“Sehr schönes Hotel.”
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 12 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 13. März 2014

Wir fühlten uns wie Stars. Alles super super toll. Super Lage. Aus dem Frühstücksraum sieht man auf das Brandenburger Tor.
Personal gibt auch jedem Normalen Gast das Gefühl etwas besonderes zu sein. Ich danke Euch.

• Aufenthalt: November 2013
Danke, Cla M!
Bewertung schreibenBewertungen (3.719)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich reisen sehr oft in Europa und waren bereits in mehreren Grand Hotels - Das Adlon ist eines der Besten!

Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Das Bad ist ein Traum für Mann und Frau - schminkspiegel und separates WC - super!

Das Frühstück - ich habe selten so toll gegessen - wirklich klasse - dass geht nicht besser: Kaviar , smoothies,Champagner , Hummer, diverse Sorten Brot usw. Mal so nebenbei - ich Ass bereits ein Gourmet Frühstück für umgerechnet 200 Euro im waldorf Astoria - das reicht niemals an das adlon ran!

Die Lage ist wohl nicht zu erwähnen - es geht nicht besser!!!

Wellness - Top! Ständig wird geputzt und aufgeräumt - mit eigener Bar. Klasse!!! Ich mag den Pool allerdings ein Tick wärmer (auch wenn das wegen den Bakterien ungern gemacht wird).

Was zudem toll ist, dass abends streng kontrolliert wird, wer ins Hotel darf und wer nicht. Zur Mittagszeit ist das Hotel ja voll von Touristen, was verständlich ist - das adlon ist Geschichte und Sehenswürdigkeit zugleich. Davon bekommt man übrigens in den Zimmern nichts mit, total ruhig und privat.

Abends hingegen sind keine Touristen im Hotel und man kann Super ein Drink an der Bar genießen. Das Personal kennt seine Gäste bereits nach dem 2 Tag.

Vielen dank für den tollen Aufenthalt, wir sehen uns im September ;)

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Overdosed!
Bewertet am 9. März 2014

Wir haben unseren Hochzeitstag (verlängertes Wochenende) von der Ankunft bis zur Abreise rundum genossen.
Das Personal verströmt professionelle Herzlichkeit mit viel Liebe zum Detail.
Danke für die schöne Zeit. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolf_Boe!
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren schon zweimal im Hotel Adlon Kempinski. Wir sind einfach begeistert. Einfach nur genial, wie man al regelmässiger Besucher behandelt wird. Ein Begrüssungsgeschenk und ein lieber Brief, in dem geschrieben steht, dass man sich auf unser Erscheinen freut.
Das macht den Aufenthalt noch angenehmer.
Die Ambiance ist einmalig, das Essen und die Weinkarte einfach nur genial, aber nicht ganz billig. Aber das weiss man, wenn man hierher kommt.
Das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir werden sicher wiederkommen

Zimmertipp: Die Zimmer im oberen und hinteren Bereich sind ruhig.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mollet62!
Bewertet am 27. Februar 2014

Adlon, mehrfach bewohnt in unterschiedlichen Kategorien. Sensationelle Lage direkt am Brandenburger Tor. Ein 5 Sterne Haus mit allen Extras. Frühstück unbedingt oben im Restaurant einnehmen und den Blick auf s Brandenburger Tor genießen, dichter geht nicht.
Manko... Der Preis für das frühstück ist beinahe unverschämt mit 37 €.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, marcus b!
Bewertet am 13. Februar 2014

Ich war anlässlich der Goldenen Kamera zu Gast im Adlon. Dies sei vorweg gesagt, da derartige Events für Hochbetrieb im Adlon sorgen. Die Lage direkt am Brandenburger Tor ist natürlich beeindruckend. Der Empfang am Hoteleingang war äußerst zuvorkommend, auch wenn man nur mit einem kleinen Trolley anreist, wird einem dieser direkt abgenommen (hier hätte ich mich durchsetzen sollen, denn ich musste über eine halbe Stunde darauf warten). Der Check in war freundlich und reibungslos. Das Zimmer (ich glaube Kategorie (Superior) Deluxe) war sehr großzügig und hervorragend geschnitten: Man betritt einen Vorraum mit Küche hinter Schranktüren & Garderobenschrank. Danach geht es in den Arbeitsbereich mit Schreibtisch inkl. iPad, Sofa und TV. Nach rechts biegt man dann in den Schlaf- und Badezimmerbereich ab. Selten habe ich in einem Hotel so gut geschlafen dank ausnehmend gemütlichem Kopfkissen und Bettdecke. Der Service war durchgehend tadellos und das Personal nicht nur sehr höflich sondern auch sehr bemüht. Mein Kleid wurde sprichwörtlich last-minute penibel gebügelt, Pflaster für die geschundenen Füße postwendend aufgetrieben usw. Bei der Abreise hatte ich mein Ladekabel im Zimmer vergessen. Am Tag darauf lag es schon in meinem Briefkasten. Alles ein toller Aufenthalt, vielen Dank!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kay_Z_DE!
Bewertet am 12. Februar 2014

Nach einigen Schwierigkeiten beim Einchecken (unsere Reservation wurde erst nach geraumer Zeit gefunden), lief alles rund. Zimmer vom Feinsten! Sehr schöne Wellnessanlage für ein Stadthotel; mein Mann hat allerdings etwas gestört, dass die Angestellten mit ihrem Geschwätz die beruhigende Musik zeitweise übertönt haben. Zuvorkommender, freundlicher Service. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Beste Lage für Stadtbesichtigung. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 19 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 2 der Familienhotels in Berlin
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 230€ - 481€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Stayforlong S.L., Ostrovok, Agoda, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin