“Sehr solides Haus!” 4 von fünf Punkten

Nr. 162 von 662 Hotels in Berlin
Stuttgart
“Sehr solides Haus!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Bei excellenter Lage am Ku'damm trotzdem ruhig gelegen, im wesentlichen in der Seitenstraße und nach hinten liegende Zimmer. Schöne Lobby mit angenehmen Sitzmöglichkeiten.
Nette Bar!
Sehr freundlicher Empfang.

Zimmer iO, aber nicht sehr gut im Zustand! Renovierung erforderlich.

Aussenbereich bzw Straßencafe sehr einladend.

Frühstücksbüffet sehr teuer, aber gegenüber gibt's ja Starbucks!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, StuttgartWilli!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Schaan, Liechtenstein
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Dies war unser erster Aufenthalt im Bristol Berlin. Wenn wir ab und zu ein Kempinski Hotel buchen, dann mit gewissen Erwartungen bzgl. Qualitaet, Komfort und Service. Diesmal wurden wir leider bis auf die Lage des Hauses enttaeuscht. Aus den anderen Hotels dieser Kette sind wir ein erstklassigen Service gewohnt. Hier haben wir eher ein lustloses als serviceorientiertes Personal vorgefunden. Einer reihe von Pannen hat unseren Aufenthalt begleitet und als ich dies auf Anfrage bei Checkout angesprochen habe, bekam ich zu Antwort: es hat aber doch noch geklappt bzw. da haette ich aber anrufen sollen. Natuerlich hat es noch geklappt und ich haette anrufen koennen. Will ich das aber wirklich bei 5 Sternen in Kempinski?

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Jiri P!
Osnabrück, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel war zum Zeitpunkt seiner Eröffnung sicherlich eines der Top-Hotels in West-Berlin. Alles in allem hat es sich den "Charme der 60er Jahre" auch erhalten. Wer also wissen will, was für unsere Eltern bzw. Großeltern in den 60er Jahren hotelmäßig das Nonplusultra war, der ist hier genau richtig.

Ich habe das Haus insgesamt trotzdem mit gut bewertet, weil die Lage am Ku´damm sehr gut ist, und der Service einem 5 Sterne-Haus würdig. Außerdem sind die Übernachtungspreise moderat, so dass das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt stimmt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, krv0x!
Glashütten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir mögen Hotels mit Geschichte, jedoch hat das Kempinski Bristol noch eine junge Geschichte, was bedeutet, dass es ein absoluter Nachkriegsbau ist. Die Halle ist sehr großzügig, die Lobby mit Bar ist sehr schön eingerichtet und lädt zum Verschnaufen mit einem Cocktail und einem Snack geradezu ein. Ich war nicht das erste Mal hier, was aber mindestens 25 Jahre zurückliegt, umso mehr war ich erstaunt, dass man mir bei der Ankunft einen ausgefüllten Bogen reichte, in dem meine ehemalige Geschäftsadresse aufgeführt war! Spitze! Bei dem Zimmer muss man allerdings wesentliche Abstriche machen. Es ist eben ein Hotel, das in den 50er Jahren gebaut wurde. Hier drückte sich der Hotelkomfort noch nicht in geräumigen Zimmern aus, und auch, wenn sie renoviert sind, sind sie immer noch klein (22m²). Solche Zimmer passen in der heutigen Zeit nicht mehr in ein Hotel mit dem Prädikat 'Luxushotel'. Der Schrank war so klein von der Fläche her, dass nicht einmal ein zusammengelegtes Hemd in seiner rechteckigen Form Platz fand, weil die Grundfläche 3-eckig war.
Frühstück war sehr gut, Service war überall bemerkenswert geschult und zuvorkommend.
Für einen Sonderpreis, den wir bezahlten, kann man 3 Nächte bleiben, jedoch würde ich das nächste Mal weniger dem Namen nach buchen, sondern mehr auf heutigen Standard achten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, JCFGermany!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Nettes Zimmer und dank einer Sonderaktion, ein super Preis. Toller Standort für eine Städtetour und feiner Service.Haben uns sehr wohl gefühlt. Jeder Zeit wieder. Nur parken ist recht teuer aber das kann man mitten in der Stadt nicht verhinder.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Bentschy80!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Zwar zieht es derzeit die Touristen eher nach Berlin-Mitte, doch im "alten" Westen läßt es sich gut übernachten. Das Kempinski in der Fasanenstraße ist zwar etwas in die Jahre gekommen, doch glücklicherweise hat man renoviert, und deshalb gibt es inzwischen schöne Zimmer und Suiten. Der Service - angefangen vom Wagenmeister über Housekeeping bis zu den Kräften im Spa - ist freundlich und kompetent. Das Frühstück ist gut, die Bar sehr gut. Und man ist schnell "mittenmang" am Kurfürstendamm mit seinen Geschäften & Restaurants. Perfekt wäre es, wenn man auch das Spa einer gründlichen Renovierung unterzöge.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Jette1902!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Auf der Homepage von SWISS zufälligerweise auf dieses Hotel gestossen, das ich von meinen vielen Berlin-Besuchen nur von aussen kannte, entschloss ich mich spontan für eine Buchung zu einem extrem günstigen Preis. Und ich habe meinen Entscheid keinesfalls bereut. Das renovierte Zimmer gegen den Hof war zwar recht klein, aber zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Spannend der Spagat zwischen renovierten Teilen des Hotels und Bauteile, die noch den Charme der 60er Jahre widerspiegeln. Ein absoluters Highlight war das Morgenessen mit Blick auf das emsige Treiben auf dem Ku'damm. Die Auswahl am Buffet war überwältigend, das Personal extrem freundlich. Angenehm auch das saubere Hallenbad.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 75 von 662 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 113 der Luxushotels in Berlin
Nr. 133 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am berühmten Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe zum Zoo, zum Tiergarten - dem grünen Herzen der Stadt, zum KaDeWe sowie der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und begrüßen Gäste aus aller Welt. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s am Kurfürstendamm“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die „Bristol Bar“, einer der 10 besten Cocktailbars in Berliner Luxushotels. Für Ruhe und Entspannung sorgt der Bristol Spa mit einem 18 Meter langen Pool, Sauna, Dampfbad, Mini-Gym und Pool-Bar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Priceline, Agoda, Odigeo, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol