“Ein sehr schönes Hotel mit "sehr" kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Bristol

Prices are for 1 room, 2 adults
Kempinski Hotel Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Bristol
5.0 von 5 Hotel   |   Kurfuerstendamm 27, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 192 von 667 Hotels in Berlin
Bremen, Deutschland
“Ein sehr schönes Hotel mit "sehr" kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Ein tolles Hotel mit großer Geschichte und perfekter Lage am Kuh`damm. Perfekt zum Shoppen, aber auch um Kultur zu erleben. Gegenüber in der Fasanenstr. ist das Literaturhaus mit einem schönen Cafe, gerade im Sommer mit einem herrlichen Garten. Das Frühstück im Hotel ist sehr lecker. ACHTUNG: Manchmal kann die Klimaanlage, bzw. die Lüftung im Bett zu laut sein. Der Service ist aber perfekt.

Zimmertipp: Bitte fragen Sie nach einem renoviertem Zimmer auf einer Nichtraucheretage.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, David K!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Waltrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir haben das Bristol Kempinski, über Ameropa incl. ICE Anfahrt im Paket gebucht und haben 2 Tage in einem Superior Zimmer übernachtet. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Der Stil des Hotels und auch der Zimmereinrichtung, entspricht den alten Zeiten und man kommt sich in die 20 er Jahre zurück versetzt. Man muss diesen Stil natürlich mögen. Wer nur auf modern steht, für den ist das Bristol natürlich nichts. Das Bett war sehr bequem, Flat TV mit vielen Sendern auch verschiedenster Sprachen und wer will auch Sky als Zusatz Option. Das Bad war ordentlich, Badewanne mit Duschvorhang, vielleicht nicht jedermanns Sache. Eine klappbare Glasscheibe wäre da doch etwas schöner. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war ordentlich und reichhaltig, obwohl ich auch schon besseres in Hotels mit weniger Sternen bekommen habe. Tip: Besser im oberen Bereich Frühstücken. Da ist es wesentlich angenehmer. Die Lage am Kuhdamm ist natürlich nicht zu verachten und sehr zentral. Verkehrsanbindung ist dementsprechend top. Mehrere U- Bahn Linien in der nähe und auch die S-Bahn Station " Zoologischer Garten" zu Fuß in gut 4 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Michael K!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Nachdem wir online über eine Buchungsplattform für 4 Nächte ein Zimmer im Kempinski gebucht hatten, waren wir dann vor Ort leider sehr enttäuscht. Das Zimmer war mindestens 20 Jahre alt, eng und roch unangenehm. Nach einer Beschwerde wurde uns zwar ein anderes Zimmer angeboten, das aber leider in dem gleichen Zustand war. Es stellte sich heraus, dass die Zimmer nur teilweise renoviert sind und auf der Seite des Hotels sowie auf der Buchungsplattform sah man natürlich nur die renovierten Zimmer, die aber auch doppelt so teuer sind - ziemliche Bauernfängerei.
Wir entschieden uns, ein schönerers renoviertes Zimmer zu nehmen und zahlten nochmal 200€ oben drauf. Das Zimmer war zwar dann schön, jedoch war der Ausblick in einen Hinterhof sowie die extreme Hellhörigkeit immer noch nicht einem Hotel dieser Klasse angemessen. Ein Witz ist leider der SPA-Bereich sowie das Fitnesstudio, das eher den Begriff Fitnesskammer verdient - hier muss einiges getan werden...alles in allem kann ich das Kempinksi wirklich nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, imed b!
Lucca
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

ist seit einiger Zeit wieder auferstanden. Deshalb gehe ich lieber hierher, als nach Berlin-Mitte. Also Kempinski. Alles prima, schnell, lautlos.
Dann kam das Abenteuer. Man hatte dem Zimmer neue, herrliche, teure, orthopädische Matratzen namens Tempur verpasst. Es lag ein Prospekt darüber auf dem Schreibtisch, ich freute mich auf die erstklassige Nachtruhe, legte mich hin. Wurde zwischendurch mal leise wach, weil ich versuchte, mich umzudrehen und das nicht schaffte. Ich lag in der Matratze wie ein Korkenzieher in der Styroporgeschenkpackung. Mit ziemlichem Wärmestau an der linken Schulter. Wie gesagt, nach rechts drehen ging irgendwie im Halbschlaf nicht. Liess mich zurückfallen in die Packung. Beim Aufstehen war ich krumm wie eine Büroklammer, kroch gebeugt ins Badezimmer, brauchte fünf Minuten, um mich aufzurichten.
Gottlob klingelte irgendwann die Hausdame und erkundigte sich nach meinem Befinden. Die Matratze war innert drei Minuten ausgewechselt und von da an schlief ich für den Rest meines Aufenthaltes blendend.
Ich schreibe das so, weil die Aventüre doch eigentlich sehr die Fürsorglichkeit hervorhebt, die der Gast im Kempinski erfährt. Bin ich vielleicht für die Tempur-Matratze zu schwer? Ach, ja!
Meine Wirbelsäule ist übrigens völlig in Ordnung. Das Kempinski werde ich auf jeden Fall wieder gern besuchen: mit Matratzenansage.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, schluepa!
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich hatte diese Woche zwei Nächte zum Vorzugspreis (Sofortbelastung der Kreditkarte/Nicht-Stonierbar) von 99,- € / Nacht gebucht. Das erste Zimmer war zu ca 1/3 mit einer Mauer vor dem Fenster zugemauert - kalter Rauch aus alten Tagen. Nachdem ich diese Zinmmer nicht akzeptiert hatte, bekam ich ein anderes wenig besseres Zimmer sehr klein im Altbau - winziges Bad - ziemlich abgewohnt. Alles in allem sehr enttäuschend für ein 5* Hotel auch unter Berücksichtigung des Preises. Sicherlich nie wieder im Bristol!!

Zimmertipp: Nicht in den Altbau - der Neubau ist wohl deutlich besser.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, frabec!
graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir haben uns auf ein Kempinski Haus gefreut. Die sind in der ganzen Welt bekannt und beliebt. Nur mit Berlin dürfte es nicht so recht klappen. Das Personal am Empfang ist ausgesprochen zuvorkommend und der Concierge hilft wo es geht.
Auch der Herr im Badebereich ist sehr lustig und unterhält sich gerne mit dem Publikum.
Beim Frühstück hapert es aber gewaltig. Für diesen Preis ist das Buffet nicht adäquat! Da haben wir schon in 4 Sterne Häusern andere Buffets erlebt. Was aber nicht sein kann, ist das junge Personal. Da laufen 2 junge Herrem emotionslos durch die Gegend , schauen nicht nach links und rechts und räumen den Tisch nicht ab. Blickkontakt suchen ist zwecklos, weil wie gesagt, die schauen nicht her. Wenn man dann einmal Glück hat gefragt zu werden, dauert die Bestellung endlos lange.
Wir hatten ein Standartzimmer, das von der Größe her schon in Ordnung war, aber das Bad ist viel zu klein und eine Dusche in der Badewanne mit Vorhang (!) gehört ins vorige Jahrhundert.
Es ist schade, weil das Personal sich doch sehr bemüht.
Ja noch etwas aus dem vorigen Jahrhundert;: WLAN kostenpflichtig!!
Das ist ein Grund, warum ich sicher nicht mehr dort einchecke.
Tipp: Vis a vis ist ein Starbucks mit Gratis WLAN.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer nach Hinten, da ist es ruhig und Sie können das Fenster öfnen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, aldo01Graz!
Alllschwil/Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Zimmer (Betten und Bad) sind ein bisschen überholungsbedürftig. Schwimmbad dafür riesig und sehr angenehm.
Personal freundlich und sehr effizient. Zur Begrüssung gab es Obstteller, Pralinen und Mineralwasser.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Nr. 89 von 667 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 30 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 133 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe des grünen Herzens der Stadt- dem Tiergarten, begrüßt das Kempinski Hotel Bristol Berlin Gäste aus aller Welt. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s im Kempinski“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die Bristol Bar. Der großzügige Bristol SPA bietet Ihnen eine Oase der Ruhe und Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Venere, HotelsClick, Cancelon, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotel.de, HRS, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol