Bewertungen (4.042)
4.042 Ergebnisse
Bewertet 1. September 2011

Zugegeben, wir hatten nur einen kurzen stop im beruehmten hotel adlon am brandenburger tor. Aber wir konnten uns vom perfekten service und dem ausgezeichneten personal ueberzeugen. Wir hatten im café auf der terasse kaffe, bier wein und kuchen, das personal war schnell, freundlich und perfekt geschult. Kaffee kam in wunderschoenen porzelan, silberbesteck war vorhanden. Toller ausblick aufs brandenburger tor.
Beim naechsten berlin aufenthalt wird es das hotel wo wir wohnen werden. Wunderschoenes ambiente

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Michael R!
Bewertet 29. August 2011

Grundsätzlich sind wir immer wieder gerne im Adlon, es "hat was". Wenn das Haus allerdings ausgebucht ist oder größere Veranstaltungen stattfinden kann man die Atmosphäre des Hauses nicht so genießen wie an weniger hektischen Tagen.
Auch das ansonsten erstklassige Frühstückserlebnis verliert dann leider durch den zu bewältigenden Ansturm der Gäste.
Trotzdem bleibt das Adlon in Berlin unsere 1.Wahl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, junior16u17!
Bewertet 25. August 2011

Das Adlon ist ein großes Stadthotel. Wir haben uns jedoch gefühlt, wie in einem Familienhotel. Die Lobby ist ein Ort zum Wohlfühlen. Unser Zimmer war ca 40 qm groß, hatte ein sehr schönes Bad und war mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. DAs Zimmer war sehr sauber, das Frühstück einsame Klasse. Wir waren schon in vielen guten Hotels, aber das Frühstück des Adlon sucht seines gleichen. Die Gäste waren international, aber es läuft einem auch Herr Genscher über den Weg. Sehr angenehmes Publikum. Alle sehr kinderlieb und freundlich.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, one-tip!
Bewertet 8. August 2011

Wir haben uns kurzfristig für ein paar Tage Berlin entschieden und haben für diesen Aufenthalt das Hotel Adlon gewählt.Zum Glück!!
Es ist fantastisch gelegen um die Stadt zu erkunden,seis zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.Was das Hotel selbst angeht,einfach nur GENIAL.Super freundliches und zuvorkommendes Personal.Das Frühstück war mehr als nur grosszügig,wer da was zu meckern hat,hat keine Ahnung von einem guten Hotel.Wir werden bestimmt wieder kommen.Sehr zu empfehlen.

meckern

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PaarSchweiz!
Bewertet 7. August 2011

Ich war das erste mal im Adlon. Natürlich hatte man davon vorher schon viel gehört, der name ist ja weltweit berühmt. da ist man natürlich gespannt und kommt mit sehr hohen Erwartungen.
Zunächst war es wirklich nervig, dass man am Eingang durch eine Sicherheitsschleuse (mit Gepäckdurchleuchtung) muss wie am Flughafen - auch als Gast. Angeblich notwendig aus Sicherheitsgründen, vielleicht aber auch nur marketing.
Das Zimmer war allerdings extrem edel und vielfältig eingerichtet (4 separate Zimmerchen, kleine Küche, Marmorbad, extra Toilette etc.
Der Schuhputzservice ist großartig - so hatten meine Schuhe seit dem Kauf nicht mehr geglänzt. Der Service an Reception und Concierge ist außergewöhnlich hoch. Kurzfristig wurde z.B. ein Blumenstrauß gewünscht - exakt im Budget und sehr geschmackvoll.
Auch das - nicht billige - Frühstücksbuffet war seinen hohen Preis absolut wert. Hier hätte ich noch mindestens eine Stunde mehr Zeit benötigt. Unerklärlich war allerdings die Leistung im Resurant am Abend zuvor. Der Service eher aufdringlich und schnoddrig, lies dann die Qualität des Essens zu wünschen übrig. Die Portion der "Berliner Lber" war ziemlich klein, die Leber zur Schuhsole durchgebraten, die Sauce ein Wässerchen und das ganze lieblos angerichtet. Das kann manches gutbürgerliche Resuarnt besser. Für den aufgerufenen Preis ist das allerdings viel zu wenig!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MainzGourmet!