“Sehr gutes Hotel Am Ku´damm” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kempinski Hotel Bristol

Kempinski Hotel Bristol
Nr. 162 von 662 Hotels in Berlin
Deutschland
“Sehr gutes Hotel Am Ku´damm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Dieses Hotel versprüht im Eingnagsbereich noch den Charme eines früheren Grand-Hotels. Leider scheint man diesen auch in den Zimmern sehr gerne aufrecht erhalten zu möchten, die Zimmer sind zwar sehr gepflegt - in manchen Bereichen sieht man Ihnen das "gehobene Alter" etwas an.
Das Personal an der Rezeption war teilweise hilfsbereit und zuvorkommen, ich musste jedoch über das Internet etwas ausdrucken und verschuf mir daher Zugang zum Business-Center. Der Drucker fnktionierte jedoch nicht, der zur Reparatur herbeigerufene Herr konnte das Problem nicht in der Zeit für die ich das Internet bezahlt hatte lösen, deshalb musste ich erneut "buchen". An der Rezeption sagte man mir zu, die erste Nutzung sei somit umsonst.
Am nächsten Tag war jedoch beides auf der Rechnung, die Dame am Emfpang war absolut unfreundlich, warf mir sogar vor ich versuche das Hotel zu betrügen. Ein Verhalten das in einem Haus dieser Klasse nicht akzeptabel ist - glücklicherweise eine Ausnahme, die jedoch trotz allem den sonst guten Eindruck etwas trübt.

Die Lage am Ku´damm ist sehr gut, einige Geschäfte sind in direkter Umgebung, die U-Bahn in Richtung Alex ist zu Fuß zu erreichen, genauso wie zahlreiche Bushaltestellen und auch der Berliner Zoo zum Beispiel.

Das Frühstücksbuffet war in meinem Augen fantastisch!

Hotel an sich weiter zu empfehlen, der Preis sollte sich jedoch - da es in dieser Kategorie deutlich bessere Häuser in Berlin gibt - angemessen sien...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, DiscoveryD2!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nachdem ich zuletzt vor zwei Jahren hier in einem recht schmutzigen und abgewohntem Zimmer übernachten musste, gab ich dem Hotel heute nochmal eine Chance. Zu Unrecht! Obwohl ich für ein 70€ Upgrade (Zimmerpreis 145€) eines der renovierten Zimmer bekam, musste ich beim ersten Blick ins Bad Haare auf Boden und Keramik sehen, Flecken auf dem Teppichboden sowie das gleiche alte Mobiliar. Nur war alles ein wenig heller, aber nur ein wenig. Beim Frühstück nach mittelmäßigem Schlaf überraschte mich  das Hotel erneut (negativ). Kein Vollkornbrot. "Führen wir nicht!". Allein diese Aussage sagt alles. Hier geht es nicht um ein besonders ausgefallenes Mode-Accessoire sondern um Brot!! Also, das war's. Dieses alte Bude und ich werden keine Freunde mehr. In Berlin gibt's so viele tolle 5* Hotels, aber das Kempinski ist (seine eigene) Geschichte.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Rioreise!
Dortmund
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

wir wollten unseren Kindern einmal ein 5-Sterne Hotel bieten, aber außer den Pagen war da für uns nicht viel. Die Zimmer eher klein, die Ausstattung antiquiert und ein wenig angemackt. Schade, und ohne einen sehr guten Preisdeal - 2 Doppelzimmer für 2 Nächte zusammen 290,00 € - sogar eher ärgerlich. Klagen auf hohen Niveau, sicherlich, aber daran sollte sich ein 5-Sterne Haus auch messen lassen. Immerhin hatten wir den Promi-Faktor, auch spannend für unsere Kinder (14 und 16 Jahre).

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Frank F!
Bonn
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Obschon sich das Hotel Kempinski durch einen sehr guten Service auszeichnet fällt es in allen anderen Kategorien enttäuschend deutlich ab. Die Zimmer sind immer noch überwiegend im Still der 60er jahre mit ebenso alten Möbeln und Röhrenfernsehern ausgestattet und waren daher wohl schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr modern bzw. zeitgemäß. Die winzigen Badezimmer wirken sogar noch deutlicher in die Jahre gekommen. Immerhin bieten bereits viele 3 Sterne Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft modernere Zimmer mit besserem Komfort an. Irgenwo steht in der im Zimmer ausliegenden Hotelbeschreibung, dass dieses Hotel bis in die 70er Jahre hinein angeblich das einzige 5 Sterne Hotel in Berlin war. Offenbar hat das Management von Kempinski aber noch nicht begriffen, dass dies seit einigen Jahrzehnten nicht mehr der Fall ist. Kurzum, rundum eine sehr enttäuschende Erfahrung. Zumal bei durchschnittlichen Zimmerpreisen um die 200 € pro Nacht. Für ein wirkliches 5 Sterne Haus mit entsprechendem Standard zahlt man diese ja gerne, aber das Kempinski scheint unter den namhaften Hotels in Berlin mittlerweile irgendwo ganz unten am Bodensatz angekommen zu sein!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 Danke, germanmallard!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Habe eine schnäppchen-rate gebucht und hab nicht viel erwartet. Alle Ansprüche wurden erfüllt, teils überfüllt. Direkt am Ku'damm gelegen waren wir mitten im Trubel. Man fühlte sich wahrhaft gut aufgehoben. Frühstück war toll. Konnten sogar draussen auf der Terrasse essen. Pool war auch super. Zimmer etwas klein, hatte aber Charm. Haben dank der Restaurant-Tipps vom jungen Concierge jeden Abend gastronomische Highlights von Berlin kennen gelernt. Was für eine tolle Stadt!

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Iphoneuserimurlaub!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das "Kempi" versprüht noch den Charme des alten West-Berlin. Es scheint wenig hat sich seither verändert. Leider ist das Haus in manchen Bereichen deutlich renovierungs- und modernisierungsbedürftig (Tapeten im Flur kommen von der Wand und sind nur dürftig sporadisch weiß überstrichen, die Zimmer sind sehr abgewohnt und müffeln ein wenig, Röhren-TV im Zimmer,...). Damen ohne Pelzmantel mögen sich eventuell etwas fehl am Platze vorkommen (dies ist kein Scherz), die Kundschaft hat einen deutlichen ost-europäischen / russischen Einschlag.
Der Service am Pool war ausgezeichnet, etwas nervig war vielleicht, dass es ständig von der Decke Kondenswasser tropfte). Die Lage ist natürlich kaum zu toppen. Insgesamt eine Empfehlung für die, die's mögen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Sterling75!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Konnte keinen Mangel feststellen. Nur Tv Gerät etwas älter aber mit allen Funktionen ausgestattet.
Sonst 3 Nächte wunderbar geschlafen, da Doppelfenster und gute Klimaanlage. Bin normalerweise sehr heikel mit geschlossenen Fenstern. Ausgesprochen zuvorkommendes Personal aber nicht aufdringlich. Top gepflegte, hohe schöne Zimmer. Immer sauberes, grosszügiges Badezimmer. Frühstück auswärts eingenommen.
Wäre gerne wieder Gast bei der nächsten Berlinreise.

• Aufenthalt April 2012
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 75 von 662 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 113 der Luxushotels in Berlin
Nr. 133 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am berühmten Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe zum Zoo, zum Tiergarten - dem grünen Herzen der Stadt, zum KaDeWe sowie der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und begrüßen Gäste aus aller Welt. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s am Kurfürstendamm“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die „Bristol Bar“, einer der 10 besten Cocktailbars in Berliner Luxushotels. Für Ruhe und Entspannung sorgt der Bristol Spa mit einem 18 Meter langen Pool, Sauna, Dampfbad, Mini-Gym und Pool-Bar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Priceline, HRS, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol