“nettes Hotel im Berliner Westen”

Kempinski Hotel Bristol
Nr. 164 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. April 2014

Diese Hotel liegt optimal, wenn man in den Westen der Stadt möchte. Direkt am Kudamm gelegen und man schnell an wichtigen Plätzen. Besonders schön ist das Cafe Reinhardts, dass zum Hotel gehört. Dort kann man wunderbar frühstücken!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, josi67!
Bewertungen (1.755)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist ein schon in die Jahre gekommenes 5-Sterne-Haus mit ganz tollem Charme im Berliner Westen. Der Rezeptionsbereich ist grosszügig und einladend. Die Zimmer entsprechend zwar nicht mehr ganz dem modernen 5-Sterne-Standard, haben aber im Wesentlichen alles, was man braucht. Die normalen Standard-Zimmer sind etwas klein geraten. Die Fenster sind hervorragend schallisoliert, was besonders wichtig ist, wenn man ein Zimmer zur Strassenseite hat. Die Lage des Hotels ist einfach Klasse. Wenn man nicht das für mich teils überteuerte Frühstücksbuffet nehmen will, kann man z.b. im Literaturcafé in der Fasanenstrasse gleich in der Nähe ganz toll frühstücken. Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt und ich würde wieder in das Hotel gehen, vor allem, wenn es ein gutes Angebot gibt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, PeterMunich!
Bewertet am 27. März 2014

Die Lage ist unschlagbar: Mitten am Ku'damm liegt das Hotel Bristol. Die Ubahn Station ist noch nichtmal eine Minute entfehrnt.Perfekter Ausgangspunkt für einen Städtetrip.
Wir hatten ein Zimmer in einer noch nicht renovierten Kategorie, das aber seinen Charme hatte. Etwas klein, aber total gemütlich, hochwertig und liebevoll. Die Sauberkeit war in Ordnung. Das große Bett war super bequem.
Der Spa-Bereich lädt zum entspannen ein, jedoch fand ich die eingestellte Wassertemperatur zu kühl. Die Bristol Bar ist einen Besuch wert: dunkles Holz, schwere Ledersessel, eine gut bestückte Bar und eine kompetente Bedienung. Zögert nicht, euch vom Barkeeper überraschen lassen und einen persönlichen Cocktail kreieren zu lassen.

Eines der besten 5 Sterne Hotels ist es wahrlich nicht, aber wer keine riesigen Ansprüche hat, hat hier einen tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Janina D!
Bewertet am 30. Januar 2014

Ich hatte mich sehr darauf gefreut, endlich einmal in diesem Traditionshotel zu übernachten. Vielleicht war ich auch aufgrund meiner hohen Erwartungen etwas enttäuscht. Der Check-in sehr freundlich, allerdings gibt es so viel Personal (das sich auch untereinander unterhält), dass man sich als Gast erst einmal bemerkbar machen muss. Der Check-in freundlich. Leider wurde mir der beim Check-in bestellte Wasserkocher bis zur Abreise nicht auf das Zimmer gebracht. In dieser Hotelkategorie ist das nicht zu akzeptieren. Das Zimmer (DELUXE) in Ordnung, aber nichts Besonderes, der Teppich schon sehr fleckig. Das Bett war hervorragend, die Matratze für mich perfekt. Sehr nett war der Obstteller auf dem Zimmer, der Schuhputz-Service und der perfekte Abdeckservice. So etwas gibt es nicht mehr oft! Der check-out auch wieder sehr freundlich. Die Lobby-Bar ist sehr freundlicher und kompetenter Service, gute Weinempfehlung. Sehr heterogen das Reinhards. Das Essen in Ordnung, preislich eher am oberen Ende, aber das ist halt der "Kempinski-Zuschlag". Zuerst hatten wir eine ausgesprochen nette Kellnerin. Perfekt im Service, gut gelaunt und mitdenkend. Als die Dame Feierabend hatte, übernahm ein etwas älterer Kollege. Das war unzumutbar! Lustlos und unaufmerksam. In Berlin habe ich definitiv schon besser und auch im 4-5-Sterne-Segment günstiger gewohnt. Es wird ein Parkservice für 21€ / Nacht angeboten. Die Tiefgarage kann aber auch selbst befahren werden. Perfekt ist die Lage direkt am KuDamm.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Lilly_Hannover!
Bewertet am 6. Januar 2014

Ich hatte ein Classiczimmer für 5 Tage gebucht. Nach den Bewertungen hier habe ich meine Erwartungen gewaltig heruntergeschraubt.
Vom Zimmer jedoch war ich positiv überrascht, sehr bequemes Bett, überhaupt nicht heruntergewohnt oder ähnliches.
Das Housekeeping war morgens sehr aktiv- besser nicht den roten Wimpel an der Tür vergessen. :)
Lediglich im Bad roch es ein wenig nach "Abfluss" und ich hatte beim Duschen den Knopf in der Hand, mit dem man das Wasser vom Wasserhahn auf die Brause umstellt.
Mein Zimmer war ohne Frühstück gebucht- ich fand 27 Euro für ein Frühstück zu teuer, zumal es hervorragende Frühstücksmöglichkeiten in der Umgebung gibt.
Eine gemütliche Alternative zum Frühstücken ist das kleine, für mich jedoch völlig ausreichende Büffet in der Gobelinhalle.

Den Pool und die Sauna konnte ich aufgrund einer fiesen Erkältung nicht nutzen.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Durch den günstigen Internettarif war auch dieses Hotel bezahlbar und bot ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. (bis auf das m.E. überteuerte Frühstück)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Chavale108!
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir wollten den Jahreswechsel in Berlin verbringen, und hatten über Ameropa das Kempinski Bristol für 3 Nächte im Superior Zimmer gebucht.
Bei der Ankunft in Berlin konnten wir erst unser Zimmer eine halbe Stunde verspätet beziehen(Begründung Zimmer noch nicht fertig) der mit gebuchte Obstkorb und das Wasser wurde ca. 1 Stunde später nachgereicht.
Für ein 5 Sterne Hotel sehr kleines Zimmer von Superior keine Spur, man hat aber auf Nachfrage bestätigt, das es sich um ein Superior Zimmer handelt die angegebenen 30 qm (Info Internet) beinhalten das Bad und den Flurbereich (reine Wohnfläche knapp 20 qm).
Das Badezimmer wird im Internet bewusst nicht gezeigt da die Ausstattung noch von der Eröffnung von 1952 stammt mit kleinen Modernisierungen.
Das Bett ist eine Katastrophe gewesen Matratze alt und ca. 20 mm stark (haben ganz schlecht geschlafen) nächstes Mal nie wieder Kempinski am Kudamm 
Meine Empfehlung NH Hotel 4 Sterne am Kudamm mit ganz Moderner Zimmerausstattung und einem genialen Boxspringbett.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Klaus L!
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hotel ganz nett ganz gut für ein solches Hotel habe ich mich auf noch mehr Luxus beim frühstück erhofft.
Zimmer sind ok bis das die Temperatur nicht beeinflussbar ist. Der Pool ne tolle Sache zum entspannen. Cocktail an der Bar sehr lecker aber sehr teuer.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 106 von 633 in Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Anschrift: Kurfürstendamm 27, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 89 der Familienhotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 133 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 153 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 95€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am berühmten Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe zum Zoo, zum Tiergarten - dem grünen Herzen der Stadt, zum KaDeWe sowie der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und begrüßen Gäste aus aller Welt. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s am Kurfürstendamm“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die „Bristol Bar“, einer der 10 besten Cocktailbars in Berliner Luxushotels. Für Ruhe und Entspannung sorgt der Bristol Spa mit einem 18 Meter langen Pool, Sauna, Dampfbad, Mini-Gym und Pool-Bar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol