“Einmal Hotel Adlon immer Hotel Adlon” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 18 von 662 Hotels in Berlin
Zürich
“Einmal Hotel Adlon immer Hotel Adlon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Ich war ein wenig skeptisch mit der Wahl meines Ehemanns und meiner Freunde im Hotel Adlon für 3 Nächte zu übernachten. Da ich keine grosse Freundin von Replikaten bin. Ich wurde eines besseren belehrt. Sobald man durch die Drehtür in die Lobby eingetreten ist fühlt man – das Adlon hat doch eine Seele-. Sicher tragen die Mitarbeiter einen grossen Teil dazu bei. Es ist nicht nur eine Nachbildung eines historischen Hotels. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend von Frau S. Miller betreut und dies nicht nur weil sie uns ein kostenloses Upgrade gewährt hat. Frau Miller hat uns auf unsere Zimmer begleitet und uns auf eine sehr sympathische und angenehme Art über alles informiert. Die Zimmer sind einfach der Hammer von wegen wie bei einigen Bewertungen von unzufrieden Gästen auf Tripadvisor. Es gibt einfach Menschen denen kann man es einfach nicht recht machen. Wir haben auch einmal eine längere Zeit in der Lobby auf unsere Getränke gewartet, was aber auch verständlich ist bei der grossen Anzahl von Gästen. Das Frühstück ist wirklich sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Was man bei dem Preis aber auch erwartet. Man kann aber auch ein kleineres Frühstück in der Lobby einnehmen.
Eine einzige Kritik habe ich aber doch noch. Beim Frühstück im Restaurant Quarré war ich über die Bilderauswahl an den Wänden völlig fassungslos. Wie kann man für ein Bild das auf einer billigen Leinwand „gemahlen“ wurde ca. 20x 35 einen Preis von 11‘230.00 EUR verlangen. Künstler hin oder her. Wieso gibt das Aldon nicht weniger bekannten Künstler eine Plattform von denen es in Berlin sicher eine grosse Auswahl gibt. Das ist nur so nebenbei und nicht persönlich gegen den Künstler.
Aber wie schon am Anfang geschrieben wenn ich wieder nach Berlin fahre dann nur ins Hotel Adlon und noch einmal einen grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, BEFANA07!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (133)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gelsenkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Der Aufenthalt im Adlon war sicher das großartigste Hotelerlebnis welches wir bisher erlebt haben. Der Service am Gast sucht seinesgleichen - wenn es eine Meßlatte für Perfektion gibt so gebürt sie dem Adlon.
Wir haben unser Hochzeitswochenende im Adlon verbracht. Als gelungene Überraschung erhielten wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite - die war wirklich grandios. Nach einem hervorragenden Essen und tollen Weinen im Hotelrestaurant "Lorenz Adlon Esszimmer" überraschte uns das Houskeeping mit einem arrangierten Herz aus Rosenblättern auf dem Bett und einer gekühlten Flasche Sekt - wir waren überwältigt! Ein großes Lob an die Hoteldirektion!
Das riesige Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - auch hier wieder perfekter Service ohne Fehl und Tadel. Und das alles in einer geschichtsträchtigen Atmosphäre die immer noch die Bedeutsamkeit aus früheren Tagen spüren läßt. Großartig! Das Adlon ist wirklich eine Institution - das darf dann ruhig auch mal etwas mehr kosten.
Wir werden sicherlich wiederkommen - bestimmt um den einen oder anderen Jahrestag dort zu feiern :-)

Zimmertipp: Unbedingt etwas mehr investieren und den Blick auf "Unter den Linden" buchen - das lohnt s ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, taodoc!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Das Adlon gehört einfach zu Berlin! Für uns ist es ein "Muss" im Adlon zu wohnen, etwas anderes kommt nicht in Frage!
Die ganze Atmosphäre der Zeit des "Alten Berlins" wird hier verkörpert! Wir wurden noch nie enttäuscht, alles entspricht unseren Ansprüchen eines tollen Hotels dieser Klasse. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung.... Einfach Perfekt...
Danke und bis zum nächsten Mal!!!!

Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Petra P!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Von der Begrüssung am Portal über die Rezeption bis zur Begleitung aufs Zimmer, man merkt sofort,dass man in einem 5-Sterne+ Hotel ist. Auch die Mitarbeiter an der Bar/in der Lobby sind von ausgesuchter Freundlichkeit. Der Concierge ist freundlich und sehr effektiv mit guten Vorschlägen. Kann manchmal auch Dinge organisieren, die man selbst nicht schaffen würde. Ich fühle mich immer wie zu hause.
Leider funktionierte das TV nicht während unseres Aufenthaltes. Dürfte normalerweise nicht passieren.
Trotzdem auch beim nächsten mal wieder ADLON!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, wastlbn!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Bei diesem Hotel gibt es nichts zu beanstanden. Das Personal ist mehr als zuvorkommend und das Zimmer war einfach nur perfekt. Alles so wie ich das erwartet habe. Die Lage ist dazu noch einzigartig.
Wenn man den Film "Das Adlon" noch gesehen hat, würdigt man noch viel mehr in welchen historischen Räumen man übernachtet. Ich komme wieder!!!

Zimmertipp: Ich denke im Adlon sind alle Zimmer perfekt.
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Marcel70!
Ingolstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Das Adlon eignet sich aufgrund seiner zentralen Lage hervorragend als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Fahrzeuge werden vom "Pagen" am Eingang in Empfang genommen und geparkt. Gleiches gilt für die Koffer, welche direkt auf das Zimmer gebracht werden. Das Einchecken am Empfang verläuft zeitnah und routiniert. Beim Concierge können direkt Reservierungen z.B. für das Restaurant, hoteleigenen Limousinenservice oder andere Aktivitäten getätigt werden. Neben den verschiedenen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten verfügt das Hotel auch über einen Spa und Fitnessbereich.

Das Personal war stets höflich, vorausschauend und zuvorkommend. Alle Tätigkeiten wie z.B der kostenlose Schuhputzservice geschahen zeitnah und unauffällig im Hintergrund.

Das ruhige Zimmer (#267) befand sich in einem Seitenflügel des Hotels mit Blick auf einen Innenhof. Das Zimmer verfügte über ein großes Doppelbett, Schreibtisch, Sessel, Beistelltisch, Safe, sehr leise Klimaanlage, großen Kleiderschrank, Minibar, großen LCD-Fernseher, Stereo Anlage und einem iPad. Gleichzeitig konnte der Gast auf dem Zimmer kostenloses WiFi oder gegen Aufpreis eine schnellere Verbindung des WiFi empfangen. Das geräumige Bad verfügte über eine Badewanne, Fön, Bademäntel sowie einer separaten Dusche.

Das Frühstück wurde in Buffetform serviert und der Gast hat die Auswahl zwischen Champagner, verschiedenen Säften, Kaffee, Tee, verschieden Brotsorten, große Wurst- / Käseauswahl, Kaviar, Lachs, verschieden Joghurtsorten, Konfitüren und Müslis. Die verschiedenen Eiervariationen wurden direkt auf Wunsch frisch zubereitet. Bis 12 Uhr wird das Frühstück auch in der "Belle Etage" serviert.

Das à la Carte Abendessen im Restaurant "Quarre" war sehr schmackhaft, hatte aber dem Hotelstandard entsprechend einen gehobenen Preis.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, dude002!
Washington, D.C., District of Columbia
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Das Adlon ist das Sinnbild für die Auferstehung Berlins. Wieder aufgebaut am dort wo es immer stand, am Brandenburger Tor, dem früheren Symbol der Teilung und jetzt des wiedervereinigten Berlin. Direkt neben den Botschaften der USA, Großbritanniens, Frankreichs und in Sichtweite zur Russischen Botschaft und dem Reichstag. Zentraler geht es nicht. Dass das Hotel zwischenzeitlich nicht mehr nagelneu ist steht ihm gut, dieses Selbstverständnis muss ein Hotel an dieser Lage ausstrahlen. Das Publikum ist eine herrliche Melange aus Politprominenz, Industriellen, Lobbyisten, Diplomaten, Journalisten, Touristen und Hochstaplern. Das Frühstück ist ganz wunderbar, die Betten erste Klasse und der Service so wie es sich für ein erstes Haus am Platze gehört. Lorenz Adlon wäre verzückt, würde er heute "sein" Hotel nochmals erblicken.

• Aufenthalt März 2014, Business
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.897 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin