“Ein besonderes Erlebnis.”

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 15 von 634 Hotels in Berlin
“Ein besonderes Erlebnis.”
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel zählt nicht umsonst zu den bekanntesten Hotels in ganz Deutschland. Das zur Verfügung gestellte Deluxe-Zimmer war groß, gemütlich, sauber und mit allerlei Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Betten versprachen eine geruhsame Nacht, der Service des Housekeepings auf den Zimmern war außergewöhnlich. Das große Badezimmer verfügt sowohl über eine Regendusche mit Sitzgelegenheit als auch eine Badewanne sowie einer abgetrennten Toilette.

Das Frühstück ist ein Erlebnis, mit Blick auf das Brandenburger Tor genießt man die Auswahl des Buffets oder der angebotenen, frisch zubereiteten Speisen, bei welcher kein Wunsch offen bleibt. Auch der Spa-Bereich bietet mit dem großzügigen Schwimmbad und Whirlpool einen idealen Enstpannungsort.

Einzig der Check-In-Vorgang, welcher äußerst unglücklich und alles andere als zufriedenstellend abgelaufen ist, trübt das insgesamt äußerst positive Bild. Allerdings wurde dies durch das Hotel durch eine großzügige Rechnungskorrektur und einem versprochenen Upgrade beim nächsten Besuch wieder wett gemacht.

Insgesamt ist das Hotel Adlon in Berlin jedoch ein besonderes Erlebnis!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, ae16!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (148)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Flensburg, Deutschland
Bewertet am 14. September 2011

Wer Berlin besucht, findet wirklich für jeden Geschmack eine entsprechende Lokation.
Zu den Highlights eines Besuches dürfte jedoch das Adlon gehören.
Nicht nur die absolut traumhafte Lage, sondern auch der Komfort und der absolut vorbildliche Service in diesem Haus rechtfertigen den etwas höheren Preis. Ein Hotel das nun wirklich keine Wünsche mehr offen lassen dürfte.
Angefangen von den Zimmern mit jedem erdenklichen Schnickschnack, wie Klimaanlage, Fernseher mit unendlichen vielen Programmen und von allen Stellen regelbare Beleuchtungsanlage, über das Bad mit Wanne, Dusche und WC in unterschiedlichen Räumen, das super bequeme Bett, das der Service zum Abend aufschüttelt, bis zum Superfrühstück und Schwimmbad - einfach alles perfekt !
Ein tolles Wochenende und eigentlich ein Grund, sich die Stadt nicht anzusehen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Troll3!
Düsseldorf
Bewertet am 8. September 2011

Hotel:
Die Ansicht des Hotels ist weltweit bekannt, ich erspare mir Details dazu. Ansonsten kann ich nur kurz und knapp sagen: Toller, imposanter Komplex. Sehr sauber und gepflegt. Frühstück ist zubuchbar (sofern nicht bereits bei Buchung enthalten) und die Gäste von jung bis alt kommen aus der ganzen Welt.

Lage:
Tja, die Lage - wie schon im Titel: 1a! Direkt am Pariser Platz. Vom Früstücksraum und aus einigen Zimmern hat man den Blick aufs Brandenburger Tor. Mehr Berlin-Mitte geht glaube ich nicht. Alles da: Einkaufs-, Ausgeh-, Unterhaltungs-, Ausflugs- und Kulturmöglichkeiten!

Service:
Im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt hat sich der Service stark verbessert. Das gesamte Personal war zu jeder Zeit und uneingeschränkt freundlich, höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. So wie ich es für ein solches Haus aber auch erwarte.
Die Zimmer waren stets sauber und wurden täglich gründlich und gut gereinigt. Es gibt glaube ich keine Serviceleistungen die das Hotel nicht erbringen würde. Zu erwähnen sei hier alleine schon der legendäre Conierge Desk. Es gibt viele gute Geschichten darüber was alles möglich gemacht werden kann, wenn man denn auch bereit ist dafür zu zahlen.

Einen kleinen Makel gibt es: Beim hervorragenden Turn-Down-Service habe ich das Betthupferl vermisst. Vll mag es aber auch daran liegen das das Hotel mitbekommen hat das ich abnehmen muss...

Und einen großen Makel auch: Internet Zugang ist im Hotel nur dann kostenlos, wenn man sich dem (kostenlosen) GHA Programm anschließt. Dann ist der Zugang aber auch nur per Kabel auf dem Zimmer verfügbar. (Geht nur mit einem Apple MacBook Air nicht). Wer WLan nutzen möchte muss zahlen und das nicht zu knapp: Alleine für die 24h Eco Variante (Webmail abrufen, Surfen im Netz, Messanger) verlangt das Hotel 22 Euro, für die Business Variante (voller Umfang) 27 Euro. Es gibt wohl einen Businessbereich im Hotel, dort steht jedem Gast ein PC für täglich 30 Minuten zur Verfügung. Dieser Service ist eindeutig zu optimieren und die Bewertung des Preis/Leistungsverhältnisses überlasse ich den Lesern...

Gastronomie:
Zu den Restaurants kann man auch überall viele Details nachlesen, es sei nur soviel dazu gesagt: Herausragende Qualität, alles im Überfluß vorhanden. Klasse Service, auch unter Streß stets souverän. Die angebotenen Kuchen sind ein Traum! Einzig die Preise finde ich zum Teil doch deutlich überzogen (0,3l Bier 7 Euro, genau wie eine simple Tasse Kaffee), dafür ein Stern weniger!

Sport Unterhaltung:
Im Verhältnis zur größe des Hotels und zu der Anzahl der Zimmer, fällt der Pool klein aus. Ist aber für eine kurze Erfrischung und um ein paar mal hin- und her zu schwimmen vollkommmen ausreichend. Ein Whirlpool, Liegen und Stühle sind vorhanden. Ebenso eine Bar an der es Getränke und eine kleine Auswahl an Speisen gibt. Die Sauna und die Fitnessgeräte habe ich nicht benutzt, ist aber vorhanden.

Zimmer:
Mein Zimmer lag am anderen Ende des Hotels, rückseitig zum Mahnmal heraus. Sehr ruhig und das obwohl der Club Felix in unmittalberer Nachbarschaft ist. Die Wege zur Lobby oder zum Pool sind aber dementsprechend weit.
Sehr gute Ausstattung: Eingangsbereich (Bibiliothek) mit Schreibtisch und Stuhl, Küchenzeile (versteckt im Schrank). Wohn/Schlafbereich mit Sessel, noch einem Schreibtisch mit Stuhl. Bad mit Wanne und getrennter (Regen-)Dusche sowie extra Schminktisch. Das WC ist, wie es sich für solche Häuser gehört, vom eigentlichen Bad separiert! Es mangelt an nichts. Sehr sauber, sehr gepflegt.

Warum keine 5-Sterne?
Die Dusche ist einfach zu klein. Man kann sich kaum drehen und vernünftig waschen, dabei gehöre ich zu den Personen mit einem normalen BMI. Körperlich etwas kräftigere Personen könnten das Problem haben, sich nicht einmal drehen zu können. Das hätte man durchaus anders lösen können bei der größe des Zimmers. Das ständige anstoßen mit den Ellenbogen an die Wände beim Duschen ist mir einen Abzug von zwei Sternen Wert.

Tipps & Empfehlung:

Wer Wlan nutzen will nutzt den Starbucks gegenüber! 2 Stunden täglich frei und einen Kaffee gibts ab 1.90 Euro. :) Für die Fotografen empfehle ich Fototour Berlin. Ein geführte Tour mit Hintegrundinformationen sowohl zum fotografierenden Objekt als auch zum Umgang mit dem Fotogerät! Gut und günstig! Oder für diejenigen unter Ihnen die eine Stadtbesichtigung machen wollen: Nehmen Sie doch einmal, anstelle des Hopp-On/Hopp-Off Bus, an den von Stadt und Rad angebotenen Radtouren in und um Berlin teil!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, urlaubskoenig!
Linz, Österreich
Bewertet am 6. September 2011

eine cafepause im cafe des hotel adlons kann ich sehr empfehlen. der wunderschöne blick auf das brandenburger tor von berlin ist sehr schön. ebenso kann man von der terrasse des cafes wunderbar die vielen leute bzw. touristen beobachten. der service des hotel ist sehr professionell und die auswahl der getränke, mehlspeisen und der kleinen snacks echt spitze. die preise sind zwar etwas höher als die üblichen cafes in berlin ist aber eben der name des hotels und dem platz bzw. ausblick gerechtfertigt. das cafe im inneren ist wunderschön und bietet ein sehr schönes ambiente. werde sicher beim nächsten berlin besuch wieder eine cafepause im cafe adlon machen !!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, jetset2106!
Linz, Österreich
Bewertet am 1. September 2011

Zugegeben, wir hatten nur einen kurzen stop im beruehmten hotel adlon am brandenburger tor. Aber wir konnten uns vom perfekten service und dem ausgezeichneten personal ueberzeugen. Wir hatten im café auf der terasse kaffe, bier wein und kuchen, das personal war schnell, freundlich und perfekt geschult. Kaffee kam in wunderschoenen porzelan, silberbesteck war vorhanden. Toller ausblick aufs brandenburger tor.
Beim naechsten berlin aufenthalt wird es das hotel wo wir wohnen werden. Wunderschoenes ambiente

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 Danke, Michael R!
Bewertet am 29. August 2011

Grundsätzlich sind wir immer wieder gerne im Adlon, es "hat was". Wenn das Haus allerdings ausgebucht ist oder größere Veranstaltungen stattfinden kann man die Atmosphäre des Hauses nicht so genießen wie an weniger hektischen Tagen.
Auch das ansonsten erstklassige Frühstückserlebnis verliert dann leider durch den zu bewältigenden Ansturm der Gäste.
Trotzdem bleibt das Adlon in Berlin unsere 1.Wahl.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, junior16u17!
Bewertet am 25. August 2011

Das Adlon ist ein großes Stadthotel. Wir haben uns jedoch gefühlt, wie in einem Familienhotel. Die Lobby ist ein Ort zum Wohlfühlen. Unser Zimmer war ca 40 qm groß, hatte ein sehr schönes Bad und war mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. DAs Zimmer war sehr sauber, das Frühstück einsame Klasse. Wir waren schon in vielen guten Hotels, aber das Frühstück des Adlon sucht seines gleichen. Die Gäste waren international, aber es läuft einem auch Herr Genscher über den Weg. Sehr angenehmes Publikum. Alle sehr kinderlieb und freundlich.

Aufenthalt August 2011, Business
Nr. 17 von 634 in Berlin
Das Stue
Das Stue
Nr. 6 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 151€ - 804€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin