“das letzte” 1 von 5 Sternen

Nr. 23 von 663 Hotels in Berlin
Letzlingen, Deutschland
“das letzte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren gestern in Berlin - teures Parken im Hotel Adlon ( jede halbe Stunde 2 Euro) aber eine Toilette kann und darf man nicht benutzen! Solche Abzocke und Unfreundlichkeit gegenüber Menschen haben wir in ganz Deutschland noch nicht erlebt! Wir hätten auch den Toilettengang bezahlt (das wäre auch nicht mehr aufgefallen: 6 Stunden geparkt: 24 Euro bezahlt).

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
17 Danke, Bettina M!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (107)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Groningen, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Prima Hotel Gute service freundlich Personal. Das Hotel ist Preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, rwinkels381!
Timbuktu, Mali
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Luxus zu einem erschwinglichn Preis, bis auf das Frühstück, welches mit EUR 49 pro Person zu Buche schlägt. Wenn man nur einen Kaffe trink geht man lieber in eines der naheliegenden Restaurants/Cafes.

Alles bestens im Zimmer, sehr gepflegt. Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter war top. Egal ob geschäftlich oder privat, eine top Adresse mit historischer Romantik.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, superphoto!
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Anlässlich insgesamt zweier Aufenthalte in dem Hotel konnten wir uns von der herausragenden Klasse des Hauses überzeugen.

Die zentrale Lage des Hotels direkt am Brandenburger Tor ist sicherlich der erste Pluspunkt bei der Wahl des Hauses, ist doch von dort aus per Bus oder Bahn oder auch zu Fuss die Erkundung der Bundeshauptstadt prima möglich. Das gesamte Haus macht dabei einen äußerst gepflegten und sauberen Eindruck, den man sicherlich in dieser Preisklasse auch erwarten kann. Die Einrichtung des gesamten Hotels aber auch der Zimmer ist sehr geschmackvoll und gediegen, wirkt dabei aber nie altmodisch.

Die Zimmer sind sehr gross und bestechen durch eine sehr hochwertige und luxuriöse Einrichtung. Die Betten sind super bequem und auch die Badezimmer lassen keine Wünsche offen. Hier kann man sich nach den Anstrengungen der Stadtbesichtigungen tatsächlich sehr gut erholen und fühlt sich sofort zu Hause. Auch der Spa-Bereich ist absolute Spitzenklasse, wovon sich meine Frau anlässlich eines ausführlichen Appointments überzeugen konnte.

Wie überall im Hotel ist der Service auf allen Ebenen absolut einzigartig. Die recht jungen Mitarbeiter bestechen durch ein zwar sehr höfliches und zuvorkommendes Verhalten, wirken aber zu Gelegenheit reserviert oder arrogant, wie wir es teilweise in anderen Spitzenklassehotels feststellen konnten. Vielmehr strahlen alle eine gewisse Lockerheit aus, die aber stets von einem Höchstmaß an Professionalität gekennzeichnet ist.

Die Servicestärke des Hauses zeigt sich dabei sowohl im Grossen als auch im Kleinen. So fand z.B. während unseres Aufenthaltes ein Staatsbesuch statt, der auf unserer Etage das verstärkte Auftreten von Sicherheitspersonal erforderlich machte. Da das Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht voll belegt war und man uns diese "Unnannehmlichkeit" ersparen wollte, bot man uns vollkommen eigenständig für den gesamten Aufenthalt von immerhin 4 Tagen ohne Aufpreis eine ganze Suite an, obwohl wir "nur" ein Deluxe-Zimmer gebucht hatten.

In unserem ersten Aufenthalt hatten wir beim Einchecken auch unsere Geburtsdaten angegeben. Dies führte bei unserem zweiten Besuch - ein Jahr später - dazu, dass ich ohne Vorankündigung an meinem Geburtstag auf einmal eine Geburtstagstorte auf das Zimmer gebracht bekam - inkl. einem Glückwunschschreiben der Direktion. Toll, dass solche Dinge vermerkt werden und auch nach einem Jahr noch berücksichtigt werden.

Auch wenn das Hotel sicherlich ein wenig mehr kostet - es ist jeden Cent wert. Wenn Berlin, dann auch in Zukunft auf jeden Fall immer wieder das Adlon

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, TZimmer007!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel zählt nicht umsonst zu den bekanntesten Hotels in ganz Deutschland. Das zur Verfügung gestellte Deluxe-Zimmer war groß, gemütlich, sauber und mit allerlei Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Betten versprachen eine geruhsame Nacht, der Service des Housekeepings auf den Zimmern war außergewöhnlich. Das große Badezimmer verfügt sowohl über eine Regendusche mit Sitzgelegenheit als auch eine Badewanne sowie einer abgetrennten Toilette.

Das Frühstück ist ein Erlebnis, mit Blick auf das Brandenburger Tor genießt man die Auswahl des Buffets oder der angebotenen, frisch zubereiteten Speisen, bei welcher kein Wunsch offen bleibt. Auch der Spa-Bereich bietet mit dem großzügigen Schwimmbad und Whirlpool einen idealen Enstpannungsort.

Einzig der Check-In-Vorgang, welcher äußerst unglücklich und alles andere als zufriedenstellend abgelaufen ist, trübt das insgesamt äußerst positive Bild. Allerdings wurde dies durch das Hotel durch eine großzügige Rechnungskorrektur und einem versprochenen Upgrade beim nächsten Besuch wieder wett gemacht.

Insgesamt ist das Hotel Adlon in Berlin jedoch ein besonderes Erlebnis!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, ae16!
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wer Berlin besucht, findet wirklich für jeden Geschmack eine entsprechende Lokation.
Zu den Highlights eines Besuches dürfte jedoch das Adlon gehören.
Nicht nur die absolut traumhafte Lage, sondern auch der Komfort und der absolut vorbildliche Service in diesem Haus rechtfertigen den etwas höheren Preis. Ein Hotel das nun wirklich keine Wünsche mehr offen lassen dürfte.
Angefangen von den Zimmern mit jedem erdenklichen Schnickschnack, wie Klimaanlage, Fernseher mit unendlichen vielen Programmen und von allen Stellen regelbare Beleuchtungsanlage, über das Bad mit Wanne, Dusche und WC in unterschiedlichen Räumen, das super bequeme Bett, das der Service zum Abend aufschüttelt, bis zum Superfrühstück und Schwimmbad - einfach alles perfekt !
Ein tolles Wochenende und eigentlich ein Grund, sich die Stadt nicht anzusehen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Troll3!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Hotel:
Die Ansicht des Hotels ist weltweit bekannt, ich erspare mir Details dazu. Ansonsten kann ich nur kurz und knapp sagen: Toller, imposanter Komplex. Sehr sauber und gepflegt. Frühstück ist zubuchbar (sofern nicht bereits bei Buchung enthalten) und die Gäste von jung bis alt kommen aus der ganzen Welt.

Lage:
Tja, die Lage - wie schon im Titel: 1a! Direkt am Pariser Platz. Vom Früstücksraum und aus einigen Zimmern hat man den Blick aufs Brandenburger Tor. Mehr Berlin-Mitte geht glaube ich nicht. Alles da: Einkaufs-, Ausgeh-, Unterhaltungs-, Ausflugs- und Kulturmöglichkeiten!

Service:
Im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt hat sich der Service stark verbessert. Das gesamte Personal war zu jeder Zeit und uneingeschränkt freundlich, höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. So wie ich es für ein solches Haus aber auch erwarte.
Die Zimmer waren stets sauber und wurden täglich gründlich und gut gereinigt. Es gibt glaube ich keine Serviceleistungen die das Hotel nicht erbringen würde. Zu erwähnen sei hier alleine schon der legendäre Conierge Desk. Es gibt viele gute Geschichten darüber was alles möglich gemacht werden kann, wenn man denn auch bereit ist dafür zu zahlen.

Einen kleinen Makel gibt es: Beim hervorragenden Turn-Down-Service habe ich das Betthupferl vermisst. Vll mag es aber auch daran liegen das das Hotel mitbekommen hat das ich abnehmen muss...

Und einen großen Makel auch: Internet Zugang ist im Hotel nur dann kostenlos, wenn man sich dem (kostenlosen) GHA Programm anschließt. Dann ist der Zugang aber auch nur per Kabel auf dem Zimmer verfügbar. (Geht nur mit einem Apple MacBook Air nicht). Wer WLan nutzen möchte muss zahlen und das nicht zu knapp: Alleine für die 24h Eco Variante (Webmail abrufen, Surfen im Netz, Messanger) verlangt das Hotel 22 Euro, für die Business Variante (voller Umfang) 27 Euro. Es gibt wohl einen Businessbereich im Hotel, dort steht jedem Gast ein PC für täglich 30 Minuten zur Verfügung. Dieser Service ist eindeutig zu optimieren und die Bewertung des Preis/Leistungsverhältnisses überlasse ich den Lesern...

Gastronomie:
Zu den Restaurants kann man auch überall viele Details nachlesen, es sei nur soviel dazu gesagt: Herausragende Qualität, alles im Überfluß vorhanden. Klasse Service, auch unter Streß stets souverän. Die angebotenen Kuchen sind ein Traum! Einzig die Preise finde ich zum Teil doch deutlich überzogen (0,3l Bier 7 Euro, genau wie eine simple Tasse Kaffee), dafür ein Stern weniger!

Sport Unterhaltung:
Im Verhältnis zur größe des Hotels und zu der Anzahl der Zimmer, fällt der Pool klein aus. Ist aber für eine kurze Erfrischung und um ein paar mal hin- und her zu schwimmen vollkommmen ausreichend. Ein Whirlpool, Liegen und Stühle sind vorhanden. Ebenso eine Bar an der es Getränke und eine kleine Auswahl an Speisen gibt. Die Sauna und die Fitnessgeräte habe ich nicht benutzt, ist aber vorhanden.

Zimmer:
Mein Zimmer lag am anderen Ende des Hotels, rückseitig zum Mahnmal heraus. Sehr ruhig und das obwohl der Club Felix in unmittalberer Nachbarschaft ist. Die Wege zur Lobby oder zum Pool sind aber dementsprechend weit.
Sehr gute Ausstattung: Eingangsbereich (Bibiliothek) mit Schreibtisch und Stuhl, Küchenzeile (versteckt im Schrank). Wohn/Schlafbereich mit Sessel, noch einem Schreibtisch mit Stuhl. Bad mit Wanne und getrennter (Regen-)Dusche sowie extra Schminktisch. Das WC ist, wie es sich für solche Häuser gehört, vom eigentlichen Bad separiert! Es mangelt an nichts. Sehr sauber, sehr gepflegt.

Warum keine 5-Sterne?
Die Dusche ist einfach zu klein. Man kann sich kaum drehen und vernünftig waschen, dabei gehöre ich zu den Personen mit einem normalen BMI. Körperlich etwas kräftigere Personen könnten das Problem haben, sich nicht einmal drehen zu können. Das hätte man durchaus anders lösen können bei der größe des Zimmers. Das ständige anstoßen mit den Ellenbogen an die Wände beim Duschen ist mir einen Abzug von zwei Sternen Wert.

Tipps & Empfehlung:

Wer Wlan nutzen will nutzt den Starbucks gegenüber! 2 Stunden täglich frei und einen Kaffee gibts ab 1.90 Euro. :) Für die Fotografen empfehle ich Fototour Berlin. Ein geführte Tour mit Hintegrundinformationen sowohl zum fotografierenden Objekt als auch zum Umgang mit dem Fotogerät! Gut und günstig! Oder für diejenigen unter Ihnen die eine Stadtbesichtigung machen wollen: Nehmen Sie doch einmal, anstelle des Hopp-On/Hopp-Off Bus, an den von Stadt und Rad angebotenen Radtouren in und um Berlin teil!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Nr. 3 von 663 in Berlin
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 11 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Expedia, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin