“Großartiges Niveau”

Nr. 17 von 634 Hotels in Berlin
Leipzig, Deutschland
“Großartiges Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Von der Ankunft - höflich, freundlich zuvorkommender Empfang - über Qualität des Zimmers und den Service des Personals - bis hin zu Speisen und Getränken in der Bar und am Frühstücksbuffett war der Aufenthalt im Adlon ein großartiges Erlebnis auf höchstem Niveau. Mit Sicherheit kommen wir gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Gesine S!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (138)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Adlon ist ein gutes Hotel im Zentrum des Geschehens - die Zimmer und der Service sind gepflegt. Die Lobby ist eine Touristenattraktion ähnlich gut besucht wie im Peninsula Hong Kong - etwas trublig... . Ein Adresse eindeutig zum empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Peter_Herzog!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Immer noch eine der ersten Adressen in der Stadt, jedoch ist der alte glanz und der Hang zum Perfektionismus ein wenig verlorengegangen. Der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals sind nach wie vor einzigartig, doch die Zimmerausstattung ist zumindest im Standardbereich nur noch Durchschnitt. Es ist zwar alles sauber und gepflegt. Die Stofftapeten an den Waenden muss teilweise nachgebessert werden. Hier besteht Modernisierungsbedarf.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, kokyang!
Herten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Adlon ist nur empfehlen und auf jeden fall seinen Preis Wert! Wer Prunk und Protz erwartet ist hier falsch. Eher gediegen mit hoher Qualität und einem Super Service! Stars und Sternchen sieht man auch wenn man Glück hat ;-) die Parkgebühr von 35 Euro pro Tag ist allerdings zu viel. Dann lieber umparken da spart man einiges. Ansonsten tolles Hotel und zentraler geht es kaum! Personal ist klasse und macht keinen Unterschied zwischen Jeans- und Anzugträger.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Annika D!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Obwohl ich nur ein Standartdoppelzimmer gebucht hatte, bekamen wir als UPGRADE eine
Suite, gleiches galt für das gebuchte 4 Gang Candle Light Dinner auch daraus würde ein
5 Gang Menü. Das gesamte Personal war höflichst und zuvorkommend in allen Bereichen.
Nur zu empfehlen, ein wunderschöner Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Luxusfrettchen!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Im Großen und Ganzen ein schöner Aufenthalt - leider gab es ein paar Mängel. Bei der Ankunft wurden wir nett begrüßt und vom Portier zum Empfang begleitet. Der Check-In hat gut geklappt und wir wurden auf unser Zimmer begleitet. Dieses lag auf der 6. Etage und hatte zu unserer Überraschung einen Balkon und ein Bad mit Tageslicht. Generell war das Zimmer in einem guten Zustand - leider sind die mit Stoff überzogenen Wände sehr verbeult und in die Jahre gekommen. Auch die Vorrichtung zum versenken des Fernsehers ,in einer Art Sofa, funktionierte nicht.
Im Bad gab es leider zwei Böse Überraschungen für uns. Ich öffnete die bereitstehende Bodylotion und musste leider feststellen das diese schwarz war und anscheinend vorher schonmal geöffnet war. Als ich Baden wollte und die Whirlpoolfunktion einschaltete kamen aus den Drüsen viele Schmutzpartikel so dass das baden unmöglich war. Ich beschwerte mich an der Rezeption. Als Entschädigung erhielten wir ein Badesalz (Wert. 4,5 €!!!) und einen persönlichen Brief. Dies ist meiner Meinung nach etwas dürftig für diesen Ekel.
Trotz allem war unser Aufenthalt toll - wir kommen wieder und dann wird es hoffentlich perfekt!

(Der Concierge ist außergewöhnlich gut und kennt sich in Berlin bestens aus!!!)

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon im Sommer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, reisen4!
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr verehrter Bewerter,

Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an dieser Stelle Ihre Bewertung abzugeben. Ihr Kommentar ist uns wichtig, denn er hilft uns, unser Produkt und unseren Service stetig zu verbessern. Ich bedaure sehr, dass es uns während Ihres Aufenthalts im Hotel Adlon Kempinski nicht gelungen ist, Sie zur Zufriedenheit von unserem Produkt zu überzeugen. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig. Bitte seien Sie versichert, dass ich die von Ihnen geschilderte Situation ernst nehme und mit den beteiligten Abteilungen in Kontakt treten werde.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich unter franck.droin (at) kempinski.com kontaktieren würden, damit ich mich persönlich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen kann.

Gern würde ich Sie wieder als Gast im Hotel Adlon Kempinski begrüßen, um Sie von unserem Produkt überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen,
Franck Droin
Hotel Manager
Wels, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Einen schönen Tag wünsch ich Ihnen und kann ich noch was für Sie tun hört man rund um die Uhr im Hotel. Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr schön und mit Geschmack eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl. Bei Zimmern mit Ausblick zur Strasse (Brandenburger Tor) kann es Nachts bei geöffnetem Fenster schon etwas lauter werden.
Das Frühstück ist mehr als reichhaltig. Nur auf die Zubereitung von Eiern sollten Sie verzichten, wenn Sie nicht 10 Minuten oder länger warten wollen. Das Personal ist da einfach überfordert. Hotel liegt auch sehr zentral. Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 12 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.160 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin