Regent Berlin
317 $
Bewertungen (1.720)
1.720 Ergebnisse
Bewertet 2. September 2017 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind wirklich ein Traum, hier kann man im Zentrum von Berlin phantastisch schlafen.

Aber was ist wenn man eine Nacht verlängern will? Das Hotel bietet einen einen schlechten Kurs an, obwohl man das gleiche Zimmer behält und eigentlich besser gestellt werden sollte.
Erst die Suche in Online Systemen brachte eine bessere Zimmer Rate, und an der Rezeption musste quasi gebettelt werden damit man auf diesen Preis ein steigt.
Und dabei spart das Hotel noch die Abgaben an die Portale - unverständlich!

Beim nächsten mal buche ich einfach neu und bekomme auch einen neuen Obstteller am 2. Tag - weitere Ausführungen will ich mir hier schenken.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, redlightonsinger!
BerlinRegent, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2017

Sehr geehrter redlightonsinger,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung hier auf TripAdvisor.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich generell bei uns wohlgefühlt haben und sie unsere Zimmer genossen haben. Bezüglich Ihres Kritikpunktes der Vorgehensweise der Verlängerungsnacht möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben dieses ferner zum Anlass genommen, um noch einmal mit unseren Mitarbeitern das Geschehene auszuwerten, damit solche Kommunikationsfehler nicht erneut auftreten. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt erneut im Regent Berlin begrüßen zu können und verbinden damit auch die Hoffnung, Sie dann von unserem herzlichen und einzigartigem Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren im Juni im Regent wegen einer Hochzeit. Das Arrangement für unser Baby und das Zimmer waren top. Die Hochzeit gut organisiert und das Essen lecker.

Leider wurde der angenehme Abend durch das Frühstück getrübt. Wir sind zunächst mit unserem 3 Monate alten Baby zum Frühstück gegangen. Dort mussten wir feststellen, dass zum ähnlichen Preis wie im Adlon wesentlich weniger Auswahl war. Zudem ist das Frühstück bis auf Cerealien ausschließlich à la Carte bestellbar. Das ist ziemlich schlecht für ein Hotel in dieser Preisklasse und mit reichlich Konkurrenz in Laufweite.

Der Höhepunkt kam, als wir - um andere Gäste nicht mit unserem quengelnden Kind zu stören - nach oben gingen und uns das Frühstück nach oben bringen ließen. Trotz Absprache mit den Kellnern gab es anstatt eines weiteren Kaffees und Milch für den Tee die Ansage, dass das Frühstück nun als Zimmerservice abgerechnet werden muss!

Das ist dreist, so belohnt man stillende Mütter die auf andere Gäste Rücksicht nehmen nicht.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Holger S!
Bewertet 8. August 2017 über Mobile-Apps

Neben dem Gendarmenmarkt gelegen, fußläufig wenige Meter von Friedrichstraße und unter den Linden entfernt , ist dies eines der angenehmen und persönlichen 5 Sterne Hotels in Berlin. Sicher einen der besten Concierge in Berlin, eines der besten Frühstücke und die Suiten haben eine angenehme Grüße.

Daneben mit dem Fischer Fritzs das beste Fischrestaurant in Berlin. Rundum empfehlenswert

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, arabis4!
BerlinRegent, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2017

Sehr geehrte/r arabis4,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hauses. Es ist schön zu lesen, dass Sie den persönlichen und freundlichen Service unserer Mitarbeiter sehr schätzen sowie die zentrale Lage des Hotels und alle Annehmlichkeiten genossen haben. Speziell Ihr Lob über unser 2-Sterne-Restaurant "Fischers Fritz" hat unser Restaurant-Team sehr erfreut.
Wir freuen uns sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet 6. August 2017

Der besondere Reiz des Gendarmenmarktes sowie des nahen Umfeldes liegt wohl auch darin, daß keine Fußgängerzone die scheinbare Schachbrett-Struktur im Stadtbereich "Mitte" aufbricht.
Hinter den relativ zurückhaltenden Fassaden rund um "Französischer Dom - Konzerthaus - Deutscher Dom" findet man die Flagship-Stores (oft in "Quarter" zusammengefasst) und angemessen zahlreich natürlich auch vielfältige Gastronomie plus Hotels. - Keine protzigen Reklameschilder -
Am dezenten Hoteleingang des Regents an der Charlottenstraße geht man u.U. vorbei ohne überhaupt zu bemerken, daß sich dort hinter ein 5* Superior Hotel befindet. Nach einer kurzweiligen Fahrt vom Hauptbahnhof hierher wird - sobald das Taxi hält - wie aus dem Nichts ein Doorman mit seinem Service zur Stelle sein, so daß man zügig in den Eingangsbereich gelangt: Ein durchaus großzügig-eleganter Raum in lebendig farbenem Marmordesign. Im Wesentlichen dominieren hier ein großer mittig platzierter Tisch sowie ein Flügel. Der sonst so oft übliche Touch einer Wartesaal Athmosphäre ist hier vermieden worden - auch die Rezeption springt nicht sofort ins Auge. Von dieser Art "Verteiler-Raum" gelangt man in die relevanten Bereiche wie Lobby - Bar - Summer Lounge - Restaurant und natürlich den Aufzügen. Alles ist von der Erreichbarkeit her sehr schön kompakt gehalten.
Das Zimmer erweist sich als sehr stilvoll. Nicht üerladen. Sehr gute Betten, das Bad erweist sich als sehr praktisch und die Aussicht auf den Gendarmenmarkt macht Lust auf draußen. Die sehr gute Schalldämmung der Fenster ist hervorzuheben - es reicht für ein "Landhausfeeling".
Das Flair sich eher auf einem Landsitz denn in einem Hotel zu befinden strahlt auch die Lobby aus. Insbesondere zur Teestunde präsentiert sich dieser Raum als außerordentlich reizvoll. Eine Rarität.
Die "Summerlounge" schließt sich nach außen hin in einem luxoriös gehaltenem Courtyard-Lounge Style an. Auf der Karte findet sich ein interessantes Spektrum, der "Blanc de noirs" wird in vorgekühlten Gläsern serviert, die Club-Nüsse sind Klasse, die Möbel sind von höchster Qualität. Eine kleine Außen-Bar sowie die Schirme im Signalgelb einer Champagnermarke runden das Bild ab. Hier haben wir an den unseren 2 Tagen im REGENT (Ende Juli 2017) viel Zeit verbracht und auf jeden Fall die Abende ausklingen lassen. Eine andere Form von "Einsamer Strand" ...
Die wichtigste Voraussetzung dafür war gegeben: Ein gewisses Maß an Ruhe im Innenhof. Verkehrsgräusche drangen nur unwesentlich durch.
Draußen Berlin - innen das REGENT Berlin.
Der Service ist - wie im ganzen Haus - professionell und dabei eher reserviert. Das Restaurant "Fischers Fritz" konnten wir leider nicht besuchen, da es in die Sommerpause ging. Morgens diente der Restaurant-Bereich als Frühstücksraum.
Mit Aussicht auf den nördlichen Gendarmenmarkt und seinem umgebenden Trubel.
Im REGENT wird in unaufdränglicher Weise außerordentlich viel Wert auf die vielen kleinen Konstanten der Spitzengastronomie gelegt. Nichts bleibt dem individuellen Touch oder gar dem Zufall überlassen.
Riskieren Sie doch vielleicht mal einen Blick aus dem Augenwinkel, wenn jemand vom Personal eine obere Tischdecke neu auflegt ...

Zimmertipp: Die sehr gute Schalldämmung der Fenster läßt die Zimmerwahl zur Straße durchaus zu.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, E S!
BerlinRegent, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Sehr geehrte/r E S,

vielen Dank für Ihre großartige und detaillierte Bewertung hier auf TripAdvisor. Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt im Regent Berlin so sehr genossen haben.
Es sind die Kleinigkeiten im Leben, die den Unterschied machen und in Erinnerung bleiben. Daher freut es uns sehr, dass wir unserem Auftrag während Ihres Aufenthaltes gerecht wurden. Es freut uns sehr, dass Sie unseren professionellen und diskreten Service genossen haben.
Wir haben Ihre lobenden Worte bereits mit dem gesamten Team des Regent Berlin geteilt.

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Ihr Regent Berlin Team

Bewertet 11. Juli 2017

Bei diesem Hotel und dieser Kette weiss man immer dass man höchste Standards setzt und kann diesen dann auch sehr gut geniessen! Personal wie auch die Zimmer sind super, die Ausstattung der Räumlichkeiten gut durchdacht!

Aufenthalt: April 2017
Danke, Christoph H!
BerlinRegent, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2017

Sehr geehrter Christoph H,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zu Ihrem vergangenen Aufenthalt im Regent Berlin gelesen.
Es erfüllt uns alle mit Stolz, dass wir Ihnen unvergesslich schöne Tage in unserem Hause bereitet und wir Sie mit unserem persönlichen Service begeistern haben.
Das gesamte Regent Berlin Team hat Ihr Lob sehr gern entgegen genommen und freut sich schon heute auf Ihren nächsten Besuch, den wir Ihnen wieder außergewöhnlich gestalten werden.

Herzliche Grüße vom Gendarmenmarkt,