“Alles vom Feinsten”

Bisamberg
Beitragender der Stufe 1
“Alles vom Feinsten”
Bewertet am 15. August 2012

Anfang August verbrachten wir 3 Tage in Berlin und wohnten im Adlon Kempinski.
Das Zimmer und alles rund herum hervorragend. Besonders hervorzuheben das opulente Frühstücksbuffet.
Etwas schockiert waren wir nur, in welcher Bekleidung der Großteil der Gäste herum läuft.
Kurze Hosen mit T-Shirts und Badeschlapfen. Auch wenn es hochsommerliche Temperaturen hatte, dies ist für so ein Haus nicht angemessen. Aber wahrscheinlich ist das ein Zeichen der heutigen Zeit. Mit über 70 sind wir halt etwas anderes gewöhnt.
Schade !!!

Danke, Hans R!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (149)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Neu-Isenburg
Bewertet am 11. August 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Frau und ich hatten das Vergnügen v.5.bis 9.8. im Hotel Adlon zu wohnen.Wir hatten schon beim Check-in durch Frau A.Aschern einen reizenden Empfang,der nicht von purer Sachlichkeit,sondern darüber hinaus auch von großer Freundlichkeit geprägt war.Der Empfang war herzlich und dieser positiveEindruck setzte sich auch im Restaurant beim Frühstück fort.
Unser Aufenthalt in Berlin war durch die guten Service-Leistungen der Adlon-Teams das Highlight in diesem Jahr.
Halten sie bitte diesen ausergewöhnlichen Standart,denn er macht das Reisen zum Vergnügen.
Vielen Dank Jutta und Harald Schmidt

Danke, harald s!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Für mich ist das Adlon weiterhin die erste Adresse in Berlin. Die Lage ist exzellent, die Zimmer sehr ansprechend und das Frühstück grandios. Das internatione Flair eines wirklichen Großstadt-Hotels stimmt.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Reiserahner!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Ein großer Name - der im Großen und Ganzen hält was er verspricht. Wir kamen um ca 13:30 Uhr im Hotel an, gaben unser Gepäck ab, da unser Zimmer noch nicht fertig war und erledigten unseren ersten Termin. Um ca 15.30 Uhr kamen wir wieder ins Hotel, um unser Zimmer zu beziehen, zu duschen ( es war ein heißer Tag) und uns um zu ziehen - um den nächsten Termin um 17.00 Uhr wahr zu nehmen. Leider war das Zimmer immer noch nicht bezugsfertig. Gebucht war DZ Business im Haupthaus. Erst nach mehrfachen Nachfragen, bewegte sich dann etwas und wir bekamen freundlicherweise ein Upgrade in die nächste Kategorie. Nun war es schon nach 16.00 Uhr und wir mussten uns wirklich beeilen - leider waren dann unsere Koffer nicht auffindbar. Wirklich ärgerlich, wenn man geschäftliche Termin wahrnehmen muss. Die Mitarbeiter waren wirklich freundlich und das Upgrade in die Executive Suite sehr schön aber in einem solchen Haus hatten wir wirklich einen anderen Service erwartet.
Mal ganz abgesehen von der Taxi Situation. Als wir uns dann eilig auf den Weg machen wollten - kein Taxi! Bei der Abreise zum Flughafen am nächsten Tag wurde es zeitlich wieder eng- da wieder kein Taxi zu bekommen war. Merkwürdig.
Fazit: das Adlon ist ein wunderschönes Haus - aber ich buche ein 5* Haus, um keinen Stress zu haben. Hier war es leider anders...kümmern tut man sich nur auf resolute Nachfrage..die Mitarbeiter wirken zeitweise etwas überfordert. Sehr Schade!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, susi1008!
Berikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten ein schönes sehr sauberes und ruhiges Deluxe-Zimmer (Nr. 401) mit Fenster zum Innenhof. Zimmer war schön eingerichtet und mit allem ausgestattet (TV, Minibar, Telefon, Schreibtisch, grosse Schränke, Bademantel, Regenschirm, Steuerung aller Lichter und des elektr. "do not disturb" von der Schublade im Nachttisch aus etc.). Bad, Dusche und WC alles voneinander abgetrennt. Ausgezeichneter Service (inkl. Schuhputzdienst über Nacht und Tageszeitung etc.). Essen relativ teuer aber von ausgezeichneter Qualität. Frühstück auf dem Zimmer grosse Auswahl, perfekt serviert (auf rollenden Aufklapptisch mit Warmhalteabteil im Fuss) und sehr lecker (American Frühstück EUR 39 und Porridge EUR 10, Latte Macchiato EUR 7). TV etwas tief im Schrank positioniert. Bei der Badewanne kam nur sehr warmes aber kein wirkliches heisses Wasser.
Alles in Allem ein echtes fünf Sterne Hotel in deutscher Qualität, (erheblich besser ist als die fünf Sterne Hotels, die ich Agypten, Mexiko und London besucht habe).

Danke, swiss-lawDoc!
Hanover, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. August 2012

Das Adlon ist immer noch die absolute Nr. 1 in Berlin, vielleicht sogar in Deutschland. In die Tiefgaragen passen auch große SUV, die Lobby ist trotz ihrer Größe sehr heimelig. Lange Wege sind wohl der Nachteil an so einem großen Haus. Zimmer mit Blick auf das Brandenburger Tor, zentral und dennoch sehr ruhig. Solides Bett, gutes Bad... alles im Style der Neunziger.

Toller Service, nur die Restaurantpreise wirken etwas überzogen, trotz 5*-Niveau,

Für mich die Nummer 1 in Berlin!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Nikolaus B!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.451 "Hilfreich"-
Bewertet am 6. August 2012

Unter den Linden 77 bzw. Pariser Platz in Berlin. In direkter Nachbarschaft zum Brandenburger Tor und den Botschaften der USA, Großbritanniens und Frankreichs sowie des Reichstags. Das nennt man denn wohl die erste Lage der Republik. Entsprechend steht das Adlon auch prall und stolz am Fleck. Die Grand Hotel Atmosphäre wird erstmal nur gedämmt durch eine relativ niedere Decke der Lobby für solche ein Hotel. Ansonsten erkennt man auf den ersten Blick, dass das Adlon in einer Reihe mit den großen Grand Hotels der Welt steht. Erstaunlich für einen Retro-Neubau aus den 90er Jahren.
Das Superior Doppelzimmer ist ausreichend groß und bietet die gequemsten Betten, in denen wir je geschlafen haben. Allerdings empfing uns eine kleine "Wollmaus" am Eingang, ein echter Sauberkeits Fauxpas, der angesichts des sonst erfahrenen Standards unerklärlich war.
Das Schwimmbad ist für ein Haus dieser Größe eigentlich zu klein. Was solls. Wer hier spektakuläreres sucht sollte im Grand Hyatt einckecken und vom Pool einen Blick über die Dächer Berlins genießen.
Das Frühstück ist sensationell, aber mit € 39,00 auch unverschämt teuer. Ich meine es ist laut des Magazins "Der Feinschmecker" das teuerste Hotel Frühstück Deutschlands. Auch ein Titel.
Überhaupt sind die Preise für die Nebenkosten nicht nur grenzwertig sondern schon unverschämt. € 6,00 für einen Milchkaffee im Poolbereich, bei dem die junge Dame nur auf einen Knopf der Maschine drücken muss sind unerklärlich. Die Preise für die Minibar sind ebenso abgehoben.
Ob man diese Lage wirklich haben will muss jeder selbst entscheiden. Natürlich ist man mittendrin in der Mitte der Mitte, hat aber auch einen nicht enden wollenden Touristenstrom vor dem Hotel. Zudem derzeit noch eine riesige Baustelle der U-Bahn Haltestelle Friedrichstraße/Unter den Linden.
Insgesamt ist das Hotel absolut top, aber vom Stil her doch sehr konservativ und spricht denn auch eine solche Kundschaft an. Ich fühle mich im Hotel de Rome oder dem Grand Hyatt besser aufgehoben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Das Stue
Das Stue
Nr. 6 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 234€ - 724€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin