Bewertungen (4.064)
4.064 Ergebnisse
Bewertet am 15. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert für einige Tage in Berlin und haben uns das Adlon gegönnt. War eine richtige Entscheidung und ein toller Aufenthalt. Der Service was perfekt, die Zimmer super und das Frühstück hat alles erfüllt was gewünscht wurde. Einfach Super

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, hansjuergenb2013!
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2017

vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.

Bewertet am 11. November 2017

In so vielen Hotels wird einem ein angenehmer Aufenthalt gewünscht. Hier erlebt man dies tatsächlich. Von Anfang an wird einem das Gefühl gegeben, man ist ein willkommener Gast. Keine aufdringliche Freundlichkeit, aber große Aufmerksamkeit.
Ich hatte eine Freundin zu ein paar Tagen Berlin eingeladen und meine Tochter begleitete mich. Wir haben uns im Spa entspannt und abends in der Lobby beim Wein das wunderbare Ambiente genossen. Immer mehr wird das Adlon für mich zu einer Oase in der ich mich in Berlin entspannen kann.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit dem unschlagbaren Blick auf das Brandenburger Tor, allerdings auch zu einem erheblich höheren Preis.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, AntjeEJ!

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag und für Ihre Treue.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie erneut mit unserem Service überzeugen konnten.

Bewertet am 9. November 2017 über Mobile-Apps

Vorab möchte ich auf meine ausführliche Rezension vom 17. Oktober 2016 verweisen, dieser ist dem Grunde nach nicht viel Neues hinzuzufügen. An der Spitze, dort wo die Luft dünn ist, gibt es eben auch nicht mehr viel Verbesserungspotential.

Das ADLON Kempinski spielt in der First Class Liga ganz oben mit. Freundliches, zuvorkommendes Personal ist die Visitenkarte des Hauses, gefolgt vom Interieur und dem Frühstücksangebot. Die Restaurants sehen wir separat und auch so bewertet. Im Quarre’ haben wir beste Erfahrungen gesammelt (siehe Rezension Quarre‘‘).

Das ADLON ist das beste Beispiel, dass auch in Top Hotels „nur“ Menschen arbeiten, manchmal entwickeln sich Umstände kontraproduktiv zum Gast, dies ist aber kein ADLON Phänomen, eher ein nicht zu beherrschender Selbstläufer bei einem riesigen Gästeaufkommen und zwischendrin abgehaltenen Veranstaltungen.
Für den einzelnen Gast dennoch zurecht nicht akzeptabel. Jedoch beweist das ADLON Führungspersonal das Fingerspitzengefühl, kniffelige Situationen zu handeln und den Gast positiv zu überraschen, nein zufriedenzustellen!

ADLON Kempinski, eines unserer Top 10 Hotels of the World, wir freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Passion-Mallorca!
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für dieses schöne Feedback.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen und wir eines Ihrer persönlichen Top 10 Hotels of the World sind! Dies geben wir gerne an unser Team weiter!

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. November 2017

Das Adlon ist ja nach seiner fast kompletten Zerstörung durch Russen und SED vom Kempinski Konzern nahezu originalgetreu an seinem ursprünglichen Ort wiederaufgebaut worden. Und dies ist ein großer, gelungener Wurf geworden!

Der alte Luxus ist hier immer noch spürbar, die Lobby mit einem Nachbau des alten Brunnens ist für mich die schönste Hotel-Lobby des Planeten.

Die Zimmer sind natürlich auf Kempinksi-Standard und damit herausragend gut. Sauberkeit, Höflichkeit, Service - hier stimmt alles so, wie man das von einem 5-Sterne-Luxushotel erwarten kann.

Rundum zufrieden und ich komme immer wieder gerne ins Adlon zurück, wenn ich in Berlin bin.

Zimmertipp: Lieber die etwas teureren Zimmer mit Blick auf den Pariser Platz bzw. Unter den Linden buchen. Die Aussicht ist den Aufpreis wert!
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, DirkBeckers!

Bewertet am 7. November 2017 über Mobile-Apps

Man assoziiert „Das Adlon“ mit Geschichte, mit Prunk und Eleganz, mit der Kultur der Grandhotels in nostalgischer Zeit. Der Standort in Berlin ist einmalig, der Blick aufs Brandenburger Tor einzigartig und dank hervorragender Verkehrsverbindungen (die U-Bahn Station direkt vor dem Eingang) ist man sehr flexibel. Der Hotelaufenthalt war ein besonderes Geburtstagsgeschenk für meinen Liebsten und eine Überraschung. Und besonders war vieles an diesem Aufenthalt: Schon beim Check-in bei Frau Julia Krieger fühlte man sich herzlich willkommen. Mit ihrer freundlichen, kompetenten Art fühlten wir uns schon direkt zu Hause. Die Zimmer sind schön, sauber, das Bad mit Dusche und separatem WC wirklich angenehm, das Bett bequem, die Nespressomaschine für den ersten Koffeinkick am Morgen ein Segen, der Barbetrieb ausnehmend freundlich (Danke Hagen Hoppenstedt!!!), die kleinen Schwächen des Hotelbetriebs macht das engagierte und liebenswerte Personal mehr als wett. Das „Geburtstagsessen mit Aussicht“ auf das Brandenburger Tor werde ich extra bewerten.
Ein mehr als gelungenes verlängertes Wochenende in einem Traditionshotel mit exzellenten Mitarbeitern, die uns wundervoll betreut haben - es war unser erster Besuch und wird nicht der letzte gewesen sein! Danke! Und auf bald!!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, yvonnesT930CE!

vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie besonders mit unserem Service überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Feedback an die genannten Kollegen weiter.