“Sehr gut mit Steigerungspotential”
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 14 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. August 2012

Check-in etwas überfordert, Wartezeit. Dafür aber ein gekonnter Empfang, äusserst professionell, Gratulation! Das Zimmer kann sich mit den ganz großen Messen, wirklich sehr sehr gut (s. Bilder!!), wenn auch nicht die #1 so far ( Mandrin-Oriental München bleibt f mich bis lang unerreicht). SPA Angebot super. Concierge super! Personal beim Frühstück wieder überfordert (s.Bewertung Lorenz Adlon). O-saft 2x vergessen. Bestellte Eier vergessen. Bei den Preisen macht diese Leistung k. Spass.
In der Lobby vor der Abreise wusste die Bedienung nicht welche Sorten Champagner es im offen Ausschank gibt. Macht Zusagen welche widerrufen werden müssen.
Dafür waren die Mittagshäppchen gigantisch.
Insgesamt sehr schönes Hotel, sehr schön ausgestattet, mit Steigerungspotential beim Servicepersonal.
Sehr zu empfehlen, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, coqau!
Bewertungen (3.593)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. August 2012

Meine Frau und ich waren zum zweiten Mal für je drei Nächte im Adlon und können nur das Beste berichten.
Das Adlon stellt alle anderen 5Sterne Häuser, die wir besucht hatten in jeder Hinsicht in den Schatten.
Vielen Dank an das gesamte Team: alle waren perfekt.
Auf Wiedersehen!

Danke, Dieter B!
Bewertet am 23. August 2012

Ein besonderes Haus - da passt einfach ALLES. Alle gelesenen Bewertungen in verschiedenen Medien treffen 100%-ig zu. Bester Service, nur Top-Mitarbeiter angetroffen. Qualität hat seinen Preis - jedoch: Bestes Preis-Leistungsverhältnis! Wir sind total begeistert. Immer wieder Adlon!

Danke, Oberleo!
Bewertet am 21. August 2012

Dieses Mal haben wir dem Adlon einen Besuch in der Lobby abgestattet. Frühlingsrolle mit Hummer und Austern, getoppt von hervorragendem Kuchen. Es ist einfach ein Platz der Ruhe nach Besichtigung der Museumsinsel. Natürlich ist das Adlon in erster Linie ein Hotel, aber von unserem letzten Aufenthalt in Berlin haben wir ein besten Eindruck vom Restaurant mitgenommen, mit Blick auf das Brandenburger Tor und dieses Mal haben wir am Nachmittag den exzellenten Service und eine ganz eigene Atmosphäre genossen.
Wir kommen wieder !

Danke, JCFGermany!
Bewertet am 16. August 2012

Wir haben im August 2012 eine Nacht im Adlon Berlin verbracht. Vorneweg - ich bin beruflich sehr viel in verschiedenen 5*-Häusern unterwegs, aber das Adlon hat alles in den Schatten gestellt.

Der Service ist perfekt - die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist nicht zu übertreffen. Bereits bei Ankunft wurden wir persönlich, mit unseren korrekten Namen, begrüsst und während des ganzen Aufenthaltes persönlich angesprochen (kleine Dinge, aber Wichtige...). Alle Mitarbeiter waren stets offen, hilfsbereit, gäste- und serviceorientiert - aber auf eine natürliche, "ungeschminkte" Art und Weise. Fremdsprachiges Personal (zB. Russisch sprechend) vorhanden.

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Brandenburger Tor gelegen.

Wir hatten ein bestätigtes Deluxe-Doppelzimmer und wurden in eine einmalige Berlin-Suite "upgegraded", inklusive complimentary early-check-in (08:00 Uhr) und late-check-out (15:00 Uhr). Auf dem Zimmer erwartete uns bereits ein Früchtekorb und eine 1-Liter-Flasche Prosecco.

Das Zimmer ist wie eine kleine Wohnung, alles in warmen Farben gehalten - man fühlt sich sofort "wie zu Hause". Alles entspricht und/oder übertrifft das 5*-Level. Highlight's der Suite: Eine Privatsauna im Badezimmer und ein Fitnesszimmer mit Trainingsgerät. Einmalig!

Trotz nur einer Nacht Aufenthalt haben wir den Pool besucht. Auch hier alles sehr grosszügig und warm gestaltet, und lupenrein sauber. Pool ist ein Bisschen klein, aber für ein Stadthotel sehr schön angelegt. Grosszügiger Fitnessraum, kostenfreie Getränke und Früchte, Ruhezone, Whirlpool, Sauna...

Auch das Frühstücksbuffet hat die Erwartungen übertroffen - es gibt ALLES, und zwar in Hülle und Fülle - zu einer Spitzenqualität. Auch hier ist das Personal unglaublich aufmerksam, kennt die Namen der Gäste. Der Service ist effizient aber nicht aufdringlich.

Zusammenfassung: Ein absolut einmaliges Erlebnis - wohl eines der besten 5*-Häuser in Europa! Ein grosses Lob gebührt dem General Manager, Herrn Oliver Eller.

Erst jetzt kennen wir die Bedeutung von "Adlon verpflichtet"

3  Danke, ZPZurich-Moscow!
Bewertet am 15. August 2012

Anfang August verbrachten wir 3 Tage in Berlin und wohnten im Adlon Kempinski.
Das Zimmer und alles rund herum hervorragend. Besonders hervorzuheben das opulente Frühstücksbuffet.
Etwas schockiert waren wir nur, in welcher Bekleidung der Großteil der Gäste herum läuft.
Kurze Hosen mit T-Shirts und Badeschlapfen. Auch wenn es hochsommerliche Temperaturen hatte, dies ist für so ein Haus nicht angemessen. Aber wahrscheinlich ist das ein Zeichen der heutigen Zeit. Mit über 70 sind wir halt etwas anderes gewöhnt.
Schade !!!

Danke, Hans R!
Bewertet am 11. August 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Frau und ich hatten das Vergnügen v.5.bis 9.8. im Hotel Adlon zu wohnen.Wir hatten schon beim Check-in durch Frau A.Aschern einen reizenden Empfang,der nicht von purer Sachlichkeit,sondern darüber hinaus auch von großer Freundlichkeit geprägt war.Der Empfang war herzlich und dieser positiveEindruck setzte sich auch im Restaurant beim Frühstück fort.
Unser Aufenthalt in Berlin war durch die guten Service-Leistungen der Adlon-Teams das Highlight in diesem Jahr.
Halten sie bitte diesen ausergewöhnlichen Standart,denn er macht das Reisen zum Vergnügen.
Vielen Dank Jutta und Harald Schmidt

Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 19 von 633 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 188€ - 737€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin