“Leider ist das Hotel alt !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Bristol

Kempinski Hotel Bristol
Nr. 156 von 662 Hotels in Berlin
“Leider ist das Hotel alt !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Die Classic Zimmer (138)sind so alt das die Betten in in einem desolaten Zustand sind. Der Wellness Bereich sollte nicht nur ein Face Lift erhalten sondern müsste komplett renoviert werden ! Stellenweises reperaturen gemacht worden , die sehr schäbig sind ! Aber Mann muss sagen das , die Angestellten vom Bristol sehr freundlich und zuvorkommend sind! Aber leider ist es höchstens 3.5 Sterne wert ! Wir zahlten 120€ für ein besseres Zimmer ! Und da musste ich noch handeln (150€). Schade denn wenn was investiert würde , wäre es ein tolles Hotel!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, starksascha!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Auch wenn das Bristol einen angestaubten Eindruck macht ist alles stimmig. Wirkt schon fast wie gewollt. Die Pagen passen hier auch ins Bild. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter fällt einem beim Eintreffen sofort auf. Kundenservice wird hier groß geschrieben. Man fühlt sich herzlich willkommen.
Trotzdem die Ausstattung der Zimmer nicht mehr ganz neu ist, so sind sie sauber und gepflegt.
Die Lage des Hotels direkt am Kurfürstendamm ist natürlich gigantisch.
Leider konnte ich den SPA Bereich nicht nutzten, aber er macht einen sehr schönen Eindruck.
Schön ist auch die Tagesbar mit offenem Kaminfeuer, der perfekte Kontrast zum Schnee draußen.
Sehr schönes Hotel, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Haggi_1a!
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir hatten einen Wochenend-Special-Tarif für 86 Euro/DZ ohne Frühstück. Dafür war wirklich alles perfekt.
Das Hotel hat etwas an Ambiente verloren/sehr still/fast schon extrem leer - trotzdem: für den Preis immer wieder.
Die Lage direkt am Kurfürstendamm ist unschlagbar.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, albertpeters2016!
Hongkong, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Für ein Städtetrip-Wochenende wählten wir das Kempinski Bristol und würden dies wahrscheinlich nicht wieder machen.

Pro's:
- Tolle Lage und guter Ausgangspunkt für Besichtigungen und Shoppingtouren aller Art
- Fast ausnahmelos nettes und bemühtes Personal
- Ordentlicher erster Eindruck und nette Empfangshalle
- Tolle Matratzen

Con's:
- Zimmer entsprachen nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels: unrenoviert, abgewohnt - bspw. noch keine Flatscreen TVs
- Überteuertes Internet
- Wir erreichten das Hotel um 10h und wurden stündlich mit dem Check-in in unsere Zimmer vertröstet, schließlich erhielten wir um 16.15h den erlösenden Anruf, dass unsere Zimmer bezugsfertig seien (offizielle Check In Time: 15 Uhr) - meines Erachtens ein schlechter Service für ein 5* Haus
- Wellnessbereich und Gym verbesserungsfähig
- Generelles Preis-Leistungsverhältnis für alle zusätzlichen Dienstleistungen

Unser Fazit: Für die Preisklasse gibt es im unmittlebaren Umfeld besseres!

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Susanne W!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Eines vorweg: Charme und Stil der Zeit des Kempi muß man mögen, sonst wird man nicht begeistert sein. Zeitlose Eleganz mit einem deutlichen Hauch Reminiszenz an die gute alte Zeit (das Haus, das erste Luxushotel Berlins, hatte 2012 seinen 60. Geburtstag).

Die Zimmer sind je nach Kategorie schon oder noch nicht renoviert. Mir persönlich (mehrere Aufenthalte bisher) sind die Betten in den alten Zimmern lieber (die Matratze war einfach besser). Ansonsten sind die frisch renovierten Zimmer natürlich vom Feinsten. Jedoch auch hier: Kein übertriebener Design-Kitsch (der bis zur Unbrauchbarkeit des Zimmers führen kann, wie man in anderen Häusern sieht), sondern edler Stil.
Die noch nicht renovierten Zimmer kann man damit natürlich nicht vergleichen, jedoch sind diese verhältnismäßig preiswert und trotzdem gemütlich.

Annehmlichkeiten gibt es in allen Formen und Farben: Was man braucht, ist da. Wenn nicht, fragt man einfach - und bekommt es.

Das Frühstück im Restaurant Reinhardt's (wird nicht vom Kempi selbst betrieben) ist qualitativ gut, die Auswahl im Vergleich mit der Konkurrenz in der gleichen Liga jedoch ausbaubar. Der Service beim Frühstück ist in puncto Freundlichkeit und Effizienz der Klasse des Hauses nicht angemessen.

Ganz im Gegensatz dazu die Lounge-Bar und die Brístol Bar: Das Essen in der Lounge ist absolute Spitze, die Cocktails in der Bar erstklassig und der Service absolut am Ball, freundlich und bei Bedarf auch witzig.

Das Spa ist ein bißchen in die Jahre gekommen, aber sicher wird auch das im Zuge der Renovierung mit aufgehübscht.

Das Beste zum Schluß: Das Personal! Im Kempi gibt's Spitzenhotellerie vom Allerfeinsten. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Servicegedanke nicht weil man soll oder muß - sondern weil man will ! Egal ob an der Rezeption, in der Gastronomie oder wo auch immer:
Die Mitarbeiter sorgen dafür, daß sich der Gast zuhause fühlt.

Und genau das ist es, was ein Luxushotel ausmacht!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 Danke, Grand N!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013 über Mobile-Apps

... Und wir haben ein Mega-Hotel. So ist es einfach nur Super.
Erstmal zum Service: Super nett, vom Empfang bis zum Barkeeper (der Super Cocktails macht).
Die Lobby, das Kaminzimmer und das Restaurant sind sehr elegant und schön. Ich habe schon einige schöne Frühstücksräume gesehen aber das Restaurant/ der Frühstücksraum im Bristol ist so schön! Man fühlt sich wie zuhause auf dem Lieblingsessel. Und das personal ist kein bisschen aufdringlich. Gerade für mich, der Morgens keine Lust hat 1000x ohne verlangen gefragt zu werden, ob es noch etwas sein darf. Ein kurzer Blickkontakt und schon war jemand da - genau so soll es sein. Jedenfalls sehr schön eingerichtet.

Und nun die Zimmer - zwischen gut und böse...
Ich kenne inzwischen 2 Zimmertypen im Bristol. Die Classic Zimmer <- dann lieber das Geld sparen und in ein 4* Haus. Sind zwar gepflegt und alles ist gut, aber die Möbel erinnern an Omis Gästezimmer...

Aber die Deluxe Zimmer sind ein Traum. Sehr geschmackvoll ausgestattet. Großzügig geschnitten. Hier bekommt man 5* für sein Geld. In Anbetracht dieser Deluxe Zimmer und des wunderbaren Services (Betten werden Abends gemacht und Wetterinfo auf dem Nachttisch hinterlegt uvm.) verdient dieses Hotel volle 5*

Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, tripadvizorr!
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Kempinski gehört sicher zu den schönsten Hotels in Berlin. Am Ku'damm, in der Nähe der Gedächtniskirche und des KaDeWe -was will man mehr? Beim letzten Mal habe ich dort übernachtet, dieses Mal nur die. Und die ist ein Traum! Die Auswahl stimmt, noch besser, der Service ist toll und man wird Super beraten. Ich komme wieder -daseist sicher!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Nr. 167 von 662 in Berlin
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 96 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 109 der Luxushotels in Berlin
Nr. 133 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe des grünen Herzens der Stadt- dem Tiergarten, begrüßt das Kempinski Hotel Bristol Berlin Gäste aus aller Welt. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s im Kempinski“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die Bristol Bar. Der großzügige Bristol SPA bietet Ihnen eine Oase der Ruhe und Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol