Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gut, Besser, Adlon...”
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 13 von 634 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 18. Juni 2014

Zum ersten Mal 2 Nächte im wohl berühmtesten und geschichtlich interessantesten Hotel Deutschlands verbracht. Und ich war begeistert: Check-In innerhalb von 3 Minuten, schönes und vor allem ruhiges Deluxe-Zimmer zum Innenhof und eine einmalige Atmosphäre im ganzen Haus. Besonders hervorheben muss man das umfangreiche Frühstück, das keine Wünsche offen lässt und die stetige Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die weder aufgesetzt noch aufdringlich wirkt. Nette Idee: während des Aufenthalts kann jeder Gast ein iPad kostenfrei nutzen. Der Spa-Bereich ist zwar klein, aber mit allen Einrichtungen, die man erwarten würde (Pool, Sauna, Whirlpool, Ruhebereich). Insgesamt ein einmaliges Erlebnis für jeden Berlin-Besucher, das ich persönlich auf jeden Fall einmal wiederholen werde.

  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, chris-fis!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (3.669)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

610 - 616 von 3.669 Bewertungen

Bewertet am 16. Juni 2014

Auch wenn wir uns nach dem letzten Aufenthalt 2010 eigentlich fest vorgenommen haben, um das Adlon einen weiten Bogen zu machen, da wir damals vom Service sehr enttäuscht waren, haben wir diesmal wieder das Adlon gebucht. Da wir eh nur eine Nacht in Berlin waren, war die gute Lage und der verhältnismäßig günstige Preis dann doch überzeugend.

Wir haben über den Leaders Club gebucht und ein Upgrade in ein Deluxe Zimmer. Leider hat man bei einem Zimmer die Leaders Club Begrüßung vergessen. An sich nicht weiter schlimm, da man auch gut auf Erdnüsse, Schokolade und Pflaumen verzichten kann, aber nur einer der Unzulänglichkeiten während dieses Aufenthalts.

Zimmer 659 war oberflächlich gut gereinigt, der Duschkopf sah sehr verkalkt aus, was aber nicht dem Housekeeping anzulasten ist, da dieser gar nicht mehr sauber zu machen war, sondern dringend ausgetauscht werden müsste! Im Schrank fand sich dann auch eine Unterhose von des Vorgastes, was ich als äußerst unappetitlich empfand.

Auch sonst scheint der Lack langsam aber sicher ab zu sein, was nicht verwunderlich ist, da das Adlon ja mittlerweile schon 17 Jahre lang wieder eröffnet ist. In den Zimmern der Deluxe Kategorie scheint seitdem auch keine nennenswerte Renovierung durchgeführt worden zu sein. Alles in allem lässt sich das dadurch noch ganz gut kaschieren, dass der Stil recht zeitlos ist, das ändert aber nichts an abgestoßenen Kanten und Flecken im Teppichboden und Sitzmöbeln, etc.. Auch das Badezimmer mit dem Toilettendeckel aus Holz ist eher weniger luxuriös als spießig. Ein umfangreicher Turnover wäre angebracht!

Der Service konnte diesmal, anders als bei unserem letzten Aufenthalt, deutlich punkten und einiges wettmachen, wenngleich das Hotel für meinen Geschmack aufgrund der Größe schlicht zu unpersönlich ist. Regelmäßige Schlangen vor der Rezeption sind genauso störend wie die Massen an Besuchern, die die Lobby bevölkern. Der einzelne Mitarbeiter war aber stets sehr professionell und freundlich bei diesem Aufenthalt. Nicht ganz selbstverständlich, wir haben hier auch schon Mitarbeiter erlebt, die durch Arroganz und Überheblichkeit statt Gastlichkeit dem Gast gegenübertraten.

Das Frühstück wird sonntags bis 12 Uhr auf der Bel Etage angeboten und war in Ordnung. Gleichwohl hätte es noch etwas mehr Auswahl sein dürfen und Brot und Brötchen von besserer Qualität. Schön war die dezente musikalische Untermalung durch den Pianisten.

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt gut, trotzallem ist das Adlon nicht unsere erste Wahl, vor allem nicht für längere Aufenthalte.

  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Deluxehoch12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 16. Juni 2014

Hotel der Superklasse, tolles Ambiente, internationales Publikum, sehr freundliches Personal, sehr schöne Zimmer mit allem Komfort, Frühstück ist einmalig, keine Wünsche bleiben unerfüllt,
Der Blick auf das Brandenburger Tor ist wunderschön

  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Wolfgang H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 15. Juni 2014

Vor der Reise standen zur Wahl: das berühmte Adlon oder modernes Das Stue. Wir wollten doch den ADLON erleben! Bei den Preis von 380€/T und ca.100€/Frühstück waren viel Tradition und selbststolz zu haben. Das Zimmer (Deluxe ) aber recht klein, etwas abgewohnt und nicht mehr luxuriös .... Das Frühstück sehr gut, die Bedienung spürbar überfordert: bestellte Tomaten lieferte man zum Dessert!
Gesamturteil: für den Preis -allein die Tradition reicht heutzutage nicht mehr. Die Asiaten und emirates liefern heute bei weiten besseres Komfort und Luxus. Also muss man bald Renovieren!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Vlad G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar hier auf Tripadvisor zu verfassen. Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung, da sie uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt zu verfolgen. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Hotel Adlon Kempinski nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Seien Sie bitte versichert, dass wir größten Wert auf einen zuvorkommenden Service und Ihre Zufriedenheit legen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter maria.grueter (at) kempinski.com kontaktieren, um mehr Informationen bezüglich Ihres Aufenthaltes zu erfahren.
Ich würde mich freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Maria Grüter
Hotel Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 10. Juni 2014

Der Name steht für einen gewissen Anspruch - und der wird definitiv auch erfüllt!
Bereits bei der Anreise ist man in einer anderen Welt. Auto vor dem Eingang "Unter den Linden" anhalten und schon kommen mehrere unaufdringliche aber sehr nette Herren und sind behilflich. Das Gepäck wird entladen, das Auto geparkt und man kann entspannt über den roten Teppich zur Rezeption schreiten. Auch bei sehr viel Andrang nett und kompetent, sofort werden weitere Annahmen aufgemacht, wenn mal viele Gäste anstehen. Auch auf dem Zimmer ist immer jemand da, wenn man etwas braucht, aber nie aufdringlich. In jeder Ecke ein Telefon, um eine Frage zu klären oder ein iPad in jedem Zimmer mit allen wichtigen Daten vom Hotel. Natürlich kann man auch damit surfen oder das freie (!) WLAN nutzen.
Auch zu den Kindern ist man sehr zuvorkommend und behandelt sie als vollwertige Gäste.
Zur Lage muss man nichts sagen, besser geht nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Hofblick - sehr schön und extrem ruhig. Keinerlei störende Geräusche und das mitten in der City.
Der Hammer ist aber das Frühstück! Ich habe schon sehr anständige Hotels erlebt, aber hier hat man noch einen drauf gesetzt. Nur als Beispiel: die Auswahl an Käsesorten ist größer als in einem Spezialgeschäft! Die Früchte sind nicht nur frisch sondern auch mundgerecht vorbereitet und etwas "bissfeste" Melonen finden sie hier nicht.

minimaler Abzug wegen relativ kleiner Sauna (wobei aber eine extra für Frauen und eine gemischte zur Verfügung steht)

FAZIT: mindestens einmal sollte man sich das gönnen!

  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, SteffenSch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. Juni 2014

nun ja ... das Hotel ist schlichtweg ein "must": freundliches, hilfsbereites, im Hintergrund wirkendes Personal runden die vorzügliche Lage und die Ausstattung ab. Wir fühlten uns schlichtweg willkommen: begonnen bei der Anfahrt, über den Empfang bis zur abendlichen Rückkehr.
Es wird nicht einfach sein dies zu übertreffen !

Und das Frühstücksbuffet war ebenbürdig (leider konnten wir nicht im Hotelrestaurant dinnieren)!

  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Joe A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 31. Mai 2014

Das Adlon von der Strasse aus zu betrachten und vorrüber zu gehen ist eine Sache, aber seinen Nachmittagstee Darjeeling Spring am Brunnen zu genießen, ist unvergleichlich. Das sollte man sich wirklich gönnen, wenn man seinen Berlinaufenthalt krönen will.

  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Friedrich F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 20 von 634 in Berlin
1.599 Bewertungen
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 69 von 634 in Berlin
4.805 Bewertungen
Charlottenburg
The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 23 von 634 in Berlin
2.846 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 19 von 634 in Berlin
3.210 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 6 von 634 in Berlin
1.659 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Familienhotels in Berlin
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 220€ - 560€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
Anzahl der Zimmer: 382
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlins erster Adresse mit Tradition und zeitloser Eleganz im Herzen der Hauptstadt. Die direkt an Berlins berühmtesten Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, gelegene Hotelikone spiegelt Luxus, Stil und Eleganz der Extraklasse wider. Das Hotel Adlon Kempinski zieht seine Gäste mit seinem bemerkenswert warmherzigen Europäischem Flair und herausragendem Service schon seit 1907 in seinen Bann. Drei Restaurants, darunter das mit 2 Michelin-Sternen prämierte Lorenz Adlon Esszimmer sowie Berlins neue trendige In-Location Sra Bua by Tim Raue, verwöhnen die Gaumen anspruchsvollster Gourmets. Mit über 900 qm, verteilt auf drei Etagen, ist der Adlon Spa by Resense nicht nur die größte Wellness-Oase Berlins; er lädt außerdem mit seinen exklusiven Anwendungen zum Entspannen und Verweilen ein. Willkommen in einer lebenden Legende. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen