden diese für immer erinnern. Sie werden diskutieren, was man mit anderen sah für mehrere Wochen. Etwas anderes, exklusiv und absolut lohnenswert.

3  Danke, visitor7777!

Bewertet am 16. März 2012

Ehrlich gesagt, finde ich die Location spannender als die Kunst in dem Bunker.
Das Ehepaar Boros thront in ihrer Wohnung auf einem ehemaligen Bunker, welches mich mehr beeindruckt als die zum Teil platte Kunst. Dennoch ist die Sammlung recht groß und beinhaltet zeitgenössische Kunst zu der die Führer allerdings nicht sehr viel sagen können. Man sollte das ganze eher wie einen Spaziergang durch einen Kunstpark sehen.

3  Danke, phillipge!
Bewertet am 4. Februar 2012

Die Sammlung Boros ist sehr faszinierend: Nicht nur die moderne, zum Teil sehr ungewöhnliche Sehenswürdigkeit ist sehenswert, es ist auch die Atmosphäre in diesem Festungsgebäude, die einen ganz eigenen Charme hat. Hilfreich fand ich die Erläuterungen bei der Führung - zu beachten ist, dass man sich vorher anmelden muss.

3  Danke, Spandauer!
Bewertet am 26. Januar 2012

Frühzeitig reservieren, denn es lohnt sich: eine der spannendsten Sammlungen zeitgenössischer Kunst in Deutschland, ausserdem ein überaus interessantes gebäude. Besser als die meisten Museen für zeitgenössische Kunst in Berlin, die sich immer noch schwer tun mit heutigen Positionen. Die meisten Guides sind sehr kompetent. Nichts für Klaustrophoben.

3  Danke, 975manrey975!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Es ist schon komisch, durch die Sammlung Boros geführt zu werden. Ich war beeindruckt von dem netten Ambiente, einem Alten Bunker. Man hat mit sehr viel Liebe zum Detail dort die Kunst des Sammlerehepaares installiert. Ich liebe moderne Kunst, und die Wirkung dort in diesem einmaligen Ambiente ist herrlich. Ich würde gerne wieder kommen, da auch die Ausstellung auf Grund der Fülle der Sammlung stehst wechselt.

3  Danke, Luxusreisender2000!

Reisende, die sich Sammlung Boros - Boros Bunker - Boros Collection angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sammlung Boros - Boros Bunker - Boros Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!