“Überragend! Perferkter Service! Einzigartig!!!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 16 von 634 Hotels in Berlin
Gelsenkirchen
“Überragend! Perferkter Service! Einzigartig!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Der Aufenthalt im Adlon war sicher das großartigste Hotelerlebnis welches wir bisher erlebt haben. Der Service am Gast sucht seinesgleichen - wenn es eine Meßlatte für Perfektion gibt so gebürt sie dem Adlon.
Wir haben unser Hochzeitswochenende im Adlon verbracht. Als gelungene Überraschung erhielten wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite - die war wirklich grandios. Nach einem hervorragenden Essen und tollen Weinen im Hotelrestaurant "Lorenz Adlon Esszimmer" überraschte uns das Houskeeping mit einem arrangierten Herz aus Rosenblättern auf dem Bett und einer gekühlten Flasche Sekt - wir waren überwältigt! Ein großes Lob an die Hoteldirektion!
Das riesige Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - auch hier wieder perfekter Service ohne Fehl und Tadel. Und das alles in einer geschichtsträchtigen Atmosphäre die immer noch die Bedeutsamkeit aus früheren Tagen spüren läßt. Großartig! Das Adlon ist wirklich eine Institution - das darf dann ruhig auch mal etwas mehr kosten.
Wir werden sicherlich wiederkommen - bestimmt um den einen oder anderen Jahrestag dort zu feiern :-)

Zimmertipp: Unbedingt etwas mehr investieren und den Blick auf "Unter den Linden" buchen - das lohnt s ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, taodoc!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (138)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Das Adlon gehört einfach zu Berlin! Für uns ist es ein "Muss" im Adlon zu wohnen, etwas anderes kommt nicht in Frage!
Die ganze Atmosphäre der Zeit des "Alten Berlins" wird hier verkörpert! Wir wurden noch nie enttäuscht, alles entspricht unseren Ansprüchen eines tollen Hotels dieser Klasse. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung.... Einfach Perfekt...
Danke und bis zum nächsten Mal!!!!

Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Petra P!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Von der Begrüssung am Portal über die Rezeption bis zur Begleitung aufs Zimmer, man merkt sofort,dass man in einem 5-Sterne+ Hotel ist. Auch die Mitarbeiter an der Bar/in der Lobby sind von ausgesuchter Freundlichkeit. Der Concierge ist freundlich und sehr effektiv mit guten Vorschlägen. Kann manchmal auch Dinge organisieren, die man selbst nicht schaffen würde. Ich fühle mich immer wie zu hause.
Leider funktionierte das TV nicht während unseres Aufenthaltes. Dürfte normalerweise nicht passieren.
Trotzdem auch beim nächsten mal wieder ADLON!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, wastlbn!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Bei diesem Hotel gibt es nichts zu beanstanden. Das Personal ist mehr als zuvorkommend und das Zimmer war einfach nur perfekt. Alles so wie ich das erwartet habe. Die Lage ist dazu noch einzigartig.
Wenn man den Film "Das Adlon" noch gesehen hat, würdigt man noch viel mehr in welchen historischen Räumen man übernachtet. Ich komme wieder!!!

Zimmertipp: Ich denke im Adlon sind alle Zimmer perfekt.
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Marcel70!
Ingolstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Das Adlon eignet sich aufgrund seiner zentralen Lage hervorragend als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Fahrzeuge werden vom "Pagen" am Eingang in Empfang genommen und geparkt. Gleiches gilt für die Koffer, welche direkt auf das Zimmer gebracht werden. Das Einchecken am Empfang verläuft zeitnah und routiniert. Beim Concierge können direkt Reservierungen z.B. für das Restaurant, hoteleigenen Limousinenservice oder andere Aktivitäten getätigt werden. Neben den verschiedenen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten verfügt das Hotel auch über einen Spa und Fitnessbereich.

Das Personal war stets höflich, vorausschauend und zuvorkommend. Alle Tätigkeiten wie z.B der kostenlose Schuhputzservice geschahen zeitnah und unauffällig im Hintergrund.

Das ruhige Zimmer (#267) befand sich in einem Seitenflügel des Hotels mit Blick auf einen Innenhof. Das Zimmer verfügte über ein großes Doppelbett, Schreibtisch, Sessel, Beistelltisch, Safe, sehr leise Klimaanlage, großen Kleiderschrank, Minibar, großen LCD-Fernseher, Stereo Anlage und einem iPad. Gleichzeitig konnte der Gast auf dem Zimmer kostenloses WiFi oder gegen Aufpreis eine schnellere Verbindung des WiFi empfangen. Das geräumige Bad verfügte über eine Badewanne, Fön, Bademäntel sowie einer separaten Dusche.

Das Frühstück wurde in Buffetform serviert und der Gast hat die Auswahl zwischen Champagner, verschiedenen Säften, Kaffee, Tee, verschieden Brotsorten, große Wurst- / Käseauswahl, Kaviar, Lachs, verschieden Joghurtsorten, Konfitüren und Müslis. Die verschiedenen Eiervariationen wurden direkt auf Wunsch frisch zubereitet. Bis 12 Uhr wird das Frühstück auch in der "Belle Etage" serviert.

Das à la Carte Abendessen im Restaurant "Quarre" war sehr schmackhaft, hatte aber dem Hotelstandard entsprechend einen gehobenen Preis.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, dude002!
Washington, D.C., District of Columbia
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Das Adlon ist das Sinnbild für die Auferstehung Berlins. Wieder aufgebaut am dort wo es immer stand, am Brandenburger Tor, dem früheren Symbol der Teilung und jetzt des wiedervereinigten Berlin. Direkt neben den Botschaften der USA, Großbritanniens, Frankreichs und in Sichtweite zur Russischen Botschaft und dem Reichstag. Zentraler geht es nicht. Dass das Hotel zwischenzeitlich nicht mehr nagelneu ist steht ihm gut, dieses Selbstverständnis muss ein Hotel an dieser Lage ausstrahlen. Das Publikum ist eine herrliche Melange aus Politprominenz, Industriellen, Lobbyisten, Diplomaten, Journalisten, Touristen und Hochstaplern. Das Frühstück ist ganz wunderbar, die Betten erste Klasse und der Service so wie es sich für ein erstes Haus am Platze gehört. Lorenz Adlon wäre verzückt, würde er heute "sein" Hotel nochmals erblicken.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, JackSour!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Wir hatten 6 Tage geschäftlich in Berlin zu tun und das Adlon war erste Wahl. Wir wurden nicht enttäuscht. Erwartungen wurden erfüllt und im Bereich Service sogar übererfüllt.

Ich denke das ist mit der beste Service den man in Deutschland bekommen kann.

Frühstück kommt fast an den Traube Tonbach Benchmark heran (nicht ganz aber fast)

Einzige Kritik war das instabile WLAN, permanent ist es abgebrochen, leider hatte unser Provider Vodafone ebenfalls keine gute Netzabdeckung. So verbrachten wir mehr Zeit als geplant in der schönen Lobby.

Nach ca 17 Jahren merkt man nur sehr wenig wie alt das Adlon schon ist. Etwas Patina kann man sehen steht dem Hotel aber gut.

Etwas nerven die vielen Events:

Wir kommen wieder

Zimmertipp: Fordern sie ein Zimmer mit stabilen WLAN wenn sie darauf angewiesen sind
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 12 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.161 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin