“Auch für Alleinreisende und Ältere sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 20 von 662 Hotels in Berlin
Merchweiler
“Auch für Alleinreisende und Ältere sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Ich teile hier die Schilderng meiner Mutter, 80 Jahre, durch eine Operation derzeit stark gehbehindert, die vom 1.8. bis 4.8.12 im Adlon war, mit.
Sie wurde sehr aufmerksam und nett während ihres Aufenthaltes betreut.
Sie lobte alle !!! Mitarbeiter, ohne Ausnahme.Am allerbesten gefielen ihr jedoch die Doormen, die sich sehr nett um sie kümmerten.
Auch wenn Sie irgendeine Frage zu der Technik im Zimmer hatte, wurde ihr sofort geholfen.
Obwohl sie einige gute Hotels kennt, war sie sehr von dem Frühstücksbuffet angetan.
Der Afternoon tea in der Lobby war ein weiters High light
Das Essen draussen auf der Terrasse sei auch sehr ansprechend gewesen.
Auch als Alleinreisende bekam sie ein schönes Zimmer und wurde bei der Tischwahl in den Restaurants nicht benachteiligt.
Was ihr auch sehr gut gefiel, war, dass sie am letzten Morgen als sie sehr früh auschecken mußte, das Frühstücksrestaurant war noch nicht geöffnet, in der Lobby , wo eine Art Buffet aufgebaut war, noch eine Kleinigkeit vor der Abreise zu sich nehmen konnte.
Es hat ihr sehr gut gefallen und ich möchte mich bei allen Mitarbeitern des Hotels die dies lesen, auch im Namen meiner Mutter, noch einmal recht herzlich für die nette Betreuung bedanken.
Meine Frau und ich waren schon in vielen Kempinskis, aber das Adlon ist eins der ganz besonderen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
3 Danke, Stefan5961!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (118)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Immer im Januar reisen wir für drei Tage nach Berlin und übernachten in schönen Hotels. Das Adlon ist eines der luxuriösesten. Aus diesem Grund haben wir uns aber nach der Zugfahrt über Nacht doch sehr fehl am Platz gefühlt.Das Personal war zwar aufmerksam aber wir fühlten uns dennoch ein wenig von oben herab behandelt. Dazu war noch Fashion Week in Berlin und es war in der Lobby recht überfüllt mit möchtegern.. und Promis.
Die Zimmer waren sehr schön ausgestattet, ruhig und mit dem separaten kleinen Ankleideraum genügend gross. Auch hier dürften aber Mängel wie ein kleinder Riss an der Bettummantelung oder ausgefranste Naht an einem Vorhang nicht vorkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Prunellex!
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Adlon Kempinski und Ihr Kommentar. Es ist stets unser Bestreben mit unserem Service und Produkten die hohen Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Es tut mir leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Fashion Week Aufenthaltes nicht vollkommen zufriedenstellen konnten.

Seien Sie versichert, dass ich mich mit den entsprechenden Abteilungen zusammensetzen werde, um die genannten Vorkommnisse zu vermeiden und damit die Qualität des Hauses zu bewahren.

Ich freue mich jetzt schon, Sie bald als Gast bei uns im Hotel Adlon Kempinski wieder begrüßen zu dürfen.

Hotel Manager
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Ein ausgezeichnetes Hotel, das fast alle Wünsche erfüllt.

Eine kleine Ausnahme von den 5 Sternen macht leider das Frühstück: Brötchen nicht knusprig, Speck immer verbrannt, Wurst wenig gute Auswahl (wohl zu wenig Kunden für Schweinefleisch), an der Eiertheke wohl nur Lehrlinge, am Tisch bestellen klappt da besser; ansonsten sehr umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken.

Trotzdem immer wieder zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr verehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist sehr wertvoll, da sie zu einer stetigen Verbesserung des Hotel Adlon Kempinski beiträgt. Es liegt uns am Herzen, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und einen ausgezeichneten Service zu bieten. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksangebot und dem Service zu überzeugen.
Ich werde mich mit der entsprechenden Abteilung zusammensetzen und Ihren Erfahrungsbericht teilen, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns vollkommen vom Hotel Adlon Kempinski zu überzeugen.

Ich freue mich, Sie bald als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Hotel Manager
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Ein sehr elegantes Hotel dass keine Wünsche offen lässt. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings: In diesem gibt es keinen guten Espresso! Hier wird mit einer herkömmlichen Haushaltsmaschine per Knopfdruck Kaffee produziert. Wenn es einen Teemaster gibt sollte das Haus sich auch einen ausgebildeten Barista leisten!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Smashingo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

altes grand hotel auf den unter den linden. tolle lage, aber altes produkt. Leider sind die Zimmer wirklich nicht mehr up to date und der service lässt zu wünschen übrig. nach 20 minuten erhielt man immernoch keinen tee zum frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, panda_air!
, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Verehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich für Ihr Feedback. Wir streben danach, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und exzellenten Service zu bieten. Ihr Feedback ist wichtig, denn es hilft der stetigen Verbesserung unseres Service und unseres Prdukts.

Es tut mir leid zu lesen, dass es uns während Ihres Aufenthalts im Hotel Adlon Kempinski nicht gelungen ist, Sie von unserem Service zu überzeugen. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht unserem Standard entspricht, Sie so lange warten zu lassen.

Ich bitte Sie höflichst, mich persönlich unter franck.droin (at) kempinski.com zu kontaktieren, um den Vorfall noch etwas genauer zu erläutern und freue mich, Sie hoffentlich bald wieder im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,
Hotel Manger
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Auch nach mehrmaligen Besuchen im Adlon verliert das Hotel nie seinen Charme und seine Faszination. Dieses hängt sicherlich mit der Architektur und der Möblierung zusammen, aber wird in erster Linie durch den perfekten Service der Mitarbeiter geprägt. Natürliche Freundlichkeit, Dienstleistungsbereitschaft, Höflichkeit und absolute Kompetenz sorgen für das Wohlgefühl des Gastes. Inzwischen gibt es sicherlich auch sehr gute andere Adressen im 5-Sterne Bereich in Berlin, aber ich bleibe Adlon Fan. Vom Frühstück bis zum Dinner überzeugen vor Allem die Mitarbeiter/innen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, sailingfan870!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Freundliche Mitarbeiter, edles Holz und Zimmer sehr Komfortabel. Da wir nur sehr wenig frühstücken, waren uns 90 Euro fürs Frühstück zu teuer. Die Betten sind hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 13 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.563 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin