“Da lief so einiges schief”
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 14 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. Mai 2014

Begrüsst wurden wir mit, sind sie sicher, dass sie reserviert haben? Die Zimmersauberkeit war mangelhaft, aus Respekt vor den bisherigen Leistungen des Hauses zeige ich keine Bilder. Das Restaurant hat weder beim Diner noch beim Frühstück funktioniert. Man kann sich nur wünschen, dass hier schnell und entschieden was unternommen wird. Zum Glück gab es auch immer wieder wundervolle Mitarbeiter, die ganz grossen Service gezeigt haben.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Giorgio_1792!
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2014

Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar hier auf Tripadvisor zu verfassen. Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung, da sie uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt zu verfolgen. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Hotel Adlon Kempinski nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Seien Sie bitte versichert, dass wir größten Wert auf einen zuvorkommenden Service und Ihre Zufriedenheit legen.

Ich werde mich mit den Abteilungen in Verbindung setzen, um die geschilderten Situationen zu besprechen und eine konstruktive Lösung herbeizuführen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter maria.grueter (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und hoffe, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Maria Grüter
Hotel Manager

Bewertungen (3.593)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Mai 2014

Nun wie beginnt man eine Bewertung die eigentlich sehr gemischte Gefühle hervor ruft..

einerseits hat das Adlon sicherlich eine der Besten Lagen in Berlin - es ist Geschichtsträchtig - wenn auch "nur" eine Nachbildung eines Hotels aus einer Historischen Epoche..
aber es hat Stil - es ist wirklich sehr überwältigend - wenn man aus der Limousine steigt, die Herren in Zylinder freundlich begrüssen - man einen herzlich in Empfang nimmt - das ist schon Klasse..
aber das erlebt man in dieser Hotel Klasse eigentlich überall - Imperial - Hassler - Ritz Carlton..
also eigentlich normal..

Im Hotel erhalten dann am Eingang ausgewählte Gäste ein Glas Champagner zum Empfang - allerdings nicht alle..
aufs Zimmer werden einige Gäste begleitet - andere nicht..uns hat man nur gezeigt wo die Fahrstühle sind..
nun Koffer werden gebracht alles gut..

Zimmer.. Superior Deluxe.. Hm.. 6 Stock Blick Brandenburger Tor.. Upgrade hat man uns am Empfang gesagt? war aber so gebucht - netter versuch, vielleicht hat man die Etage gemeint..

ok.. ABER in dieser Hotel Kategorie ist das Badezimmer einfach zu klein - ein Waschbecken.. das ist nicht wirklich perfekt..
die Mini Bar wurde immer nur nach nachfrage aufgefüllt, ärgerlich - vor allem bei den Getränke Preisen - sollte man froh sein wenn Gäste die Mini Bar frequentieren...
Zimmer Positiv? nun die Sauberkeit ist perfekt - die Hausdamen immer freundlich, da gibt es gar nichts zu meckern..
Jedes Zimmer ein Ipad - mit allen Informationen - das ist wirklich sehr schick und Modern gelöst..

Zimmer Service... die Bestellung verläuft spitze über das besagte ipad - reibungslos und pünktlich nach 30 Minuten klingelt es an der Tür - essen Prima - Service sehr freundlich - wirklich hervorragend - 2x an verschieden Tagen - immer gleich gut - das ist ein absoluter service!

Spa.. Wirklich super - aller erste Güte, - ABER wenn man Am Abend auch am Restaurant vorbei muss bzw der Fahrstuhl direkt am Eingang von Tim Raues Sra Bua sich öffnet, etwas doof die einen im Bademantel die anderen in Abend Garderobe.. Ansonsten - alles sehr freundlich - sehr sehr schickes enspannendes Spa, - super tadellos

Schwimmbad - Sauna - klasse schön - vielleicht etwas zu klein am Abend wenn viel los ist, aber an sich sehr schön - Kleinigkeiten die man nicht erwähnen muss..

Lobby - Bar.. was soll man da schreiben - natürlich - wie aus einer anderen Welt.. super der Brunnen die Kuppel - alles schick - und dann wieder ein aber...
als Hotel Gast der zur Tea Time möchte - kann nicht reservieren - ok kann man akzeptieren aber - dann sollte man nicht die "Touristen" die ins Hotel gelassen werden - den Hotel Gästen die letzten Plätze wegschnappen.. das ist ärgerlich und wirklich nicht zu akzeptieren - wenn man dann endlich einen Platz hat - und dann 2 Personen nur eine Etagere des Afternoon Tea's serviert wird - weil man die zweite vergisst - dann auch noch erklären möchte das wäre normal das sich 2 Personen ein Mini Gurken Sandwich teilen sollen - hm - und erst als es ein anderer Herr vorm Service mitbekommt das man Hotelgast ist der schon bekannt ist wird sofort die 2 Etagere serviert - das finde ich nicht wirklich lustig...

Terassen Bar... Bei schönem Wetter ein super Platz - besser geht es nicht - personal freundlich
möchte ich jedem Berlin Besucher ans Herz legen ob Gast im Adlon oder nicht..

Highlights unseres Aufenthaltes
Lorenz Adlon Esszimmer - Hammer / Spitze - 2 Sterne absolut verdient
das Service Team um Herrn Häbel - der Hammer - Herr Häbel Galant, Charmant
man fühlt sich unheimlich wohl - wie im eigenen Esszimmer zuhause - das Team versteht mit den Gästen umzugehen es ist locker und sehr erfrischend
Hervorzuheben der Somalier Herr Shahab Halali -
super Typ - versteht Weine - versteht seine Gäste - wirklich wirklich Prima - aber auch alle anderen im Team ob aus Östereich :-) oder auch nicht - es macht spass dort zu sein - und es fällt schwer zu gehen...

Sra Bua by Tim Raue
Bar.. spitze eine wirklich guter Bar Keeper der sehr auf seine Gäste eingeht, man fühlt sich wohl..
das Restaurant - um Serviceleiter Stefan - sehr aufmerksam - kompetent -
eine sehr angenehme asiatische Küche mit europäischen einflüssen - man kommt nach einem Menü mit schönen leichten Speisen ganz entspannt aus dem Restaurant, wirklich ein Tip für einen relaxten schönen Abend

zu guter letzt meiner nun wirklich sehr ausführlichen Bewertung

Fazit..
das Adlon bietet viel -
alle Restaurants sind zu empfehlen
Spa und Swimmbad schön
Hotel Lobby - Restaurant Quarre und Terrasse - leider mit Licht aber auch vielen Schatten...

Das Adlon ist zu empfehlen keine Frage - doch die vielen Kleinigkeiten - die sollten in einem Hotel dieser Klasse nicht statt finden - das ist sollte und darf nicht sein
auch das bei einem 5 Tage Aufenthalt niemand mal nachfragt wie es einem gefällt oder ob alles Ok ist, das man während seinem Aufenthalt Geburtstag hat und das im Formular beim Einchecken auch steht - dazu noch Gold Member im Bonus Programm ist und es dort auch niemandem auffällt - das sind dinge die dürfen einfach nicht geschehen,
daher 4 Punkte
was aber auch dem Team im Esszimmer und Sra Bua geschuldet ist, denn dort hat man vieles wett gemacht - vor allem nochmals zu erwähnen Herrn Shahab Jalali

Ansonsten - wir kommen wieder um zu sehen was sich verbessert oder auch nicht..

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, DoubleEsprit!
Bewertet am 5. Mai 2014

Ich war ein wenig skeptisch mit der Wahl meines Ehemanns und meiner Freunde im Hotel Adlon für 3 Nächte zu übernachten. Da ich keine grosse Freundin von Replikaten bin. Ich wurde eines besseren belehrt. Sobald man durch die Drehtür in die Lobby eingetreten ist fühlt man – das Adlon hat doch eine Seele-. Sicher tragen die Mitarbeiter einen grossen Teil dazu bei. Es ist nicht nur eine Nachbildung eines historischen Hotels. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend von Frau S. Miller betreut und dies nicht nur weil sie uns ein kostenloses Upgrade gewährt hat. Frau Miller hat uns auf unsere Zimmer begleitet und uns auf eine sehr sympathische und angenehme Art über alles informiert. Die Zimmer sind einfach der Hammer von wegen wie bei einigen Bewertungen von unzufrieden Gästen auf Tripadvisor. Es gibt einfach Menschen denen kann man es einfach nicht recht machen. Wir haben auch einmal eine längere Zeit in der Lobby auf unsere Getränke gewartet, was aber auch verständlich ist bei der grossen Anzahl von Gästen. Das Frühstück ist wirklich sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Was man bei dem Preis aber auch erwartet. Man kann aber auch ein kleineres Frühstück in der Lobby einnehmen.
Eine einzige Kritik habe ich aber doch noch. Beim Frühstück im Restaurant Quarré war ich über die Bilderauswahl an den Wänden völlig fassungslos. Wie kann man für ein Bild das auf einer billigen Leinwand „gemahlen“ wurde ca. 20x 35 einen Preis von 11‘230.00 EUR verlangen. Künstler hin oder her. Wieso gibt das Aldon nicht weniger bekannten Künstler eine Plattform von denen es in Berlin sicher eine grosse Auswahl gibt. Das ist nur so nebenbei und nicht persönlich gegen den Künstler.
Aber wie schon am Anfang geschrieben wenn ich wieder nach Berlin fahre dann nur ins Hotel Adlon und noch einmal einen grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, BEFANA07!
Bewertet am 1. Mai 2014

Der Aufenthalt im Adlon war sicher das großartigste Hotelerlebnis welches wir bisher erlebt haben. Der Service am Gast sucht seinesgleichen - wenn es eine Meßlatte für Perfektion gibt so gebürt sie dem Adlon.
Wir haben unser Hochzeitswochenende im Adlon verbracht. Als gelungene Überraschung erhielten wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite - die war wirklich grandios. Nach einem hervorragenden Essen und tollen Weinen im Hotelrestaurant "Lorenz Adlon Esszimmer" überraschte uns das Houskeeping mit einem arrangierten Herz aus Rosenblättern auf dem Bett und einer gekühlten Flasche Sekt - wir waren überwältigt! Ein großes Lob an die Hoteldirektion!
Das riesige Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - auch hier wieder perfekter Service ohne Fehl und Tadel. Und das alles in einer geschichtsträchtigen Atmosphäre die immer noch die Bedeutsamkeit aus früheren Tagen spüren läßt. Großartig! Das Adlon ist wirklich eine Institution - das darf dann ruhig auch mal etwas mehr kosten.
Wir werden sicherlich wiederkommen - bestimmt um den einen oder anderen Jahrestag dort zu feiern :-)

Zimmertipp: Unbedingt etwas mehr investieren und den Blick auf "Unter den Linden" buchen - das lohnt s ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, taodoc!
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Das Adlon gehört einfach zu Berlin! Für uns ist es ein "Muss" im Adlon zu wohnen, etwas anderes kommt nicht in Frage!
Die ganze Atmosphäre der Zeit des "Alten Berlins" wird hier verkörpert! Wir wurden noch nie enttäuscht, alles entspricht unseren Ansprüchen eines tollen Hotels dieser Klasse. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung.... Einfach Perfekt...
Danke und bis zum nächsten Mal!!!!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Petra P!
Bewertet am 28. April 2014

Von der Begrüssung am Portal über die Rezeption bis zur Begleitung aufs Zimmer, man merkt sofort,dass man in einem 5-Sterne+ Hotel ist. Auch die Mitarbeiter an der Bar/in der Lobby sind von ausgesuchter Freundlichkeit. Der Concierge ist freundlich und sehr effektiv mit guten Vorschlägen. Kann manchmal auch Dinge organisieren, die man selbst nicht schaffen würde. Ich fühle mich immer wie zu hause.
Leider funktionierte das TV nicht während unseres Aufenthaltes. Dürfte normalerweise nicht passieren.
Trotzdem auch beim nächsten mal wieder ADLON!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, wastlbn!
Bewertet am 21. April 2014

Bei diesem Hotel gibt es nichts zu beanstanden. Das Personal ist mehr als zuvorkommend und das Zimmer war einfach nur perfekt. Alles so wie ich das erwartet habe. Die Lage ist dazu noch einzigartig.
Wenn man den Film "Das Adlon" noch gesehen hat, würdigt man noch viel mehr in welchen historischen Räumen man übernachtet. Ich komme wieder!!!

Zimmertipp: Ich denke im Adlon sind alle Zimmer perfekt.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 19 von 633 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 188€ - 737€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin