Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Klassiker mit super Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
Winter Breaks-20% Rabatt!
Nr. 21 von 667 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Klassiker mit super Service”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU über Mobile-Apps

Das Adlon ist wohl das berühmteste Hotel in Berlin. Es ist eher altmodisch/klassisch eingerichtet und bietet einen super service. Jeder Wunsch wird den Kunden von den Lippen gelesen und das Essen ist auch unantastbar. Einziger kleiner Mangel persönlich, war der Spa/Pool/Sauna Bereich, der eher kalt gestaltet ist und keine Entspannung ausstrahlt.

Aufenthalt Februar 2016, Business
Hilfreich?
Danke, Goy G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.388 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.781
    379
    133
    56
    39
Bewertungen für
325
1.019
142
514
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (70)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schwarzach am Main, Deutschland
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir hatten für ein Wochenende ein Standard Doppelzimmer. Das Kempinski gibt es ja schon ewig, ein ältere früheres Nobelhotel mit 5 Sternen. Sicher,es ist in die Jahre gekommen. Aber es ist alles auf sehr hohem Niveau, Die Mitarbeiter/innen sind sehr gut geschult und freundlich. Das Zimmer war alt aber gut in Ordnung. Sehr gut geschlafen, vernünftiger Preis, direkt am KUDamm. Wir waren bestens zufrieden, da können sich die amerikanischen Konzernhotels eine Scheibe von abschneiden.

  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Erwin T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

wunderbarer Aufenthalt, unsere Suite war ein Traum
herrliches Frühstück, toller Spa, magische Atmosphäre, grandioses Abendessen
bestes Service
unser Tipp: beim Liftfahren einfach mal nach oben sehen -

  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Elisabeth0908!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren eine ganze Woche während der Berlin Fashion Week Januar 2016 zu Gast im Hotel Adlon. Wir hatten eine traumhafte Junior- Suite im 2ten Stock mit herrlichem Blick auf den Pariser Platz und das Brandenburger Tor. Zimmer sehr sauber und großzügig ausgestattet, sogar eine eigene Sauna hatte die Suite. Das Frühstück war mehr denn reichhaltig, in den Stoßzeiten ein wenig hektisch. Auch hier ist das Personal sehr zuvorkommend. Wir konnten dann noch das 2 Sterne Restaurant " Lorenz Adlon" geniessen, hier ist Essen zur Kunst erhoben.
Ein Aufenthalt in einer Private SPA Suite und anschliessende Massage rundete unseren Besuch im Hotel ab. Alles im allem ein rundum unvergesslicher Aufenthalt.

Zimmertipp: Unsere Suite (# 206) können wir empfehlen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2016, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Wolf G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein elegantes Hotel mit einem großen Namen.
Angesichts der vielen Prominenz oder vermeintlicher Prominenz aber sehr "busy".
Trotzdem haben wir unseren Aufenthalt mit Blick auf das Brandenburger Tor - vom Zimmer aus - sehr genossen.

  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, mislmaerxi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wenn es in Berlin an einem nicht mangelt, dann an 5 Sterne Hotels. Für mich ist das Adlon immer wieder die beste Wahl. Es bedarf schon enormer Anstrengungen auch 17 Jahre nach Eröffnung konsequent das hohe Niveau halten zu können. Saubere Teppiche, perfektes Mobiliar, perfekter Service in allen Bereichen und viele kleine Annehmlichkeiten. Wer Ruhe sucht, nimmt ein Zimmer zum absolut stillen Hinterhof. Fenster zum Öffnen. Sensationelles Frühstück bis 12 Uhr! Hinweis, wer den ganzen Adlon Service in Ruhe genießen möchte, quartiert sich wochentags ein, am Wochenende kann es sehr voll sein.


Aufenthalt Januar 2016, Paar
Hilfreich?
1 Danke, 47MUC!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Der Mythos Adlon wirkte auch bei uns. In meiner Vorstellung das beste Haus in Berlin und eines der besten Häuser Deutschlands. Kunden- als auch offizielle Bewertungen machen dies ja immer wieder deutlich.

Das Positive vorweg: Ein tolles Haus an exponierter Lage. Die immer belebte Lobby finde ich großartig - nicht so trostlos leer wie viele andere deutsche Hotel-Lobbies.
Wir reisten früh an und konnten auch gleich auf das Zimmer (09.00Uhr) und dazu noch ein Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie. Toll!
Das Zimmer war sehr geräumig (40m2). Vom Stil sehr klassisch, aber das weiß man ja. Das Bad war wohl baulich bedingt recht klein. Wir hatten nur ein Einzelwaschbecken anstelle des sonst wohl üblichen Doppelwaschbeckens.

Nach dem guten Start folgten jedoch eine Enttäuschung nach der anderen. Für den eiligen Leser: Nach unserem Verständnis entspricht der Service in fast allen Bereichen nicht annähernd der 5-Sterne Superior Kategorie. Abgesehen davon fehlt einfach die Liebe zum Detail und kleine Aufmerksamkeiten, die für mich ein Haus dieser Kategorie ausmachen. Nach 5 Tagen waren wir daher einfach nur enttäuscht und sogar froh abreisen zu können. Bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt wird es sicher nicht noch einmal das Adlon. Dafür gibt es viel zu viel andere vielversprechende Häuser. Die vielen überschwänglich positiven Bewertungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Entweder hatten wir einen "Montags-Aufenthalt" oder aber viele der Stammgäste waren noch nie in anderen 5 Sterne Häusern und wissen daher nicht, was man heutzutage grundsätzlich für Annehmlichkeiten erwarten können sollte. Andere Bewertungen, die etwa ein iPad auf dem Zimmer als besonders lobenswert finden, kann ich mir sonst nicht erklären. In anderen Hotels kann ich mit dem iPad sogar die gesamten Einstellungen des Zimmers steuern. Auf dem hiesigen findet sich eine absturzanfällige App, die ein paar Auskünfte über das Hotel gibt. Zur Geschichte des Hauses gibt es einen Zweizeiler. Das nenne ich liebe zum Detail!

Im Detail:
Auf dem Zimmer fand sich keinerlei Aufmerksamkeit zur Begrüßung, wie etwa eine Schokolade oder ein Teller mit Obst, es kaum auch keiner und es gab auch keine Nachfrage, ob alles mit dem Zimmer zufrieden sei. Für nich sonst 5*+ Standard!
Trotz Anfrage hatte unser Zimmer ein Twin und kein King-Bett. Gut, dass kann aufgrund des Upgrades vergessen worden sein. Erster Anruf bei der Rezeption: Kein Problem, man könne ein Cover und einheitliches Laken drüber machen. Als wir am Abend zurückkamen, war nichts passiert. Anruf beim Housekeeping: Kein Problem, mache man bei Turndown. Nach dem Abendessen war wieder nichts passiert.
Der Turndown ist recht lieblos. Bettvorleger werden hingelegt, zum Aufdecken gab es bei uns nichts zu tun, wir hatten gar keine Tagesdecke. An zwei von vier Nächten wurde unsere Wasserflasche nicht erneuert und die Kissen wurden falsch angeordnet (jeweils zwei des gleichen Typs auf eine Seite, anstatt halb halb). Ich weiß, Kleinigkeiten, aber für mich machen die Kleinigkeiten den Unterschied zum 5*+ Haus gerade aus!
Am nächsten Morgen dann nochmals nach dem Cover gefragt, nun hat es dann endlich geklappt.
Was noch auffällt, wie überhaupt zum ersten Mal erlebt, gibt es auf dem Zimmer kein Wasserloch und keine Kaffeemaschine. Da meine Freundin morgens gerne einen Tee vorm Frühstück trinkt, haben wir beim Romservice angefragt. Doch auch hier kam erst auf zweite Nachfrage ein Tablett mit Wasserkocher, Tassen und Teebeutel. Nun hätte man gedacht, dass die Tassen am nächsten Tag vom Housekeeping erneuert werden. Wir hatten ja noch Teebeutel und den Wasserkocher. Doch das Housekeeping hat einfach alles bis auf den Wasserkocher mitgenommen...wieder enttäuschend und unverständlich.
Die Kissen fand ich zum ersten Mal in meinem Leben so unbequem, dass ich nicht wirklich gut schlafen konnte. Gut, dass ist sehr individuell, aber kein Problem, dachte ich, es gibt ja das reichhaltige Kissenmenü. Morgens um 2 Nackenkissen gebeten. Abends nichts da. Am Abend nochmal um zwei Nackenkissen gebeten. Meinen Sie Nackenrolle? Nein, Nackenkissen! Gut. Dann kam ein Herr mit einer Nackenrolle. DAs ist wirklich so abgelaufen. Ich war sprachlos und bedient, kam mir vor wie im falschen Film. Am nächsten Morgen dann nochmals nachgefragt. Dann kamen im Laufe des Tages nun endlich die NackenKISSEN.
Am ersten Abend wollten wir im Restaurant essen. Es wurde uns gesagt, dass alles voll sei. Auf Nachfrage, ob man etwas aus dem Restaurant in der Lobby verzehren könnte, kam als Antwort: Äußerst ungern!
Einen anderen Abend wurde uns beim Abendessen im Quarre nicht die Weinkarte gereicht. Selbst bei Aufnahme der Bestellung wurde nicht nach Getränken gefragt. Erst auf Nachfrage, ob ich denn auch Wein bestellen dürfe und eventuell einen Blick in die Weinkarte werfen könne, wurde sie mir gereicht. Geschulter Service sieht für mich anders aus.
Beim Frühstück müssen alle warmen Speisen grundsätzlich am Platz bestellt werden. Eine gute Idee, allerdings haben wir 15min warten müssen, bis uns überhaupt jemand wahrgenommen hat. Danach haben wird dann 35min auf das Omelette meiner Freundin gewartet. Wie in den vielen anderen Bewertungen zu lesen, kam es auch verbrannt und fast kalt an. Meine Eggs Florentine kamen erst gar nicht an, obwohl sie der Kellner ja ausdrücklich auf seinem Zettel angekreuzt hatte. Es fiel natürlich auch keinem auf, dass am Tisch nur eine Eierspeise serviert wurde. Auch Nachbartische warteten ewig auf Eierspeisen. Auch hier sieht geschulter Service für mich anders aus.
Ich könnte noch ein paar kleinere Dinge aufzählen, die sich für mich in das Bild fügen, dass weder das Housekeeping, der Roomservice noch der Restaurantservice sonderlich geschult wirken. Nicht nur, dass wie erwähnt das Auge zum Detail fehlte, viele Dinge mussten zwei- bis dreimal erfragt werden. Am Ende war es einfach nur noch nervig.
Beim Auschecken habe ich dann auch alles an der Rezeption vorgetragen, die Dame notierte fleißig und entschuldigte sich. Auf eine e-Mail warten wir bis heute. Warum auch?

Ich bin mir bewusst, dass einige meiner Kritikpunkte kleinlich wirken, allerdings muss man den Ruf des Hauses und die Kategorie in Relation setzen. Vom "himmlischen Service" und "einer anderen Welt", wie das viele Bewerber schrieben, ist dieses Haus für mich sehr weit entfernt. Es war eher lieblose Massenabfertigung. Sehr Schade, insbesondere nachdem wir nach unserem Aufenthalt im Kempinski Berchtesgaden so positive Eindrücke gewonnen hatten. Nun hat zumindest meine Freundin ihr Vertrauen in Kempinski verloren.

  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, bewerter20162016!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter bewerter20162016,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten.

Es tut uns sehr leid, dass wir es nicht geschafft haben Ihnen während Ihrer Zeit im Haus den erwarteten Servicelevel zu bieten. Wir sind uns bewusst, dass unsere Gäste mit dem Namen Adlon einen einzigartigen und vollkommenen Service verbinden. Wir arbeiten kontinuierlich daran die Standards auf höchstem Level zu halten und wir sind betroffen, dass wir es in Ihrem Falle nicht geschafft haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihren Beitrag mit unseren Teams teilen werden um zukünftig ähnliche Erlebnisse zu vermeiden.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich unter der Email Adresse sebastian.mueller(a)kempinski.com kontaktieren könnten um persönlich über Ihr Feedback und Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu sprechen.

Nochmals möchte ich mich sehr für Ihre ausführliche Berichtserstattung bedanken.

Mit besten Grüßen,

Sebastian Müller
Director of Food & Beverage
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Das Stue
Das Stue
Nr. 1 von 667 in Berlin
5.0 von 5 Sternen 930 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.159 Bewertungen
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 3.589 Bewertungen
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 7 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.054 Bewertungen
Mitte
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 9 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 726 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
Anzahl der Zimmer: 382
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlins erster Adresse mit Tradition und zeitloser Eleganz im Herzen der Hauptstadt. Die direkt an Berlins berühmtesten Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, gelegene Hotelikone spiegelt Luxus, Stil und Eleganz der Extraklasse wider. Das Hotel Adlon Kempinski zieht seine Gäste mit seinem bemerkenswert warmherzigen Europäischem Flair und herausragendem Service schon seit 1907 in seinen Bann. Drei Restaurants, darunter das mit 2 Michelin-Sternen prämierte Lorenz Adlon Esszimmer sowie Berlins neue trendige In-Location Sra Bua by Tim Raue, verwöhnen die Gaumen anspruchsvollster Gourmets. Mit über 900 qm, verteilt auf drei Etagen, ist der Adlon Spa by Resense nicht nur die größte Wellness-Oase Berlins; er lädt außerdem mit seinen exklusiven Anwendungen zum Entspannen und Verweilen ein. Willkommen in einer lebenden Legende. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Splendia, TUI DE, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Travel24.com AG, Odigeo, Low Cost Holidays, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Otel, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen