“Luxuriöses Hotel mit schwächen im Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski
Nr. 21 von 663 Hotels in Berlin
Dortmund
“Luxuriöses Hotel mit schwächen im Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel hat natürlich eine wahnsinns Lage und imponiert schon von außen. Die Zimmer sind groß und wirklich top modern ausgestattet, ohne dass sie dabei ihren besonderen Flair verloren haben. Alles lässt sich von einer kleinen Konsole vom Bett aus bedienen, jedes Licht, "Bitte nicht stören" und noch mehr. Auch das Bad ist groß und toll ausgestattet. Es stehen verschiedene Badesalze bereit und viele weitere edle Badartikel, schon toll!
Das Essen beim Room Service ist grandios, von überragender Qualität und die Nachtkarte umfasst nicht wie in anderen Hotels ein warmes Toast mit Käse, sondern immernoch eine Top Auswahl!
Das Spa ist ein Traum, Pool, Whirlpool, verschiedene Saunen, alles was man sich nur vorstellen kann!
Ich war schon in vielen Hotels und dieses wäre defintiv das beste, wäre da nicht die Sache mit dem Service. Das Adlon ist einfach hoffnugslos unterbesetzt. Schon beim Checkin musste ich warten, kein Problem, kommt vor.
Ich hatte meine Zahnbürste vergessen und wollte beim House Keeping eine anfragen. Nachdem ich nach ca. 15 Minuten und unzähligen Versuche dann mal durchgekommen war, dauerte es noch einmal 45 Minuten und mehrere Nachfragen, bis ich die Zahnbürste hatte. Diese Dental Car Sets liegen bei denen ja zuhauf rum und dennoch brauchte man 60 Minuten dafür und ich kam zu meinem Termin fast zu spät! Sowas darf nicht sein!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, cyberesel!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (109)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Für ein neu erbautes Hotel sind die Zimmer zu klein, das Gebäude zu unübersichtlich, der Pool +Wellnessbereich zu mickrig. Für ein 5 +Sterne Niveau ist der Service zu lahm, der Zimmerservice schlecht, das Frühstück, Parking .... überteuert. WLAN ist nicht kostenlos, keine dockingstationen für iPad o.ä., Steckdosen sind im Zimmer Mangelware. Das Preis/ Leistungverhältnis ist ungenügend. Hier wird versucht mit einem altehrwürdigen Namen Reibach zu machen. Mehr nicht. Höchstens 4 Sterne wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, WeltenbummlerSchweiz!
Naumburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wahrscheinlich bin ich einfach mit zu hohen Erwartungen angereist. Das Hotel ist bestenfalls durchschnittlich ausgestattet und auch der Service war nicht gerade überragend. Es war zwar alles in Ordnung, aber das Besondere hat schlichtweg gefehlt. Trotzdem ist es natürlich ein sehr gutes Hotel in hervorragenden Lage.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Ruebchen!
Telfes
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Schon der Empfang war ein Erlebnis. Ein freundlicher junger Herr kümmerte sich um gar alles. Obwohl wir eigentlich so große Hotels nicht mögen, haben wir uns vom ersten Moment sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein sehr günstiges Angebot gebucht und hätten uns so ein schönes Zimmer nie erwartet. Das Frühstück ist sehr gut, ebenso der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Dom1407!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

DaS Adlon Kempinski Hotel ist ein super fünf Sterne Haus. Der Service und die Freundlichkeit des Personales wird hier groß geschrieben. Die Timmer sind großräumig und sehr komfortabel ausgestattet. Bad u Toilette sind getrennt und die Zimmer verfügen über einen begegbaren Kleiderschrank. Das Frühstück ist großartig und sehr vielfältig. Das Adlon liegt sehr central ( ca. 100 m) vom Brandenburger Tor.
Von hier aus kann man eine Menge Sehenswürdigkeiten zu Fuss ansehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, 8118830!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit allem Komfort,
leider zum Teil schon etwas abgewohnt, bzw. große Flecken auf hellen Teppichen.
Die Funktionalität der elektrischen Einrichtungen war tadellos. Das Frühstück im Restaurant mit Blick auf das Brandenburger Tor lässt keine Wünsche offen, alles frisch und von guter Qualität, netter aufmerksamer und geschulter Service. Die Rezeption ist für dieses große Haus etwas zu klein geraten und ist ständig überlastet.
Wir waren eine Gruppe von acht Personen, jeder hatte aber für sich gebucht. Bei der Anreise wurde unsererseits für zwei Zimmer der Wunsch nach einem Upgrade in eine höhere Kategorie gewünscht, die aufgrund der unterschiedlichen Anreise auch unterschiedlich berechnet wurden. Ich zahlte einen Aufpreis von € 30,- pro Nacht und ein
anderer Mitreisender zahlte € 50,- pro Nacht. Die Zimmer lagen nebeneinander und hatten die gleiche Ausstattung, Lage und Aussicht. Man berechnet dieses wohl willkürlich. Ansonsten war es ein wunderschönes Wochenende in diesem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Moselstier!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das was man vom Adlon erwartet bekommt man auch - ganz klar. Aber das bekommt man in anderen Häusern in Berlin auch, wenn auch nicht den Namen und das Prestige, aber dafür häufig für ein drittel oder viertel des preises.
wenn ich den normalen preis zahlen müßte (was dort wahrscheinlich niemand tut) würde ich dort nicht absteigen. Aber Firma hat ein Rahmenabkommen und zahlt, dann kann man das mal machen. Ganz lustig sind die Promis, die einem doch in relativ großer Zahl über den Weg laufen...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Nr. 2 von 663 in Berlin
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 12 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin