“Zu Recht das beste Haus am Platz” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 21 von 663 Hotels in Berlin
Berlin
“Zu Recht das beste Haus am Platz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Adlon ist in Berlin das beste Hotel und auch zu Recht eines der besten Hotels der Welt. Egal ob Service, Ambiente, oder Lage...es gibt nichts zu meckern. Ich konnte mir sogar die Präsidentensuite angucken, aber mir sicherlich nicht leisten durch das Hotel hat mich eine der netten Ladies in red geführt.
Dafür noch mal Danke schön!!! Die Zimmer sind toll und man fühlt sich wohl...ein Blick aus dem Fenster und man sieht das Brandenburger Tor! Selbst beim tollen Frühstück konnte ich das Wahrzeichen sehen. Auf der Rückseite hat man das Mahnmahl und die Prachtmeile ( Unter den Linden ) hat man auch direkt vor der Nase! Auch wenn ich Berliner bin bin ich immer wieder beeindruckt!!!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, robby2701!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (119)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Ab durch die Mitte, wie die Berliner sagen, damit ist die Mitte des Brandenburger Tor gemeint und da ist es schon am Ende oder Beginn unter den Linden - das Hotel Adlon. Die Lage einfach super und bietet alles an was das Herz begehrt. Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und sehr nett. WIr haben ein einfches Zimmer gebucht, jedoch eine Suite bekommen mit Balkon. Leider konnten wir das SPA nicht verwenden, da die Zeit zu kapp war. Leider sind die Öffnungszeiten sehr kurz gewählt, wenn ich etwas beanstanden kann/soll. Wir hatten das Frühstück inklusive und es war von hoher Qualität und es war ein sehr umsorgter Service, jedoch würde ich den Preis von EUR 42,00 nicht bezahlen wollen. Die Rezeption sehr hilfreich und nett. So stelle ich mir ein 5* Hotel einfach vor. Die Bar ist ein wenig hochpreislich, zumindest war es unsere Empfindung, aber das muss es einem dann Wert sein. Ich habe dort einen sehr angenhemen Aufenthalt gehabt......

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Quaxi1970!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Das Adlon hat einen Ruf wie Donnerhall und da ich neugierig bin, probierte ich es nach einem Geschäftsaufenthalt drei Tage lang privat aus. Um es kurz zu sagen der Ruf ist berechtigt! Mir kam ein alter Spruch (von mir) in den Sinn "reich sein macht Spaß". Man sollte wenn man dort nächtigt den tollen Service auch nutzen. Noch ein Tip: Finger weg von der Minibar. Das Frühstück ist mit 42 Euro pro Person auch überteuert.
Auf unserem Zimmer stand ein i-pad zur Benutzung, ein schöner Werbegag von Appel.
Für geheime Geschäftsbesprechungen ist es allerdings nicht geeignet, das Hotel ist von amerikanischer und britischer Botschaft und deren Geheimdiensten umzingelt ;-)

Zimmertipp: Sonderangebote nutzen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
4 Danke, Johannes B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Ein Topphotel, alles hat mir sehr gut gefallen. Das Executive-Zimmer ein Traum.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter war auffällig positiv.
Das Frühstück an Qualität und Auswahl lies keinen Wunsch offen. Die Wellness-
Abteilung, schön gestaltet, umfangreiches Saunaangebot lädt zum Verweilen ein.
Hier vermisse ich noch eine Sonnenbank.
Ich werde wiederkommen.

Ein Wehmutstropen:
Von der Preisgestaltung Abendessen war ich nicht sehr angetan, zumindest
gab es von allem zu wenig. Auch bei hohem Aufwand - leere Gasträume
sind "noch teurer".

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

die Lage am Brandenburger Tor ist wunderschön, der Service ausgezeichnet, alle sind ausnehmend freundlich, das Frühstück soll das beste Berlins sein, mir hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt, auch das Mittagessen war sehr gut. Die Zimmer sind sehr schön. ein tolles Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, kornblumensommer_12!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Der Barbereich ist für diese Hotelkategorie dürftig. Ausserdem ist der Saunabereich viel zu klein. Das Frühstück ist aussergewöhnlich gut. Trotzdem ist das Hotel absolut zu empfehlen. Weil es aber noch viele Hotels mit 5Sternen in Berlin gibt, muss das Adlon sich bemühen, nicht nur nach dem guten Ruf zu schielen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kassel
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Zunächst: Übernachtet habe ich hier nicht. Noch nicht, dachte ich noch vor einer Woche.

Vor einiger Zeit habe ich mir 2 Angebote schicken lassen. Ich plante schon seit langem mit meinen kleinen Sohn (1,5 Jahre) in aller Stille den Heiligabend mal im Adlon zu verbringen. Gegen 18 Uhr eine Bescherung mit ein paar Geschenken. Essen über den Zimmerservice kommen lassen und später wenn mein Sohn eingeschlafen ist, träumte ich davon mit einem Wein an einem schönen großem Fenster zu sitzen und aufs Brandenburger Tor zu schauen.
Zuvor wollte ich das Haus aber an einem anderen Termin erstmal "testen" und kennenlernen. Die Angebote folgten prompt, jedoch wurde mir lediglich ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof/Straße angeboten. Weshalb soll ich mit einem Kleinkind nach Berlin kommen, abends aufs Zimmer gefesselt zu sein und dann nur in Richtung Innenhof schauen können?
Naja, alles halb so wild, wenn die Pläne konkreter geworden wären. hätte ich diesen Punkt ja nochmal ansprechen können.
Nun ergab es sich, dass ich einer Einladung aus dem Freundeskreis folgte und die "Testübernachtung" nicht mehr benötigte, dennoch hatte ich mir vorgenommen nach 1,5 Jahren stressigen Mutterdaseins mal wieder gediegen zu speisen und direkt das Wunschzimmer für den 24.12. vor Ort zu buchen.
Am 31.10. 2013 gegen Mittag hatte ich mit meinem Sohn die erste Sightseeing-Etappe hinter mir und wollte nun im Adlon Mittagessen.
Im Eingangsbereich wurde ich sehr freundlich begrüßt und der Doorman zeigte mir einen Weg über die Rampe, damit ich mit meinem Buggy problemlos passieren konnte. Das war leider auch das einzigst Positive was ich von diesem Besuch berichten kann.
In der Rezeption wurde ich von einer sehr gekünstelten Damen "bedient", die ihre Gesichtmuskeln bezüglich einer Geringschätzung meinerseits weniger im Griff zu haben schien.
Tut mir wirklich leid dass ich meine Spaziergänge mit Buggy im herbstlichen Wetter eben nicht im Kostüm mache.
Ich erklärte mein Anliegen. Ich wollte mit meinem Sohn Mittagessen und bat um eine kleine Nische bzw. ein Separee, damit der Kleine nicht ständig abhauen kann, falls ihm das Procedere zu lange dauert. Ich wollte wirklich vernünftig essen und eben nicht in einem Kindercafé an einem Latte Machiato nippen bzw. latschigen Pestobrötchen knappern.
Kurz, knapp und ziemlich arrogant wurde mir erklärt, dass so ein "Raum" nicht vorhanden wäre und das nicht möglich sei!? Ich könne lediglich im Eingangsbereich sitzen oder in der Empore. Super, bei letzterem wäre mein Kleiner wohl prompt die Stufen heruntergeplumst.
Wo speisen denn die Promis wenn sie für sich sein wollen, wo finden den diskrete Businesslunchs statt ?
Wieso ist sowas im Orientel Bangkok oder im Ritz Carlon möglich? Wo hätte ich hingehen können, wenn nicht ins Adlon, dass sich nach außen hin so kinderfreundlich präsentiert?
Zumal etwas Besenkammer-ähnliches völlig ausgereicht hätte. Ich wollte lediglich toll speisen. Aber das war wohl nicht erwünscht.

Sehr enttäuschend.
Meine Weihnachtsbuchung haben ich somit ihrem Hause erspart.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 12 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.571 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin