“Wochenendtripp” 4 von 5 Sternen

Nr. 156 von 662 Hotels in Berlin
Biberach, Deutschland
“Wochenendtripp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hotel ganz nett ganz gut für ein solches Hotel habe ich mich auf noch mehr Luxus beim frühstück erhofft.
Zimmer sind ok bis das die Temperatur nicht beeinflussbar ist. Der Pool ne tolle Sache zum entspannen. Cocktail an der Bar sehr lecker aber sehr teuer.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Maus130413!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein klassisches 5 Sterne Haus im alten Westberlin. Man sieht an vielen Ecken und Kanten, dass das Haus mitunter in die Jahre gekommen ist.
Ein sehr netter Umgang mit den Gästen und nahezu perfekter Restaurantservice gleichen jedoch die kleinen Unansehnlichkeiten sehr gut wieder aus.
Preis-/Leistung stimmt. Somit eine klare Empfehlung des Hauses. Man sollte jedoch nicht die günstigste Zimmerkategorie nehmen....

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Winterberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Irgend wie ein Stück Heimat..
irgend wie ein Stück Familie.
Ich bin sicherlich kein Stammgast der jedes Jahr ein paarmal kommt,
ich bin auch schon mal ein paar Jahre Fremd gegangen , aber ich komme
immer wieder gerne... und immer wieder habe ich das Gefühl ich komme
nach Hause.
Das Bristol ist eine alte Dame und hat sicherlich die ein oder andere
Macke .. einige Zimmer sind verwohnt andere auf dem neusten stand,
nur leider fehlt der Hausdame der letzte feinschliff... soll heißen ,den
Raumpflegerinnen , ich glaube seit einigen Jahren reinigen Externe -Kräfte
die Zimmer und das Merkt man leider. Es werden keine Schränke abgezogen
ich habe mein Handy laden wollen..und habe einige male genauer
auf den Boden und unter die Schränke geschaut nun ja .
Ich hatte im Sommer die Kuhdammsuite
Tolles Zimmer , wenn auch alt, alt ist falsch..ein wenig ab gewohnt, aber dennoch
schön mit viel Charme .bitte nicht „neu modern „ renovieren .
Zur Begrüßung Champagne und Obst, ein Persönlichen Brief besser
geht es nicht, aber in der Minibarküche ausgeschlagene Türen und eine gewisse
Reinlichkeit fehlt. Dann hatte ich wider mal ein Standard Zimmer...wenn man dort das
Wasser aus der Wanne lässt...steht man mit nassen Füssen da,
aus einem Gully kommt das Wasser mitten im Raum raus. Das Frühstück..
alles wirkt sehr gestresst ..der Cafe wird wohl von der ersten Schicht in solchen
mengen vor gekocht ..das er um 9 Uhr nur noch abgestanden schmeckt.
Das größte Kapital, welches das Hotel hat, sind die langjährigen Mitarbeiter,
die Nette Dame im Schwimmbad ist leider nicht mehr da ( Rente), der Herr
ein echter Berliner...mit Charme.. es macht einfach spaß sich verwöhnen zulassen
dort einen Cafe oder auch zwei zutrinken...etwas zu essen ..oder das ein oder andere
Wort auszutauschen.
Der Wagenmeister..seit Jahren ohne tadel..auch der Nachwuchs ..höflich freundlich .
Der Concierge ein Meister seines faches....

Liebe Direktion vom Bristol .. bitte,- bieten Sie wieder ein Frühstück, wie
bei meinen ersten Besuch 1995 an...im hinterem Raum Ihres wunderbaren Hotels,
mit ruhe und Nobles.. gehen Sie bitte mal nach neuen ein Cafe „inkognito „trinken
Sie werden sofort verstehn , was ich mein ,
versuchen Sie wieder Zimmermädchen (jungs) zu bekommen
die zu Ihren Hotel gehören, die sagen „unser Bristol“ muss einfach Spitze sein, die
sich mit Ihren Hotel Identifizieren .Geben Sie ihnen die Zeit die Sie selber
für das reinigen der Zimmer brauchen würden ..
Sie sind im so vielen besser wie Ihre große Schwester unter den Linden
und auch das Ritz oder Regent kann Ihnen nicht das Wasser reichen..
Ihr Hotel hat Seele .
Auch wenn ich mir erlaubt einige Sachen die mir am Herzen lagen zu kritisieren ..
Sie bleib für mich eines der Schönsten Hotels die ich kenne...

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
6 Danke, HardyDiemel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Während meines Aufenthalts im Bristol hatte ich zum Teil auch den Eindruck, dass der Lack zum Teil etwas abblättert. Der Superior Room roch anfangs ein wenig oll, der Wellness Bereich ist nicht unbedingt modern, einige der Geheimnisse, die Hotels normalerweise nicht offenbaren, zum Beispiel Bleistiftmarkierungen am Fenster um Vorhänge gerade zu hängen, waren sichtbar. Dennoch komme ich zu einer noch 5 Sterne verdienenden, sehr guten Bewertung des Hotels: 1. das Personal war großartig und umfassend zuvorkommend 2. die Betten waren sehr bequem 3. das Frühstücksbuffet wies eine tolle Qualität und eine vernünftige Quantität auf; auch die Bedienung während des Frühstücks war bemerkenswert freundlich und bemüht 4. das Bad war sehr angenehm in Größe, Ausstattung, Beleuchtung 5. entgegen mancher Bewertungen kann ich kein Problem mit der Sauberkeit oder Abgewohntheit des Zimmers feststellen! Nicht alles war perfekt! Aber es ist nach meiner Ansicht ein spannenderes Hotel als die neuen, sich so sehr gleichenden 5 Sterne Hotels in Mitte!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ines F!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Ein tolles Hotel mit großer Geschichte und perfekter Lage am Kuh`damm. Perfekt zum Shoppen, aber auch um Kultur zu erleben. Gegenüber in der Fasanenstr. ist das Literaturhaus mit einem schönen Cafe, gerade im Sommer mit einem herrlichen Garten. Das Frühstück im Hotel ist sehr lecker. ACHTUNG: Manchmal kann die Klimaanlage, bzw. die Lüftung im Bett zu laut sein. Der Service ist aber perfekt.

Zimmertipp: Bitte fragen Sie nach einem renoviertem Zimmer auf einer Nichtraucheretage.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, David K!
Waltrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir haben das Bristol Kempinski, über Ameropa incl. ICE Anfahrt im Paket gebucht und haben 2 Tage in einem Superior Zimmer übernachtet. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Der Stil des Hotels und auch der Zimmereinrichtung, entspricht den alten Zeiten und man kommt sich in die 20 er Jahre zurück versetzt. Man muss diesen Stil natürlich mögen. Wer nur auf modern steht, für den ist das Bristol natürlich nichts. Das Bett war sehr bequem, Flat TV mit vielen Sendern auch verschiedenster Sprachen und wer will auch Sky als Zusatz Option. Das Bad war ordentlich, Badewanne mit Duschvorhang, vielleicht nicht jedermanns Sache. Eine klappbare Glasscheibe wäre da doch etwas schöner. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war ordentlich und reichhaltig, obwohl ich auch schon besseres in Hotels mit weniger Sternen bekommen habe. Tip: Besser im oberen Bereich Frühstücken. Da ist es wesentlich angenehmer. Die Lage am Kuhdamm ist natürlich nicht zu verachten und sehr zentral. Verkehrsanbindung ist dementsprechend top. Mehrere U- Bahn Linien in der nähe und auch die S-Bahn Station " Zoologischer Garten" zu Fuß in gut 4 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Michael K!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Nachdem wir online über eine Buchungsplattform für 4 Nächte ein Zimmer im Kempinski gebucht hatten, waren wir dann vor Ort leider sehr enttäuscht. Das Zimmer war mindestens 20 Jahre alt, eng und roch unangenehm. Nach einer Beschwerde wurde uns zwar ein anderes Zimmer angeboten, das aber leider in dem gleichen Zustand war. Es stellte sich heraus, dass die Zimmer nur teilweise renoviert sind und auf der Seite des Hotels sowie auf der Buchungsplattform sah man natürlich nur die renovierten Zimmer, die aber auch doppelt so teuer sind - ziemliche Bauernfängerei.
Wir entschieden uns, ein schönerers renoviertes Zimmer zu nehmen und zahlten nochmal 200€ oben drauf. Das Zimmer war zwar dann schön, jedoch war der Ausblick in einen Hinterhof sowie die extreme Hellhörigkeit immer noch nicht einem Hotel dieser Klasse angemessen. Ein Witz ist leider der SPA-Bereich sowie das Fitnesstudio, das eher den Begriff Fitnesskammer verdient - hier muss einiges getan werden...alles in allem kann ich das Kempinksi wirklich nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 167 von 662 in Berlin
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 96 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 109 der Luxushotels in Berlin
Nr. 133 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe des grünen Herzens der Stadt- dem Tiergarten, begrüßt das Kempinski Hotel Bristol Berlin Gäste aus aller Welt. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s im Kempinski“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die Bristol Bar. Der großzügige Bristol SPA bietet Ihnen eine Oase der Ruhe und Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol