“Nur "OK"”

Kempinski Hotel Bristol
Nr. 161 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 30. Januar 2014

Ich hatte mich sehr darauf gefreut, endlich einmal in diesem Traditionshotel zu übernachten. Vielleicht war ich auch aufgrund meiner hohen Erwartungen etwas enttäuscht. Der Check-in sehr freundlich, allerdings gibt es so viel Personal (das sich auch untereinander unterhält), dass man sich als Gast erst einmal bemerkbar machen muss. Der Check-in freundlich. Leider wurde mir der beim Check-in bestellte Wasserkocher bis zur Abreise nicht auf das Zimmer gebracht. In dieser Hotelkategorie ist das nicht zu akzeptieren. Das Zimmer (DELUXE) in Ordnung, aber nichts Besonderes, der Teppich schon sehr fleckig. Das Bett war hervorragend, die Matratze für mich perfekt. Sehr nett war der Obstteller auf dem Zimmer, der Schuhputz-Service und der perfekte Abdeckservice. So etwas gibt es nicht mehr oft! Der check-out auch wieder sehr freundlich. Die Lobby-Bar ist sehr freundlicher und kompetenter Service, gute Weinempfehlung. Sehr heterogen das Reinhards. Das Essen in Ordnung, preislich eher am oberen Ende, aber das ist halt der "Kempinski-Zuschlag". Zuerst hatten wir eine ausgesprochen nette Kellnerin. Perfekt im Service, gut gelaunt und mitdenkend. Als die Dame Feierabend hatte, übernahm ein etwas älterer Kollege. Das war unzumutbar! Lustlos und unaufmerksam. In Berlin habe ich definitiv schon besser und auch im 4-5-Sterne-Segment günstiger gewohnt. Es wird ein Parkservice für 21€ / Nacht angeboten. Die Tiefgarage kann aber auch selbst befahren werden. Perfekt ist die Lage direkt am KuDamm.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Lilly_Hannover!
Bewertungen (1.720)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kempinski Hotel Bristol
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Januar 2014

Ich hatte ein Classiczimmer für 5 Tage gebucht. Nach den Bewertungen hier habe ich meine Erwartungen gewaltig heruntergeschraubt.
Vom Zimmer jedoch war ich positiv überrascht, sehr bequemes Bett, überhaupt nicht heruntergewohnt oder ähnliches.
Das Housekeeping war morgens sehr aktiv- besser nicht den roten Wimpel an der Tür vergessen. :)
Lediglich im Bad roch es ein wenig nach "Abfluss" und ich hatte beim Duschen den Knopf in der Hand, mit dem man das Wasser vom Wasserhahn auf die Brause umstellt.
Mein Zimmer war ohne Frühstück gebucht- ich fand 27 Euro für ein Frühstück zu teuer, zumal es hervorragende Frühstücksmöglichkeiten in der Umgebung gibt.
Eine gemütliche Alternative zum Frühstücken ist das kleine, für mich jedoch völlig ausreichende Büffet in der Gobelinhalle.

Den Pool und die Sauna konnte ich aufgrund einer fiesen Erkältung nicht nutzen.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Durch den günstigen Internettarif war auch dieses Hotel bezahlbar und bot ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. (bis auf das m.E. überteuerte Frühstück)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Chavale108!
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir wollten den Jahreswechsel in Berlin verbringen, und hatten über Ameropa das Kempinski Bristol für 3 Nächte im Superior Zimmer gebucht.
Bei der Ankunft in Berlin konnten wir erst unser Zimmer eine halbe Stunde verspätet beziehen(Begründung Zimmer noch nicht fertig) der mit gebuchte Obstkorb und das Wasser wurde ca. 1 Stunde später nachgereicht.
Für ein 5 Sterne Hotel sehr kleines Zimmer von Superior keine Spur, man hat aber auf Nachfrage bestätigt, das es sich um ein Superior Zimmer handelt die angegebenen 30 qm (Info Internet) beinhalten das Bad und den Flurbereich (reine Wohnfläche knapp 20 qm).
Das Badezimmer wird im Internet bewusst nicht gezeigt da die Ausstattung noch von der Eröffnung von 1952 stammt mit kleinen Modernisierungen.
Das Bett ist eine Katastrophe gewesen Matratze alt und ca. 20 mm stark (haben ganz schlecht geschlafen) nächstes Mal nie wieder Kempinski am Kudamm 
Meine Empfehlung NH Hotel 4 Sterne am Kudamm mit ganz Moderner Zimmerausstattung und einem genialen Boxspringbett.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Klaus L!
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hotel ganz nett ganz gut für ein solches Hotel habe ich mich auf noch mehr Luxus beim frühstück erhofft.
Zimmer sind ok bis das die Temperatur nicht beeinflussbar ist. Der Pool ne tolle Sache zum entspannen. Cocktail an der Bar sehr lecker aber sehr teuer.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maus130413!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Essen, Deutschland
Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein klassisches 5 Sterne Haus im alten Westberlin. Man sieht an vielen Ecken und Kanten, dass das Haus mitunter in die Jahre gekommen ist.
Ein sehr netter Umgang mit den Gästen und nahezu perfekter Restaurantservice gleichen jedoch die kleinen Unansehnlichkeiten sehr gut wieder aus.
Preis-/Leistung stimmt. Somit eine klare Empfehlung des Hauses. Man sollte jedoch nicht die günstigste Zimmerkategorie nehmen....

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Irgend wie ein Stück Heimat..
irgend wie ein Stück Familie.
Ich bin sicherlich kein Stammgast der jedes Jahr ein paarmal kommt,
ich bin auch schon mal ein paar Jahre Fremd gegangen , aber ich komme
immer wieder gerne... und immer wieder habe ich das Gefühl ich komme
nach Hause.
Das Bristol ist eine alte Dame und hat sicherlich die ein oder andere
Macke .. einige Zimmer sind verwohnt andere auf dem neusten stand,
nur leider fehlt der Hausdame der letzte feinschliff... soll heißen ,den
Raumpflegerinnen , ich glaube seit einigen Jahren reinigen Externe -Kräfte
die Zimmer und das Merkt man leider. Es werden keine Schränke abgezogen
ich habe mein Handy laden wollen..und habe einige male genauer
auf den Boden und unter die Schränke geschaut nun ja .
Ich hatte im Sommer die Kuhdammsuite
Tolles Zimmer , wenn auch alt, alt ist falsch..ein wenig ab gewohnt, aber dennoch
schön mit viel Charme .bitte nicht „neu modern „ renovieren .
Zur Begrüßung Champagne und Obst, ein Persönlichen Brief besser
geht es nicht, aber in der Minibarküche ausgeschlagene Türen und eine gewisse
Reinlichkeit fehlt. Dann hatte ich wider mal ein Standard Zimmer...wenn man dort das
Wasser aus der Wanne lässt...steht man mit nassen Füssen da,
aus einem Gully kommt das Wasser mitten im Raum raus. Das Frühstück..
alles wirkt sehr gestresst ..der Cafe wird wohl von der ersten Schicht in solchen
mengen vor gekocht ..das er um 9 Uhr nur noch abgestanden schmeckt.
Das größte Kapital, welches das Hotel hat, sind die langjährigen Mitarbeiter,
die Nette Dame im Schwimmbad ist leider nicht mehr da ( Rente), der Herr
ein echter Berliner...mit Charme.. es macht einfach spaß sich verwöhnen zulassen
dort einen Cafe oder auch zwei zutrinken...etwas zu essen ..oder das ein oder andere
Wort auszutauschen.
Der Wagenmeister..seit Jahren ohne tadel..auch der Nachwuchs ..höflich freundlich .
Der Concierge ein Meister seines faches....

Liebe Direktion vom Bristol .. bitte,- bieten Sie wieder ein Frühstück, wie
bei meinen ersten Besuch 1995 an...im hinterem Raum Ihres wunderbaren Hotels,
mit ruhe und Nobles.. gehen Sie bitte mal nach neuen ein Cafe „inkognito „trinken
Sie werden sofort verstehn , was ich mein ,
versuchen Sie wieder Zimmermädchen (jungs) zu bekommen
die zu Ihren Hotel gehören, die sagen „unser Bristol“ muss einfach Spitze sein, die
sich mit Ihren Hotel Identifizieren .Geben Sie ihnen die Zeit die Sie selber
für das reinigen der Zimmer brauchen würden ..
Sie sind im so vielen besser wie Ihre große Schwester unter den Linden
und auch das Ritz oder Regent kann Ihnen nicht das Wasser reichen..
Ihr Hotel hat Seele .
Auch wenn ich mir erlaubt einige Sachen die mir am Herzen lagen zu kritisieren ..
Sie bleib für mich eines der Schönsten Hotels die ich kenne...

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, HardyDiemel!
Bewertet am 19. Dezember 2013

Während meines Aufenthalts im Bristol hatte ich zum Teil auch den Eindruck, dass der Lack zum Teil etwas abblättert. Der Superior Room roch anfangs ein wenig oll, der Wellness Bereich ist nicht unbedingt modern, einige der Geheimnisse, die Hotels normalerweise nicht offenbaren, zum Beispiel Bleistiftmarkierungen am Fenster um Vorhänge gerade zu hängen, waren sichtbar. Dennoch komme ich zu einer noch 5 Sterne verdienenden, sehr guten Bewertung des Hotels: 1. das Personal war großartig und umfassend zuvorkommend 2. die Betten waren sehr bequem 3. das Frühstücksbuffet wies eine tolle Qualität und eine vernünftige Quantität auf; auch die Bedienung während des Frühstücks war bemerkenswert freundlich und bemüht 4. das Bad war sehr angenehm in Größe, Ausstattung, Beleuchtung 5. entgegen mancher Bewertungen kann ich kein Problem mit der Sauberkeit oder Abgewohntheit des Zimmers feststellen! Nicht alles war perfekt! Aber es ist nach meiner Ansicht ein spannenderes Hotel als die neuen, sich so sehr gleichenden 5 Sterne Hotels in Mitte!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 21 von 635 in Berlin
Hotel Zoo Berlin
Hotel Zoo Berlin
Nr. 124 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Anschrift: Kurfürstendamm 27, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 89 der Familienhotels in Berlin
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 133 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 153 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 103€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am berühmten Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe zum Zoo, zum Tiergarten - dem grünen Herzen der Stadt, zum KaDeWe sowie der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und begrüßen Gäste aus aller Welt. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s am Kurfürstendamm“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die „Bristol Bar“, einer der 10 besten Cocktailbars in Berliner Luxushotels. Für Ruhe und Entspannung sorgt der Bristol Spa mit einem 18 Meter langen Pool, Sauna, Dampfbad, Mini-Gym und Pool-Bar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol