“Luxus mit Überraschung” 5 von fünf Punkten

Nr. 19 von 662 Hotels in Berlin
Lusaka, Sambia
“Luxus mit Überraschung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Die Erwartungen sind hoch, die Lage grandios. Der Check in verlief professionell und reibungslos, obwohl sehr viel los war. Das Zimmer: eine Suite mit sehr großzügiger Ausstattung, Früchte Champagner und Pralinen. DIe Überraschung: eine eigene kleine, aber vollkommen ausreichende Sauna im Badezimmerbereich. Also selbst bei höchsten Erwartungen sind Überraschungen garantiert.... Late Checkout wurde auch gewährt und ein kleiner Malus: das Frühstück in Restaurant Lorenz ist 5 Sterne-Standardj deoch nicht mehr. Aber wenn man so mit der Unterkunft überrascht wird, hat man da auch Erwartungen an die Verflegung, die nicht ganz erfüllt wurden.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, africantraveller02!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (133)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Das Adlon ist und bleibt die Nr. 1 Adresse in Berlin. Sicherlich gibt es viele andere 5-Sterne Hotels in der Stadt aber die Lage des Adlons allein ist schon nicht zu toppen. Der Service ist wie es sich gehört auf höchstem Niveau. Ebenso ist es die gesamte Hotelanlage. Alles ist sehr stilvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Die neuen Zimmer sind ebenfalls sehr schön und sinnvoll eingerichtet. Hier findet man alles was man braucht und sucht.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, 221100!
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Zusammen mit meiner Frau war ich anfang November zu unserem Hochzeitstag im Hotel Kempinski.
Wir übernachteten eine Nacht in einem Standardzimmer. Zugegeben: Die Preise sind wirklich sehr hoch, man kann in Berlin sicherlich auch für 100 Euro günstiger in einem Luxushotel übernachten, doch ist das Adlon schon alleine durch seine Tradition etwas ganz besonderes.
Der Servic, das Zimmer, das Essen war alles perfekt und wir können nichts aussetzten. Sollte ich das nächste mal wieder nach Berlin reisen, werde ich zwar nicht im Adlon übernachten (wie schon gesagt des Geldes wegen), allerdings kann ich jedem empfehlen, der mal etwas besonderes als Weihnachts- oder Hochzeitstagsgeschenk sucht, einen Aufenthalt im Adlon zu buchen.

Danke, LH-Crew!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Ich war erst letzte Woche wieder im Adlon. Was soll man sagen: Einfach ein tolles Haus. Die Lage ist natürlich das absolute Non-Plus-Ultra, aber auch die Einrichtung ist perfekt. Hier wird wirklich auf jedes einzelne Datei unwahrscheinlich viel Wert gelegt. Vom Personal wird man rund um betreut. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Berlin-Aufenthalt!

1 Danke, MartinaSnow!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Das Hotel Adlon setzt absolute Masstaebe. Das Hotelpersonal ist überaus aufmerksam, freundlich und professionell. Die luxuriöse und komfortable Zimmer- und Badausstattung erfüllt hohe Ansprüche. Der etwas klassisch gediegene hochwertige Einrichtungsstil in den geraeumigen Zimmern mag vielleicht nicht jedem gefallen aber er passt zum Haus und geht einher mit moderner technischer Ausstattung. Ein sehr gutes Hotel an einem geschichtstraechtigen Ort - auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011
Danke, sailingfan870!
KN
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

am adlon gibt es eigentlich nichts auszusetzen: top service, top zimmer, top lage. dennoch waren wir aufgrund der preise (die durchaus gerechtfertigt sind) nur für eine nacht hier. wer allerdings die nähe zu so vielen wichtigen sehenswürdigkeiten nicht missen will, ist hier richtig! neuerdings gibt es sogar eine u-bahn station direkt vor der tür, die in zwei stationen zum hauptbahnhof fährt.

Danke, Vanessa K!
Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.874 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Ich habe das Adlon an einem Wochenende mit meiner Frau besucht. Über dieses Luxushotel ist schon viel geschrieben worden: Die Inneneinrichtung dieses Traditionshauses ist im unverwechselbaren Stil von Anna Maria Jagdfeld gestaltet.
Diese Kombination aus Stil und hochwertigen Materialien strahlen eine zeitlose Eleganz aus,
die sich mit hoher Funktionalität zu einem einzigartigen Wohnerlebnis ergänzt. Die Nachtlicht-Funktion in den Zimmern ist ein Beispiel für Perfektion bis ins kleinste Detail.
Uns hat die gediegene Ausstattung, die nirgendwo überladen und schwülstig wirkt, begeistert. Soviel zur "Hardware" des 5-Sterne-Superior Hotels.

Aber zu einem unvergesslichen Aufenthalt haben es die Menschen, die in diesem Top-Hotel
arbeiten, gemacht. Das persönliche Begrüßungsschreiben der Hotelleitung auf dem Zimmer enthielt ein Zitat von Henry Royce: " Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere, als eine Kleinigkeit"
Wir hatten den Eindruck, daß jeder einzelne Hotelmitarbeiter dieses Motto verinnerlicht hatte, und es mit Freude Tag für Tag lebt. Im Adlon wird deutlich, daß es immer die Menschen sind, die einen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Diese jungen Mitarbeiter, und der ebenfalls junge, scheinbar allgegenwärtige Hoteldirektor schaffen ein Serviceniveau, an dem sich alle anderen Luxushotels messen lassen müssen:
Die persönliche, namentliche Begrüßung durch den Doorman, der herzliche Empfang durch die Guest Relation Managerin, die professionelle Hilfe der Mitarbeiter am Empfang, die Freundlichkeit der Servicekräfte im gesamten Haus zog sich wie ein roter Faden bis zur Verabschiedung durch das Wochenende. Besser geht es nicht!

Wir, jedenfalls, werden noch lange an das Wochenende zurückdenken, und zukünftige Hotelaufenhalte in 5 Sterne Häusern am Adlon messen- und wenn wir wiederkommen, werden wir auch das Restaurant "Lorenz Adlon" besuchen.

1 Danke, weekender28!
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.897 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin