“Super Aufenthalt mit kleiner Einschränkung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 18 von 633 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super Aufenthalt mit kleiner Einschränkung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Ein ausgezeichnetes Hotel, das fast alle Wünsche erfüllt.

Eine kleine Ausnahme von den 5 Sternen macht leider das Frühstück: Brötchen nicht knusprig, Speck immer verbrannt, Wurst wenig gute Auswahl (wohl zu wenig Kunden für Schweinefleisch), an der Eiertheke wohl nur Lehrlinge, am Tisch bestellen klappt da besser; ansonsten sehr umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken.

Trotzdem immer wieder zu empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr verehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist sehr wertvoll, da sie zu einer stetigen Verbesserung des Hotel Adlon Kempinski beiträgt. Es liegt uns am Herzen, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und einen ausgezeichneten Service zu bieten. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksangebot und dem Service zu überzeugen.
Ich werde mich mit der entsprechenden Abteilung zusammensetzen und Ihren Erfahrungsbericht teilen, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns vollkommen vom Hotel Adlon Kempinski zu überzeugen.

Ich freue mich, Sie bald als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Franck Droin
Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (135)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Ein sehr elegantes Hotel dass keine Wünsche offen lässt. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings: In diesem gibt es keinen guten Espresso! Hier wird mit einer herkömmlichen Haushaltsmaschine per Knopfdruck Kaffee produziert. Wenn es einen Teemaster gibt sollte das Haus sich auch einen ausgebildeten Barista leisten!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Smashingo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

altes grand hotel auf den unter den linden. tolle lage, aber altes produkt. Leider sind die Zimmer wirklich nicht mehr up to date und der service lässt zu wünschen übrig. nach 20 minuten erhielt man immernoch keinen tee zum frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, panda_air!
, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Verehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich für Ihr Feedback. Wir streben danach, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und exzellenten Service zu bieten. Ihr Feedback ist wichtig, denn es hilft der stetigen Verbesserung unseres Service und unseres Prdukts.

Es tut mir leid zu lesen, dass es uns während Ihres Aufenthalts im Hotel Adlon Kempinski nicht gelungen ist, Sie von unserem Service zu überzeugen. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht unserem Standard entspricht, Sie so lange warten zu lassen.

Ich bitte Sie höflichst, mich persönlich unter franck.droin (at) kempinski.com zu kontaktieren, um den Vorfall noch etwas genauer zu erläutern und freue mich, Sie hoffentlich bald wieder im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,
Franck Droin
Hotel Manger
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Auch nach mehrmaligen Besuchen im Adlon verliert das Hotel nie seinen Charme und seine Faszination. Dieses hängt sicherlich mit der Architektur und der Möblierung zusammen, aber wird in erster Linie durch den perfekten Service der Mitarbeiter geprägt. Natürliche Freundlichkeit, Dienstleistungsbereitschaft, Höflichkeit und absolute Kompetenz sorgen für das Wohlgefühl des Gastes. Inzwischen gibt es sicherlich auch sehr gute andere Adressen im 5-Sterne Bereich in Berlin, aber ich bleibe Adlon Fan. Vom Frühstück bis zum Dinner überzeugen vor Allem die Mitarbeiter/innen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, sailingfan870!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Freundliche Mitarbeiter, edles Holz und Zimmer sehr Komfortabel. Da wir nur sehr wenig frühstücken, waren uns 90 Euro fürs Frühstück zu teuer. Die Betten sind hervorragend.

Danke, Trappola13!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Das Adlon in Berlin jst sicher eines der berühmtesten Hotels der Welt. Und wer das Glück hat und eine nacht hier verbrignen darf, der kann sich mehr als glücklich schätzen. Hier bekommt man nämlich neben dem besten Service den man sich vorstellen kann auch etwas, was immer s hwerer zu finden ist: Einen Hauch von Luxus, der die ganze Zeit m Hotel vorhanden ist. Die zimmer sind recht stilvoll eingerichtet und geräumig.

Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, vincent10a!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Das Adlon ist und bleibt eben "das Adlon": perfekter, freundlicher, umsichtiger und unverkrampfter Service, nicht zuletzt durch die Guest Relation Ship Manager, das rund um die Uhr. Die Lage mitten im Berliner Leben mit kurzen Wegen zu den Hotspots. Das Zimmer ein Traum! Das Ambiente in der Lobby dezent luxuriös. Und dann noch das Highlight, das Abendessen im 2-Sterne-Restaurant "Lorenz Adlon". Hendrik Otto ist ein genialer Koch, sein Team leicht und perfekt, der Sommelier voller Leidenschaft für hervorragende Weine... Es gibt kein schöneres de Luxe-Wochenende in Berlin!

1 Danke, Hermann B!
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 13 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.131 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin