Bewertungen (4.067)
4.067 Ergebnisse
Bewertet am 15. August 2012

Anfang August verbrachten wir 3 Tage in Berlin und wohnten im Adlon Kempinski.
Das Zimmer und alles rund herum hervorragend. Besonders hervorzuheben das opulente Frühstücksbuffet.
Etwas schockiert waren wir nur, in welcher Bekleidung der Großteil der Gäste herum läuft.
Kurze Hosen mit T-Shirts und Badeschlapfen. Auch wenn es hochsommerliche Temperaturen hatte, dies ist für so ein Haus nicht angemessen. Aber wahrscheinlich ist das ein Zeichen der heutigen Zeit. Mit über 70 sind wir halt etwas anderes gewöhnt.
Schade !!!

Danke, Hans R!
Bewertet am 11. August 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Frau und ich hatten das Vergnügen v.5.bis 9.8. im Hotel Adlon zu wohnen.Wir hatten schon beim Check-in durch Frau A.Aschern einen reizenden Empfang,der nicht von purer Sachlichkeit,sondern darüber hinaus auch von großer Freundlichkeit geprägt war.Der Empfang war herzlich und dieser positiveEindruck setzte sich auch im Restaurant beim Frühstück fort.
Unser Aufenthalt in Berlin war durch die guten Service-Leistungen der Adlon-Teams das Highlight in diesem Jahr.
Halten sie bitte diesen ausergewöhnlichen Standart,denn er macht das Reisen zum Vergnügen.
Vielen Dank Jutta und Harald Schmidt

Danke, harald s!
Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Für mich ist das Adlon weiterhin die erste Adresse in Berlin. Die Lage ist exzellent, die Zimmer sehr ansprechend und das Frühstück grandios. Das internatione Flair eines wirklichen Großstadt-Hotels stimmt.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, Reiserahner!
Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Ein großer Name - der im Großen und Ganzen hält was er verspricht. Wir kamen um ca 13:30 Uhr im Hotel an, gaben unser Gepäck ab, da unser Zimmer noch nicht fertig war und erledigten unseren ersten Termin. Um ca 15.30 Uhr kamen wir wieder ins Hotel, um unser Zimmer zu beziehen, zu duschen ( es war ein heißer Tag) und uns um zu ziehen - um den nächsten Termin um 17.00 Uhr wahr zu nehmen. Leider war das Zimmer immer noch nicht bezugsfertig. Gebucht war DZ Business im Haupthaus. Erst nach mehrfachen Nachfragen, bewegte sich dann etwas und wir bekamen freundlicherweise ein Upgrade in die nächste Kategorie. Nun war es schon nach 16.00 Uhr und wir mussten uns wirklich beeilen - leider waren dann unsere Koffer nicht auffindbar. Wirklich ärgerlich, wenn man geschäftliche Termin wahrnehmen muss. Die Mitarbeiter waren wirklich freundlich und das Upgrade in die Executive Suite sehr schön aber in einem solchen Haus hatten wir wirklich einen anderen Service erwartet.
Mal ganz abgesehen von der Taxi Situation. Als wir uns dann eilig auf den Weg machen wollten - kein Taxi! Bei der Abreise zum Flughafen am nächsten Tag wurde es zeitlich wieder eng- da wieder kein Taxi zu bekommen war. Merkwürdig.
Fazit: das Adlon ist ein wunderschönes Haus - aber ich buche ein 5* Haus, um keinen Stress zu haben. Hier war es leider anders...kümmern tut man sich nur auf resolute Nachfrage..die Mitarbeiter wirken zeitweise etwas überfordert. Sehr Schade!

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, susi1008!
Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten ein schönes sehr sauberes und ruhiges Deluxe-Zimmer (Nr. 401) mit Fenster zum Innenhof. Zimmer war schön eingerichtet und mit allem ausgestattet (TV, Minibar, Telefon, Schreibtisch, grosse Schränke, Bademantel, Regenschirm, Steuerung aller Lichter und des elektr. "do not disturb" von der Schublade im Nachttisch aus etc.). Bad, Dusche und WC alles voneinander abgetrennt. Ausgezeichneter Service (inkl. Schuhputzdienst über Nacht und Tageszeitung etc.). Essen relativ teuer aber von ausgezeichneter Qualität. Frühstück auf dem Zimmer grosse Auswahl, perfekt serviert (auf rollenden Aufklapptisch mit Warmhalteabteil im Fuss) und sehr lecker (American Frühstück EUR 39 und Porridge EUR 10, Latte Macchiato EUR 7). TV etwas tief im Schrank positioniert. Bei der Badewanne kam nur sehr warmes aber kein wirkliches heisses Wasser.
Alles in Allem ein echtes fünf Sterne Hotel in deutscher Qualität, (erheblich besser ist als die fünf Sterne Hotels, die ich Agypten, Mexiko und London besucht habe).

Danke, swiss-lawDoc!