“einfach sehr gut!”
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 12 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. Juli 2012

Auch nach mehrmaligen Besuchen im Adlon verliert das Hotel nie seinen Charme und seine Faszination. Dieses hängt sicherlich mit der Architektur und der Möblierung zusammen, aber wird in erster Linie durch den perfekten Service der Mitarbeiter geprägt. Natürliche Freundlichkeit, Dienstleistungsbereitschaft, Höflichkeit und absolute Kompetenz sorgen für das Wohlgefühl des Gastes. Inzwischen gibt es sicherlich auch sehr gute andere Adressen im 5-Sterne Bereich in Berlin, aber ich bleibe Adlon Fan. Vom Frühstück bis zum Dinner überzeugen vor Allem die Mitarbeiter/innen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sailingfan870!
Bewertung schreibenBewertungen (3.721)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Juli 2012

Freundliche Mitarbeiter, edles Holz und Zimmer sehr Komfortabel. Da wir nur sehr wenig frühstücken, waren uns 90 Euro fürs Frühstück zu teuer. Die Betten sind hervorragend.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Trappola13!
Bewertet am 30. Juni 2012

Das Adlon in Berlin jst sicher eines der berühmtesten Hotels der Welt. Und wer das Glück hat und eine nacht hier verbrignen darf, der kann sich mehr als glücklich schätzen. Hier bekommt man nämlich neben dem besten Service den man sich vorstellen kann auch etwas, was immer s hwerer zu finden ist: Einen Hauch von Luxus, der die ganze Zeit m Hotel vorhanden ist. Die zimmer sind recht stilvoll eingerichtet und geräumig.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, vincent10a!
Bewertet am 4. Juni 2012

Das Adlon ist und bleibt eben "das Adlon": perfekter, freundlicher, umsichtiger und unverkrampfter Service, nicht zuletzt durch die Guest Relation Ship Manager, das rund um die Uhr. Die Lage mitten im Berliner Leben mit kurzen Wegen zu den Hotspots. Das Zimmer ein Traum! Das Ambiente in der Lobby dezent luxuriös. Und dann noch das Highlight, das Abendessen im 2-Sterne-Restaurant "Lorenz Adlon". Hendrik Otto ist ein genialer Koch, sein Team leicht und perfekt, der Sommelier voller Leidenschaft für hervorragende Weine... Es gibt kein schöneres de Luxe-Wochenende in Berlin!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hermann B!
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Adlon ist eine Adresse vom Allerfeinsten. Alles klappt auf Anhieb, der Service ist sehr zuvorkommend, das gesammte Personal äusserst freundlich, die Zimmer sind geräumig und luxuriös ausgestattet. Das Frühstück ist ausgezeichnet und auch alle anderen Restaurants sind hervorragend. Darüber hinaus verfügt das Adlon über einen super Spa Bereich mit Pool, Sauna, Dampfbad etc...
Kannn man nur weiterempfeheln.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gilles R!
Bewertet am 31. Mai 2012

Als allein reisende Frau - und das ist mir besonders positiv aufgefallen - wurde ich weder an Katzentische gesetzt noch anderweitig z. B. beim Zimmerservice benachteiligt: Freundlicher Empfang, hervorragender Service beim Kellnerpersonal im Frühstücksraum, wo man sich meist mit Blick auf das Brandenburger Tor durch eine große Auswahl an Speisen durchfuttern kann; Silberkannen und Silberbesteck, feines Porzellan und frische Blumen erfreuen das Auge. Ich wohnte in der Adlon Suite mit Blick auf das Holocaustdenkmal und somit an einer 4-spurigen Straße, aber obwohl ich totale Stille in der Nacht gewöhnt bin, habe ich trotzdem sehr gut geschlafen und die Autos kaum gehört. Besonders schön war auch die Dampfsauna im Spabereich ausschließlich für Frauen, wo ich problemlos meine Freundin, die in Berlin wohnt, mitnehmen konnte. Die Wegstrecken im Hotel können recht lang sein. Man sollte also gut zu Fuß sein.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Marionina_12!
Bewertet am 30. Mai 2012

Schon beim Check in wird einem der ganze Service dieses Hotels bewusst. Den Wagen am Eingang abstellen, an der Rezeption wartet schon ein Glas Sekt auf die ankommenden Gäste.

Ein kleiner Schock dann bei der Zimmerauswahl: wir hatten ein RAUCHERZIMMER!!!! Ich wußte gar nicht, dass es so etwas noch gibt. Als wir reklamierten, wurde uns anfangs versprochen, der Zimmerservice kommt nochmals zum lüften ( wie putzig ), später wurde uns dann ein anderes Zimmer angeboten.

Die Zimmer sind sehr groß und absolut sauber, die Einrichtung lässt nichts vermissen. Alles in Alllem ein hervorragenes Fünf - Sterne Hotel, nach Abu Dhabi Platz 2!

Ein Tip an das Management: Raucherzimmer nur nach ausdrücklichem Gästewunsch anbieten!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 19 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 2 der Familienhotels in Berlin
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 241€ - 466€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ostrovok, Agoda, Stayforlong S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin