“Kann ich noch was für Sie tun” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 23 von 662 Hotels in Berlin
Wels, Österreich
“Kann ich noch was für Sie tun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Einen schönen Tag wünsch ich Ihnen und kann ich noch was für Sie tun hört man rund um die Uhr im Hotel. Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr schön und mit Geschmack eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl. Bei Zimmern mit Ausblick zur Strasse (Brandenburger Tor) kann es Nachts bei geöffnetem Fenster schon etwas lauter werden.
Das Frühstück ist mehr als reichhaltig. Nur auf die Zubereitung von Eiern sollten Sie verzichten, wenn Sie nicht 10 Minuten oder länger warten wollen. Das Personal ist da einfach überfordert. Hotel liegt auch sehr zentral. Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Harald K!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Aurich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Das einchecken verlief reibungslos , da wir das erste mal m Adlon waren brachte man uns auf Zimmer , beim verabschieden der Empfangskraft aus unserem Zimmer bemerkte meine Frau eine Spritze die auf der Ablage lag. Diese wurde an die Dame übergeben , die mit hilfloser Stimme das Zimmer verließ . Meine Frau entschied sich nicht mehr auf dem Zimmer zu bleiben wir wussten bis dato nicht wer die Spritze vergessen hat und wie diese dort hinkam . Wieder an der Rezeption angekommen um ein neues Zimmer zu bekommen haben wir ein ohne Aufsehen ein neues Zimmer bekommen. Die Damen in Red Frau Dziersk entschuldigten sich mit einem Brief und eine Flasche Champagner. Wir waren am nächsten Abend mit Freunden im Hotel zu einem Essen mit Weinverkostung verabredet . Da wir nicht als Nörgler gelten wollten warteten wir auf die Reaktion der Gäste beim Hauptgang ab. Die Reaktion stellte sich dahingehend, dass 30 -40 Essen zurückgingen da das Fleisch schlecht zubereitetet war. Am nächsten morgen beim Frühstück hatten die Damen in Red viel zu tun um mit den Gästen über den Abend zu sprechen. Wir erhielten wieder eine Flasche Champagner und ein Auto mit Fahrer zur Stadtrundfahrt.

Die Damen in Red sind Reklamtionsprofis und nicht aus der Ruhe zu bringen . Sie machen ein Top Job. Die Zimmer das Haus der Service ist Top . Wir haben eben Pech gehabt, würden aber wieder kommen.

Um die Frage zu beantworten was das Haus zu diesen Vorfällen gesagt hat : wir bekamen einen Brief mit Entschuldigung
und einem Upgrade beim nächsten Besuch. Die Spritze stammte von einem Gast der Insulin gespritzt hat.

Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Alwin M!
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier eine Bwertung über das Hotel Adlon Kempinski zu verfassen. Ihre Berwertung ist für uns von großer Bedeutung, denn wir arbeiten kontinuierlich daran, Ihnen einen außergewöhnlichen Service und unvergessliche Momente im Hotel Adlon Kempinski zu kreieren. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns während Ihres Aufenthalts nicht gelungen ist, Sie von unserem Service und unserem Produkt zu überzeugen. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

Bitte seien Sie versichert, dass ich mich mit den genannten Abteilungen in Verbindung setze, um konstruktive Lösungen für die von Ihnen beschriebenen Situationen herbeizuführen.

Gern können Sie mich persönlich unter franck.droin (at) kempinski.com kontaktieren und mir die Gelegenheit geben, mich persönlich bei Ihnen zu entschuldigen.

Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem aufmerksamen Service und einem großartigen Produkt vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Franck Droin
Hotel Manager
Neu Wulmstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Unser Aufenthalt im Adlon war in jeder Hinsicht wunderbar. Wir wurden überall sehr, sehr freundlich, aber nicht aufdringlich empfangen und hatten sogar ein Upgrade in die nächste Zimmerkategorie. Dieses war ganz und gar herrlich, die Aufteilung mit Bad und WC perfekt, die Bettdecken daunenweich und die Matratzen für uns genau richtig! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, ebensowenig wie die einmalige Lage. Wenn Berlin in dieser Kategorie, dann nur das Adlon! Wiir hoffen auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Almut75!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Schon bei der Ankunft steigt der Puls. Das Adlon, an bester Lage direkt beim Brandenburger Tor, zeugt von Geschichte.

Mit viel Herzlichkeit werden wir empfangen, das Check-In verläuft reibungslos und trotz einem kleinen Fehler in der Reservation (gebucht war ein Deluxe-Superior Zimmer, reserviert ein Zimmer mit zwei Einzelbetten) haben wir schnell unser gewünschtes Zimmer. Kaum bemerkt, haben wir schon ein Glas Champagner zum "Anstossen". Dieses war dann zu unserem Erstaunen leider auf der Endrechnung. Hier sollte man vielleicht kurz darauf aufmerksam machen, dass dieses kostenpflichtig ist.

Das Rooming verläuft dann wiederum sehr herzlich und keineswegs steiff. Eine wahre Freude, dass dieses 5-Sterne-Haus auf junge, dynamische Mitarbeiter setzt, welche auf den Gast eingehen.

Das Zimmer war, wie erwartet, einwandfrei. Angenehme Grösse, Blick auf den Innenhof, grosszügiges Bad, tolle Dusche und top Kosmetikartikel. Das iPad auf dem Schreibtisch war sehr hilfreich und gibt tolle Informationen übers Hotel und Ausflugsmöglichkeiten.

Unbedingt zu empfehlen ist ein Besuch beim Concierge. Vom besten Sushi-Restaurant, über Shoppingmöglichkeiten und Ausgangstipps weiss er wirklich Alles. Wer auf den Fernsehturm möchte sollte es nicht lassen, sich ein "Fast-Ticket" von ihm ausdrucken zu lassen. Für 17 Euro kann man zu der gewünschten Zeit gelassen an der Menschenmenge (die normale Wartezeit ist ca. 1.5 Stunden) vorbeispazieren.

Der Spa-Bereich ist für ein Stadthotel sehr grosszügig. Tolles Dampfbad, Sauna und Whirlpool gefallen ebenfalls. Im Schwimmbad lassen sich sogar ein paar Längen crowlen.

Das absolute Highlight war, neben der Herzlichkeit der Mitarbeiter, das Frühstücksbuffet. Die riesige Auswahl an Brötchen, der feine Kaffee, die frisch zubereiteten Eierspeisen, Lachsplatten, die nochniegesehene Früchteauswahl, Champagner von Taittinger, um nur einige Höhepunkte zu nennen.

Nach 2 Tagen mussten wir leider wieder abreisen. Zu unserem erstaunen wurden wir beim check-out sogar gefragt, ob wir später nochmals aufs Zimmer möchten. Toll diese Gastfreundlichkeit.

Das Adlon ist, was man von ihm erwartet: Eine Top Adresse in der wunderschönen Stadt Berlin. Wir kommen auf jeden Fall wieder ...

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Damian_Killer!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Insgesamt sehr empfehlenswert, Service: Klasse; Frühstück sensationell gut; Zimmerausstattung sehr gut, sehr erfreulich: iPad auf dem Zimmer, Badausstattung sehr gut, einzige Nachteile: harte Matratzen, sehr verfleckter Teppich

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wunderschöne Mischung aus Tradition.Stilvoll.Sehr professionelle Service.Die Zimmer lassen keine wünsche offen.Der Pool ist auch sehr schön.Auch ich kann die Besonderheiten des Hotels bestätigen!!!Danke.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Margaret S!
Steinfurt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir wollten unsere Kurzflitterwochen an einem besonderen Ort verbringen und haben uns für das Arrangement Adlon erleben für 4 Nächte entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war leider sehr schlecht. In einem 5-Sterne Hotel sollte ein reibungsloser Ablauf selbstverständlich sein. Davon waren wir leider weit entfernt.
Kritikpunkte:
1. schlechte Organisation:
Man wusste im Restaurant nicht, dass wir das Arrangement-Menü gebucht haben. Man reichte uns die falsche Karte, was an sich nicht so schlimm ist, es wurde jedoch am Schluss ein eigentlich inbegriffenes Menü auf der Rechnung aufgeführt. Das angepriesene Willkommensgeschenk haben wir nach der ganzen Odyssee, die noch folgt, nach mehrfachem darauf hinweisen und erst nach Bezahlen der Rechnung 10 min vor der Abfahrt erhalten.
2. schlechte Zimmervergabe/Lautstärke und schlechtes Problemmanagement
Wir haben uns für ein Deluxe Zimmer entschieden. Die ersten zwei Nächte waren ruhig. In der dritten und vierten Nacht war jeweils eine Veranstaltung im Ballsaal bis in die frühen Morgenstunden. Wir hörten die Musik so laut, dass wir im Zimmer hätten mittanzen können. In der ersten der lauten Nächte brachte man uns nach einer unfreundlichen Rückmeldung durch die Rezeption ein paar Oropax und erst auf den Hinweis hin, dass wir zwei Personen sind, ein weiteres Paar. Wir haben nicht erwartet, dass eine weitere Nacht noch lauter sein könnte und waren um so erstaunter, als die Beschallung unseres Zimmers noch lauter war. Der Empfangsmitarbeiter dieser Nacht ist allerdings zu loben. Jedoch konnte man uns zunächst kein adäquates Ersatzzimmer bieten (Wir standen bereits mit unseren gepackten Koffern in dem einzigen freien Zimmer unserer Kategorie, das nach Rauch stank und nur unwesentlich weniger laut war. Wir wären auch in ein Zimmer der niedrigen Kategorie, das aber nur ein schmales Bett hatte.), weshalb wir uns eigentlich für eine weitere Nacht in unserem Zimmer entschieden haben. Wir konnten nicht schlafen und waren so enttäuscht, dass wir das Hotel um 2:30 Uhr wechseln wollten. Daraufhin hat man uns eine einzigartige Suite mit Late-Check-Out zur Verfügung. Davon hatten wir leider relativ wenig, da wir übermüdet ins Bett gefallen sind und am nächsten Tag noch eine mehrstündige Fahrt vor uns hatten.
3. zu viele Fehler
Nach diesem ganzen Theater musste man die Rechnung wegen noch weiteren falsch aufgeführten Posten insgesamt drei Mal ausdrucken.
4. Sauberkeit
Schimmel im Bad und Tür der Duschkabine schloss nicht dicht. Man wird irgendwann kleinlich, aber auch das gehört nicht in ein Hotel dieser Kategorie.
Man hat uns JEDE EINZELNE NACHT berechnet. Das einzige Entgegenkommen war die Suite, jedoch erst in der Mitte der zweiten inadäquaten Nacht und weil es keine andere Alternative mehr gab uns von der Abreise abzuhalten. Außerdem bekamen wir die Visitenkarte einer Lady in Red mit dem Hinweis, wir sollen uns melden wenn wir wieder in Berlin sind.
Auf eine schriftliche Beschwerde hin, hat man uns nun ein Upgrade für den nächsten Aufenthalt zugesagt (mit dem Hinweis am Ende des Schreibens, dass der Verfasser des Schreibens nach Verfassen des Diktates verreist ist). Ich betrachte es als Risiko weitere Hunderte von Euro zu investieren um mich von einem besseren Ablauf zu überzeugen.
Leider weiß man im Hotel Adlon nicht, wie man bekannte Probleme (Lärmbelästigung durch Veranstaltungen) vermeidet, noch wie man ein Arrangement organisiert und was dessen Inhalte sind und leider auch nicht wie man in einem 5-Sterne-Hotel mit Beschwerden umgeht.
Wir würden unsere Flitterwochen nicht mehr dort verbringen. Einzig lobenswert ist die Stimmung in der Lobby. Man könnte es in der Kategorie Abenteuer-Urlaub unterbringen, doch selbst dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Zimmertipp: Gar nicht erst hingehen.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 3 von 662 in Berlin
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 15 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin