“Perfekter Service und etwas Patina die dem Grand Hotel gut steht”
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 15 von 634 Hotels in Berlin
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Perfekter Service und etwas Patina die dem Grand Hotel gut steht”
Bewertet am 14. April 2014

Wir hatten 6 Tage geschäftlich in Berlin zu tun und das Adlon war erste Wahl. Wir wurden nicht enttäuscht. Erwartungen wurden erfüllt und im Bereich Service sogar übererfüllt.

Ich denke das ist mit der beste Service den man in Deutschland bekommen kann.

Frühstück kommt fast an den Traube Tonbach Benchmark heran (nicht ganz aber fast)

Einzige Kritik war das instabile WLAN, permanent ist es abgebrochen, leider hatte unser Provider Vodafone ebenfalls keine gute Netzabdeckung. So verbrachten wir mehr Zeit als geplant in der schönen Lobby.

Nach ca 17 Jahren merkt man nur sehr wenig wie alt das Adlon schon ist. Etwas Patina kann man sehen steht dem Hotel aber gut.

Etwas nerven die vielen Events:

Wir kommen wieder

Zimmertipp: Fordern sie ein Zimmer mit stabilen WLAN wenn sie darauf angewiesen sind
Danke, hhrhd!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (152)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Maxdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. April 2014

schon bei der Anreise beginnt der Urlaub. Toll, hier fühlt man sich wohl. Service perfekt, Zimmer sehr schön und das ganze Drum herum passt stimmig. Einzig und alleine nicht ganz in das Bild gepasst hat der EINE Mitarbeiter der einem die Tür offenhält wenn man Anreist und Abreist. Dumme Bemerkung bei der Abreise. Na ja - aus diesem Grund wird er auch nur die Tür auf und zu machen - jedoch trübt das leider das Bild des Adlon etwas.

Der hat sich -Bildlich gesehen- auch schon dunkelhäutig geärgert über sich selbst!

Aber von unserer Seite her 99% Weiterempfehlung und der Türöffner ist längst vergessen :-)

Zimmertipp: Tiefgaragen in der nähern Umgebung nutzen. Denn 35,00 € am Tag - das muss nicht sein.
1 Danke, P W!
Düsseldorf
Bewertet am 8. April 2014

Ich denke Informationen zur Lage des Hotels, zum Service, den Räumlichkeiten und Zimmern sind hinreichend bekannt. Ich beschränke mich einfach nur auf besonders zu erwähnende Details:

- Top Concierge
- Exzellente Küche
- Lage, Lage und nochmals die Lage!

- Sonntags Brunch mit guter Auswahl, Top Qualität, der Preis ist nur überzogen (soll vermutlich die Spreu vom Weizen trennen)
- Kaum Platz in der Lobby zum Kaffee für die Hotelgäste, da Belagerung durch Touristen.

Also nix wie hin!

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, urlaubskoenig!
Mörfelden-Walldorf
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. April 2014

Man steigt aus dem Taxi und wird mit großer Freundlichkeit und Fürsorge empfangen, alles ist
perfekt und eigentlich durch nichts zu übertreffen. Eine der livrierten entzückenden Damen
geleitete uns in unser sehr schönes, großes Zimmer, das keinen Wunsch offenließ.
Es schmeichelt sehr, wenn man vom Personal mit seinem Namen angesprochen wird, gibt das
Gefühl "besonders bekannt " zu sein, auch wenn man zum 1. Mal da ist.
Die ausgezeichnete Lage ist bekannt und auch nicht zu überbieten, allein der Aufenthalt im
Cafe außerhalb ist schon eine Reise wert.
Wir haben drei Tage in einem besonderen Ambiente sehr genossen und uns ausgesprochen
wohl gefühlt, das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt.

2 Danke, onyx2003!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Das Adlon ist zu Recht eines der besten Hotels in Deutschland.

Von der Begrüßung am Taxi bis zur Verabschiedung am Taxi erfährt man hier einen Service, den man auch in anderen 5-Sterne-Häusern oft vergeblich sucht.

Das Personal (seien es die Doormen, die Pagen, die Damen und Herren an der Rezeption, in der Bar oder beim Frühstück oder auch die fleißigen Housekeeping-Feen) ist durchweg freundlich und sehr zuvorkommend.

Unser Zimmer hatte einen fantastischen Blick auf das Brandenburger Tor und auf die Straße „Unter den Linden“. Perfekte Sauberkeit, tolle Annehmlichkeiten, wunderschönes Ambiente machten unseren Aufenthalt in Suite 532 zu einem unvergesslichen Berlin-Besuch.

Hier in der Institution Adlon gab’s nichts zu beanstanden.

Klar gibt es auch Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind, aber dies jetzt hier niederzuschreiben würden dem Gesamteindruck nicht gerecht werden und wäre Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal zu Gast im Adlon.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, GuidoHH76!
Madrid, Spanien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. April 2014

Für drei Tage eingecheckt, hatten wir die Gelegenheit, traumhafte Stunden und wundervolle Gesten in diesem besonders schönen Traditionshaus zu erfahren. Der vorzügliche Service von einer Rosenblütendekoration und einem sehr hochwertigen Frühstück im ZImmer oder die einzigartige Behandlung im Spa sowie die Aufenthalte im Lorenz und Quarré ließen uns einen Traum erlebbar machen - mitten in Berlin. Mit vielen kleinen Details ist uns eine besonders große Aufmerksamkeit geschenkt worden. Wer die Gelegenheit hat, sollte diese nutzen - Adlon bleibt in Erinnerung und das besondere Erlebnis im Glanz eines ganz besonderen Hotels wirkt noch lange Zeit nach.
Das empfundene gute Preis-Leistungsverhältnis begründet sich mit dem Ergebnis eines Vergleiches mit ähnlichen Hotels in anderen Hauptstädten, auch außerhalb von Europa. Das sehr hohe Preisniveau vor Ort relativiert sich dann.

Zimmertipp: Zu empfehlen das Superior-Zimmer mit Blick auf das Brandenburger Tor und den Reichstag. Alternativ d ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Maexle_On_Tour!
Bern, Schweiz
Bewertet am 4. April 2014

Absolut perfektes Hotel - die Deluxe-Zimmer sind auch für € 250.- zu haben, sind überdurchschnittlich gross und gehören mit der ganzen Ausstattung vergleichsweise absolut zum Feinsten ! So gesehen ein wirklich hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis ! Der Empfang ist herzlich, wie überhaupt der gesamte Service: schlicht mustergültig. Wunderschönes Badezimmer. Im Waschbecken lief das Wasser nicht ab, was sofort und begleitet von einer feinen Aufmerksamkeit behoben worden ist. Am nächsten Tag erkundigte sich Nadine von der Gästebetreuung nochmals, ob nun alles zu unserer Zufriedenheit wäre - wirklich aufmerksam. Angenehm auch der zudem erstklassige Schuhputz-Service. In der Lobby sehr aufmerksame und nette Bedienung. Und erst das Café draussen zum Verweilen, mit Sicht zum Brandenburger Tor - ein Genuss ! Das Frühstück erscheint mit € 42.- vielleicht etwas teurer, ist aber wirklich kaum zu überbieten, nicht nur wegen der besonderen Atmosphäre.

1 Danke, ChrKueng!
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 20 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 237€ - 778€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin