Hotel Adlon Kempinski
  • Bar/Lounge
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Bewertungen (3.801)
3.801 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. September 2013

Einen schönen Tag wünsch ich Ihnen und kann ich noch was für Sie tun hört man rund um die Uhr im Hotel. Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr schön und mit Geschmack eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl. Bei Zimmern mit Ausblick zur Strasse (Brandenburger Tor) kann es Nachts bei geöffnetem Fenster schon etwas lauter werden.
Das Frühstück ist mehr als reichhaltig. Nur auf die Zubereitung von Eiern sollten Sie verzichten, wenn Sie nicht 10 Minuten oder länger warten wollen. Das Personal ist da einfach überfordert. Hotel liegt auch sehr zentral. Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Harald K!
Bewertet 15. September 2013

Das einchecken verlief reibungslos , da wir das erste mal m Adlon waren brachte man uns auf Zimmer , beim verabschieden der Empfangskraft aus unserem Zimmer bemerkte meine Frau eine Spritze die auf der Ablage lag. Diese wurde an die Dame übergeben , die mit hilfloser Stimme das Zimmer verließ . Meine Frau entschied sich nicht mehr auf dem Zimmer zu bleiben wir wussten bis dato nicht wer die Spritze vergessen hat und wie diese dort hinkam . Wieder an der Rezeption angekommen um ein neues Zimmer zu bekommen haben wir ein ohne Aufsehen ein neues Zimmer bekommen. Die Damen in Red Frau Dziersk entschuldigten sich mit einem Brief und eine Flasche Champagner. Wir waren am nächsten Abend mit Freunden im Hotel zu einem Essen mit Weinverkostung verabredet . Da wir nicht als Nörgler gelten wollten warteten wir auf die Reaktion der Gäste beim Hauptgang ab. Die Reaktion stellte sich dahingehend, dass 30 -40 Essen zurückgingen da das Fleisch schlecht zubereitetet war. Am nächsten morgen beim Frühstück hatten die Damen in Red viel zu tun um mit den Gästen über den Abend zu sprechen. Wir erhielten wieder eine Flasche Champagner und ein Auto mit Fahrer zur Stadtrundfahrt.

Die Damen in Red sind Reklamtionsprofis und nicht aus der Ruhe zu bringen . Sie machen ein Top Job. Die Zimmer das Haus der Service ist Top . Wir haben eben Pech gehabt, würden aber wieder kommen.

Um die Frage zu beantworten was das Haus zu diesen Vorfällen gesagt hat : wir bekamen einen Brief mit Entschuldigung
und einem Upgrade beim nächsten Besuch. Die Spritze stammte von einem Gast der Insulin gespritzt hat.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alwin M!
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier eine Bwertung über das Hotel Adlon Kempinski zu verfassen. Ihre Berwertung ist für uns von großer Bedeutung, denn wir arbeiten kontinuierlich daran, Ihnen einen außergewöhnlichen Service und unvergessliche Momente im Hotel Adlon Kempinski zu kreieren. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns während Ihres Aufenthalts nicht gelungen ist, Sie von unserem Service und unserem Produkt zu überzeugen. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

Bitte seien Sie versichert, dass ich mich mit den genannten Abteilungen in Verbindung setze, um konstruktive Lösungen für die von Ihnen beschriebenen Situationen herbeizuführen.

Gern können Sie mich persönlich unter franck.droin (at) kempinski.com kontaktieren und mir die Gelegenheit geben, mich persönlich bei Ihnen zu entschuldigen.

Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem aufmerksamen Service und einem großartigen Produkt vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Franck Droin
Hotel Manager

Bewertet 10. September 2013

Unser Aufenthalt im Adlon war in jeder Hinsicht wunderbar. Wir wurden überall sehr, sehr freundlich, aber nicht aufdringlich empfangen und hatten sogar ein Upgrade in die nächste Zimmerkategorie. Dieses war ganz und gar herrlich, die Aufteilung mit Bad und WC perfekt, die Bettdecken daunenweich und die Matratzen für uns genau richtig! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, ebensowenig wie die einmalige Lage. Wenn Berlin in dieser Kategorie, dann nur das Adlon! Wiir hoffen auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Almut75!
Bewertet 9. September 2013

Schon bei der Ankunft steigt der Puls. Das Adlon, an bester Lage direkt beim Brandenburger Tor, zeugt von Geschichte.

Mit viel Herzlichkeit werden wir empfangen, das Check-In verläuft reibungslos und trotz einem kleinen Fehler in der Reservation (gebucht war ein Deluxe-Superior Zimmer, reserviert ein Zimmer mit zwei Einzelbetten) haben wir schnell unser gewünschtes Zimmer. Kaum bemerkt, haben wir schon ein Glas Champagner zum "Anstossen". Dieses war dann zu unserem Erstaunen leider auf der Endrechnung. Hier sollte man vielleicht kurz darauf aufmerksam machen, dass dieses kostenpflichtig ist.

Das Rooming verläuft dann wiederum sehr herzlich und keineswegs steiff. Eine wahre Freude, dass dieses 5-Sterne-Haus auf junge, dynamische Mitarbeiter setzt, welche auf den Gast eingehen.

Das Zimmer war, wie erwartet, einwandfrei. Angenehme Grösse, Blick auf den Innenhof, grosszügiges Bad, tolle Dusche und top Kosmetikartikel. Das iPad auf dem Schreibtisch war sehr hilfreich und gibt tolle Informationen übers Hotel und Ausflugsmöglichkeiten.

Unbedingt zu empfehlen ist ein Besuch beim Concierge. Vom besten Sushi-Restaurant, über Shoppingmöglichkeiten und Ausgangstipps weiss er wirklich Alles. Wer auf den Fernsehturm möchte sollte es nicht lassen, sich ein "Fast-Ticket" von ihm ausdrucken zu lassen. Für 17 Euro kann man zu der gewünschten Zeit gelassen an der Menschenmenge (die normale Wartezeit ist ca. 1.5 Stunden) vorbeispazieren.

Der Spa-Bereich ist für ein Stadthotel sehr grosszügig. Tolles Dampfbad, Sauna und Whirlpool gefallen ebenfalls. Im Schwimmbad lassen sich sogar ein paar Längen crowlen.

Das absolute Highlight war, neben der Herzlichkeit der Mitarbeiter, das Frühstücksbuffet. Die riesige Auswahl an Brötchen, der feine Kaffee, die frisch zubereiteten Eierspeisen, Lachsplatten, die nochniegesehene Früchteauswahl, Champagner von Taittinger, um nur einige Höhepunkte zu nennen.

Nach 2 Tagen mussten wir leider wieder abreisen. Zu unserem erstaunen wurden wir beim check-out sogar gefragt, ob wir später nochmals aufs Zimmer möchten. Toll diese Gastfreundlichkeit.

Das Adlon ist, was man von ihm erwartet: Eine Top Adresse in der wunderschönen Stadt Berlin. Wir kommen auf jeden Fall wieder ...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Damian_Killer!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neuried, Deutschland
Bewertet 7. September 2013

Insgesamt sehr empfehlenswert, Service: Klasse; Frühstück sensationell gut; Zimmerausstattung sehr gut, sehr erfreulich: iPad auf dem Zimmer, Badausstattung sehr gut, einzige Nachteile: harte Matratzen, sehr verfleckter Teppich

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa