“Haben uns sehr wohl gefühlt...”

Kempinski Hotel Bristol
Nr. 162 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Haben uns sehr wohl gefühlt...”
Bewertet am 3. August 2012

Nettes Zimmer und dank einer Sonderaktion, ein super Preis. Toller Standort für eine Städtetour und feiner Service.Haben uns sehr wohl gefühlt. Jeder Zeit wieder. Nur parken ist recht teuer aber das kann man mitten in der Stadt nicht verhinder.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Bentschy80!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hamburg
Bewertet am 16. Juli 2012

Zwar zieht es derzeit die Touristen eher nach Berlin-Mitte, doch im "alten" Westen läßt es sich gut übernachten. Das Kempinski in der Fasanenstraße ist zwar etwas in die Jahre gekommen, doch glücklicherweise hat man renoviert, und deshalb gibt es inzwischen schöne Zimmer und Suiten. Der Service - angefangen vom Wagenmeister über Housekeeping bis zu den Kräften im Spa - ist freundlich und kompetent. Das Frühstück ist gut, die Bar sehr gut. Und man ist schnell "mittenmang" am Kurfürstendamm mit seinen Geschäften & Restaurants. Perfekt wäre es, wenn man auch das Spa einer gründlichen Renovierung unterzöge.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Jette1902!
Bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Juli 2012

Auf der Homepage von SWISS zufälligerweise auf dieses Hotel gestossen, das ich von meinen vielen Berlin-Besuchen nur von aussen kannte, entschloss ich mich spontan für eine Buchung zu einem extrem günstigen Preis. Und ich habe meinen Entscheid keinesfalls bereut. Das renovierte Zimmer gegen den Hof war zwar recht klein, aber zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Spannend der Spagat zwischen renovierten Teilen des Hotels und Bauteile, die noch den Charme der 60er Jahre widerspiegeln. Ein absoluters Highlight war das Morgenessen mit Blick auf das emsige Treiben auf dem Ku'damm. Die Auswahl am Buffet war überwältigend, das Personal extrem freundlich. Angenehm auch das saubere Hallenbad.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, albisetti!
Zurich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Juli 2012

Das Zimmer im Kempinski Bristol war relativ alt und klein, jedoch war der Zimmerpreis im Vergleich zu anderen Luxushotels auch relativ günstig. Das Personal ist sehr freundlich. Sehr teuer sind die (nicht alkoholischen) Getränke aus der Minibar und der Preis für einen WLAN-Internet-Access beträgt 19 Euro für 24 Stunden. Das ist enorm teuer - und wenn man zusätzlich noch z.b. mit dem iPhone ins Internet möchte, bezahlt man nochmals 9.50 Euro... viel zu teuer. Room service am Abend war OK, das Frühstück (auch im Zimmer) am anderen Morgen sehr reichhaltig und sehr gut. Insgesamt habe ich für Getränke, Essen (für eine Person) und Internetzugang nochmals so viel bezahlt wir für das Zimmer selber. Der Auftenthalt war OK, aber ich würde das nächste Mal eher in ein moderneres Hotel gehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Henry S!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Juni 2012

Dieses Hotel versprüht im Eingnagsbereich noch den Charme eines früheren Grand-Hotels. Leider scheint man diesen auch in den Zimmern sehr gerne aufrecht erhalten zu möchten, die Zimmer sind zwar sehr gepflegt - in manchen Bereichen sieht man Ihnen das "gehobene Alter" etwas an.
Das Personal an der Rezeption war teilweise hilfsbereit und zuvorkommen, ich musste jedoch über das Internet etwas ausdrucken und verschuf mir daher Zugang zum Business-Center. Der Drucker fnktionierte jedoch nicht, der zur Reparatur herbeigerufene Herr konnte das Problem nicht in der Zeit für die ich das Internet bezahlt hatte lösen, deshalb musste ich erneut "buchen". An der Rezeption sagte man mir zu, die erste Nutzung sei somit umsonst.
Am nächsten Tag war jedoch beides auf der Rechnung, die Dame am Emfpang war absolut unfreundlich, warf mir sogar vor ich versuche das Hotel zu betrügen. Ein Verhalten das in einem Haus dieser Klasse nicht akzeptabel ist - glücklicherweise eine Ausnahme, die jedoch trotz allem den sonst guten Eindruck etwas trübt.

Die Lage am Ku´damm ist sehr gut, einige Geschäfte sind in direkter Umgebung, die U-Bahn in Richtung Alex ist zu Fuß zu erreichen, genauso wie zahlreiche Bushaltestellen und auch der Berliner Zoo zum Beispiel.

Das Frühstücksbuffet war in meinem Augen fantastisch!

Hotel an sich weiter zu empfehlen, der Preis sollte sich jedoch - da es in dieser Kategorie deutlich bessere Häuser in Berlin gibt - angemessen sien...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, DiscoveryD2!
Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nachdem ich zuletzt vor zwei Jahren hier in einem recht schmutzigen und abgewohntem Zimmer übernachten musste, gab ich dem Hotel heute nochmal eine Chance. Zu Unrecht! Obwohl ich für ein 70€ Upgrade (Zimmerpreis 145€) eines der renovierten Zimmer bekam, musste ich beim ersten Blick ins Bad Haare auf Boden und Keramik sehen, Flecken auf dem Teppichboden sowie das gleiche alte Mobiliar. Nur war alles ein wenig heller, aber nur ein wenig. Beim Frühstück nach mittelmäßigem Schlaf überraschte mich  das Hotel erneut (negativ). Kein Vollkornbrot. "Führen wir nicht!". Allein diese Aussage sagt alles. Hier geht es nicht um ein besonders ausgefallenes Mode-Accessoire sondern um Brot!! Also, das war's. Dieses alte Bude und ich werden keine Freunde mehr. In Berlin gibt's so viele tolle 5* Hotels, aber das Kempinski ist (seine eigene) Geschichte.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Rioreise!
Dortmund
Bewertet am 20. Mai 2012

wir wollten unseren Kindern einmal ein 5-Sterne Hotel bieten, aber außer den Pagen war da für uns nicht viel. Die Zimmer eher klein, die Ausstattung antiquiert und ein wenig angemackt. Schade, und ohne einen sehr guten Preisdeal - 2 Doppelzimmer für 2 Nächte zusammen 290,00 € - sogar eher ärgerlich. Klagen auf hohen Niveau, sicherlich, aber daran sollte sich ein 5-Sterne Haus auch messen lassen. Immerhin hatten wir den Promi-Faktor, auch spannend für unsere Kinder (14 und 16 Jahre).

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Nr. 22 von 634 in Berlin
Hotel Zoo Berlin
Hotel Zoo Berlin
Nr. 129 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Unternehmen: Kempinski Hotel Bristol
Anschrift: Kurfürstendamm 27, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 89 der Familienhotels in Berlin
Nr. 111 der Luxushotels in Berlin
Nr. 133 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 153 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 345€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am berühmten Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe zum Zoo, zum Tiergarten - dem grünen Herzen der Stadt, zum KaDeWe sowie der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und begrüßen Gäste aus aller Welt. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s am Kurfürstendamm“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die „Bristol Bar“, einer der 10 besten Cocktailbars in Berliner Luxushotels. Für Ruhe und Entspannung sorgt der Bristol Spa mit einem 18 Meter langen Pool, Sauna, Dampfbad, Mini-Gym und Pool-Bar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Nozio Netplan srl, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol