Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Muß man einmal erlebt haben...”
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 14 von 633 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten uns entschieden mit unserer Tochter ein Wochenende im Adlon zu verbringen und waren restlos begeistert! Die Ankunft war bereits Top, PKW wurde sofort übernommen, geparkt, Gepäck sofort ausgeladen. Wir bewegten uns in die Halle, zur Rezeption. Unser Eindruck war, daß die Halle pompös eingerichtet und stilvoll ist, allerdings insgesamt etwas zu voll möbliert ist. Man wünscht sich mehr "Luft", so daß die Räumlichkeit besser wirken kann. Da in der möblierten Mitte der Hale nicht wirklich durchgelaufen werden kann, sind die Gänge zu beiden Seiten mit Gästen überfüllt gewesen, schade. Lustige Koinzidenz: Auch Henry Kissinger und seine Body Guards fühlten sich etwas "gedrängt" und suchte semi-hektisch nach mehr "Raum" für Hr. Kissinger ;) Unser Zimmer war absolut überzeugend und jeden Euro wert. Tolle Ausstattung, absolut still, fast beängstigend still für eine Stadt wie Berlin (wir waren mit Blick auf das Holocaust Denkmal, also hinten raus). Betten, Bäder, alles top. Da wir am frühen nachmittag ankamen hatten wir gehörig Hunger und das Wetter war warm und schön, somit haben wir sogleich das kulinarische Angebot im haus getestet, wir saßen draussen. Auch hier, Top Qualität, Preise akzeptabel und erwartungsgemäß und ausgezeichneter Service. Man wohnt hier nicht, man residiert, das beschreibt das Gefühl ganz gut. Bei Abreise hat man uns das Gepäck bereits in der Tiefgarage ins Fahrzeug geräumt, als das Fahrzeug vorm haus bereitgestellt wurde, fanden sich kleine Mint Pastillen vom Haus, sowie alle Getränkehalter mit stillem Wasser gefüllt, ohne Berechnung. Einfach eine sehr persönliche, klassische Note. Wir haben es geliebt, würden jederzeit wieder kommen und können das Haus und die Mitarbeiter nur in höchsten Tönen empfehlen.

  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, FamilienCamper!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (3.608)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

639 - 645 von 3.608 Bewertungen

Bewertet am 29. Oktober 2013

Schon der Empfang ist ein Highlight. Ohne die in Hotels üblichen Floskeln wird man begrüßt und
fühlt sich sofort wohl. Perfekter kann Service nicht sein.
Die Zimmer sind durchdacht und lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück ist auf alle Fälle sein Geld wert; es gibt einfach Alles: vom Kaviar bis zur bayerischen Weisswurst mit einem
kleinen Weizenbier.
Das Auschecken hätte wegen der vielen Gäste einige Geduld erfordert. Eine Service - Dame
entschuldigte sich dafür und bot ein Quickcheckout-Formular an, das in 2 Minuten ausgefüllt war.

Ein rundum ausgezeichneter Hotelaufenthalt. Wir kommen wieder.

  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Tschaka!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 28. Oktober 2013

Auffallend ist, dass im Service überwiegend junge Kräfte eingesetzt sind, mit beschränkter Erfahrung und wenig Handlungssicherheit.Zudem stellte ich zuwenig Distanz zum Gast fest, bisweilen hatte das Verhalten "kumpelhafte Züge", so etwas passt nicht zu diesem Hotel.
Man muss den Einrichtungsstil mögen, für mich ist er überholt und antiquiert.
Das grösste Ärgernis war die Raucherlounge, die wir an zwei Abenden besuchten und die eher an eine Kneipe als an das Adlon erinnerte.
Lieblos eingerichtet,helle, schaufensterartige Beleuchtung, mit 2 Fernsehapparaten im Dauerbetrieb.
Auf den Tischen aller Sitzgruppen befanden sich gebrauchte Gläser,überfüllte Aschenbecher und sie waren mit Asche und Getränkeresten verschmutzt, auch auf dem Teppich waren Tabakreste.
Ab und zu liess sich eine jüngere,lebensfrohe aber ungeübte Servicekraft sehen, die nach mehrmaliger Bitte eine Sitzgruppe für uns herrichtete.
Beim zweiten Besuch fanden wir die gleiche Situation vor.
Die von uns bestellten Getränke wurden sofort kassiert. Als wir das bemängelten und darauf hinwiesen, dass wir erstens Gäste des Hauses seien und noch länger in der Lounge bleiben würden,wurden wir darauf hingewiesen,dass dies eine Anordnung des Vorgesetzten wäre.
Dieser kam auch nach ca. 10 Minuten und verwies wiederum auf den nächsthöheren Vorgesetzten.
Wir wiesen auf die Missstände hin und nannten als Vergleich die Raucherlounges in den Hotels Esplanade und Abion in Berlin und Hotel Atlantic in Lübeck. Nachdem er ausführlich versuchte die Gründe zu erläutern, lud er uns auf Kosten des Hauses auf einen Drink ein - an def Situation hat sich nichts geändert.
Fazit: Die Raucherlounge ist kein Aushängeschild für das Adlon und ist einfach beschämend!

  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
6  Danke, dittelbrunn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen. Seien Sie bitte versichert, dass die beschriebenen Vorkommnisse keinesfalls unserem Standard entsprechen.

Ich werde mich mit den betroffenen Abteilungen in Verbindung setzen, um Ihre Schilderung zu besprechen und eine konstruktive Lösung herbeizuführen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter franck.droin (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und hoffe, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Franck Droin
Hotel Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 26. Oktober 2013

Bei diesen Preisen war das Bad doch recht klein und eng konzipiert, vor allem die separate Toilette kommt mit minimalstem Platzangebot aus. Das Frühstück ist sehr teuer und mit zwar breit gefächertem Angebot für jeden Geschmack befriedigend, jedoch gilt auch hier - weniger mit mehr Liebe präsentiert ist häufiger mehr.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Lamaril!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 24. Oktober 2013

Positiv
- super Lage, besser gehts nicht!
- sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Speziell aufgefallen ist die tolle Beleuchtung, der begehbare Kleiderschrank, der versenkbare TV und das schöne Bad
- tolle Lobby wo man gerne verweilt und den Gästen zuschauen kann. Auch für einen Drink am Abend super!
- kleines aber feines Spa

Negativ / Verbesserungspunkte
- keine

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, BibiMuckli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 22. Oktober 2013

Traumhaft historisches First Class Hotel. Die zentrale Lage am Brandenburger Tor ist genauso wie der Service und die Qualität des der Speisen und Getränke auf höchstem Niveau. Es gehört unumstritten zu den Top-Hotels der Welt. Der Service vom Concierge ist fantastisch und besonders das Frühstück war einmalig. Jederzeit und unbedingt weiterzuempfehlen für einen Besuch in der Hauptstadt.

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Laura S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 15. Oktober 2013

Für mich immer noch eines der besten Hotels der Welt. War im Januar 2013 zum letzen Mal in diesem Haus und kann nur das Allerbeste berichten:
- Top Service in jeder Hinsicht. Fängt beim kostenlosen Champagner an.
- Super schönes SPA
- Zimmer modern aber doch von hoher Qualität uns Stil (war im 6. Stock das letzte Mal)
Eines der letzten grossen Häuser in Deutschland und das Beste vor dem Walddorf Astoria in Berlin.

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, IN_GOLD_WE_TRUST!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 21 von 633 in Berlin
1.569 Bewertungen
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 68 von 633 in Berlin
4.715 Bewertungen
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 17 von 633 in Berlin
3.163 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 633 in Berlin
1.634 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 633 in Berlin
2.402 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 201€ - 838€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
Anzahl der Zimmer: 382
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlins erster Adresse mit Tradition und zeitloser Eleganz im Herzen der Hauptstadt. Die direkt an Berlins berühmtesten Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, gelegene Hotelikone spiegelt Luxus, Stil und Eleganz der Extraklasse wider. Das Hotel Adlon Kempinski zieht seine Gäste mit seinem bemerkenswert warmherzigen Europäischem Flair und herausragendem Service schon seit 1907 in seinen Bann. Drei Restaurants, darunter das mit 2 Michelin-Sternen prämierte Lorenz Adlon Esszimmer sowie Berlins neue trendige In-Location Sra Bua by Tim Raue, verwöhnen die Gaumen anspruchsvollster Gourmets. Mit über 900 qm, verteilt auf drei Etagen, ist der Adlon Spa by Resense nicht nur die größte Wellness-Oase Berlins; er lädt außerdem mit seinen exklusiven Anwendungen zum Entspannen und Verweilen ein. Willkommen in einer lebenden Legende. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen