“Schönes Hotel für einen Städtetrip nach Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Regent Berlin

Regent Berlin
Nr. 4 von 634 Hotels in Berlin
Luxemburg
“Schönes Hotel für einen Städtetrip nach Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben kurz nach Weihnachten einen Kurztrip gemacht und und dieses Hotel als edle Belohnung für unsre Mühen im vergangenen Jahr auserkoren. Wir wurden nicht enttäuscht.

Die Begrüßung und Betreuung durch das Personal waren dezent und doch aufmerksam. Das sehr ruhige Zimmer (Business) mit Blick auf den Patio war geräumig und komfortabel. Das Frühstück haben wir an verschiedenen Tagen in verschiedenen Sälen des Hauses eingenommen, es war opulent und vielfältig.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, in der Bar des Hotels am Abend einen Cocktail zu probieren und wurden durch einen jungen, sehr engagierten Barkeeper hervorragend beraten und versorgt. Auch die Teatime im Klaviersaal haben wir genossen. Die Sauna und der Trainingsraum haben uns gefallen, ein Schwimmbad wäre das I-Tüpchelchen gewesen.
Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und sind nur ungern abgereist. Sollte sich nochmals eine Gelegenheit ergeben, kommen wir gerne wieder.

Ein Wermutstropfen:die Lage des Zimmers im Hotel. Es befand sich direkt neben dem Servicetrakt in der 8. Etage, in dem anscheinend auch ein Fettabscheider seine Arbeit verrichtet. So roch es jedenfalls ein wenig von Zeit zu Zeit auf dem Etagenflur. Wenn Sie also Ihr Zimmer wählen, schließen Sie nach Möglichkeit die Zimmer 822-828 aus. Zweites Manko: Selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage war die Lüftung weiter zu hören. Das mindert die Schlafqualität.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, amoebe!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter amoebe,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hauses hier auf TripAdvisor. Es ehrt uns sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so hautnah erleben und dies auch gern weitersagen.

Wir haben Ihre Anmerkung bezüglich des Zimmers sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik sehr zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen und derer gleich Abhilfe zu schaffen.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu können. Bis dahin senden wir Ihnen viele Grüße vom Gendarmenmarkt,

Ihr Team des Regent Berlin

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Wer ein sehr gut geführtes Hotel in Top-Lage mit Boutique-Hotel-Charakter sucht, ist hier richtig. Exzellente Lage am Gendarmenmarkt, hervorragender Service. Zimmer und Bäder sind eher traditionell eingerichtet - aber in top gepflegtem Zustand. Afternoon-Tee in der Lobby ist sehenswert ! Deutlich ruhiger und diskreter als einige der grossen Adressen in Berlin. Zimmer mit Blick auf den Gendarmenmarkt buchen !

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, MGR-FRA!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrte/r MGR-FRA,

vielen Dank vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlen und unseren hochwertigen Service zu schätzen wissen.

Gern verwöhnen wir Sie wieder bei Ihrem nächsten Besuch im Regent Berlin.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Regent Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Gendarmenmarkt und ist, vor allem was den Service angeht, das vielleicht beste Haus in Berlin. Wir haben dort im kleinen Kreis unsere Hochzeit gefeiert und waren von der Organisation, dem Service, den Räumlichkeiten usw. einfach nur begeistert. Viel mehr muss man hier auch nicht sagen -> es ist - ohne Einschränkung - absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Kasi69!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren im Oktober eine Nacht im Regent zu Gast und erhielten eine Deluxe-Suite auf der 2.Etage mit Blick auf die Charlottenstrasse.

Das Foyer ist eines Grandhotels würdig und sorgt für einen Aha-Effekt. Die Suite war um 13 Uhr noch nicht bezugsfertig. Dies stellte jedoch kein Problem dar, wir hatten eine Reservierung zum Lunch im Hotel befindlichen Restaurant "Fischer´s Fritz". Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Die Suite bestand aus einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer. Alles sehr stilvoll eingerichtet und gepflegt. Badezimmer mit abgetrenntem WC, sehr schick.

Zum Punktabzug führten folgende Umstände:

- Teppich im Flur bereits abgenutzt
- Minibar mit Allerweltsprodukten zu übertriebenen Preisen
- keine Kaffeemaschine
- Geräusche in der Nacht, welche wahrscheinlich durch die Angestellten erzeugt wurden
- Schlafzimmer ohne Fenster
- kein Pool, nicht einmal ein Whirlpool

Fazit: Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt, Ausstattung mit Liebe zum Detail, großartiges Personal. Kleinigkeiten sollten angepasst oder abgestellt werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, RhodesianRidgeB!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Sicherlich ist das Regent Berlin ein hervorragendes Hotel. Ein Hotel das durch seine klassische Linie besticht und sicherlich Bewusst einige Moderneaspekte außer acht lässt. Jedoch sollte man sich nicht auf der Vergangenheit ausruhen und auch die Moderne, gerade in den Bädern zulassen.
Selbstverständlichkeiten sind für mich Sauberkeit und Freundlichkeit, dass ist eine Mindestanforderung an ein Haus, mit diesem Anspruch. Dies wurde auch nahezu umgesetzt.
Die Lage ist wie so oft beschrieben, perfekt und ideal und die Zimmergröße ist top.
Allerdings gibt es einige Punkte, welche ich nicht verschweigen will, was auch der Grund ist, warum ich in diesem Forum darüber berichte und mich extra angemeldet habe.
Die Teatime im Regent, ist sicherlich sehr schön und hat ein besonderes Flair. Doch die Preisgestaltung ist nicht zeitgemäß und der Verweis auf andere Hotels wirkt hilflos und überfordert. Im Detail geht es um das reichen von Scones, Sandwiches etc.. So bietet der Breidenbacher Hof in Düsseldorf, kostenlos neue Sandwiches etc. an. Ich bin ein Verfechter von all you can eat, aber ein einmaliges nachlegen, sollten, muss ohne Diskussion und Berechnung möglich sein, dies wäre meine Vorschlag. In London ist dies gang und gäbe. Im Regent zahlt man dann nochmal 30 Euro extra, für mich, ein no go.
Das Frühstück, ein wahrlich beliebter Diskussionspunkt. Für mich spielt es keine Rolle ob ich ein Buffet habe oder den Regentservice habe, solange ich das bekomme was ich für fast 80 Euro für zwei Personen erwarte. Doch das ist in diesem Hause nicht möglich. So ist dem Gast lediglich gestattet, zwei Eier zu wählen, nun ich esse mein Omelett grundsätzlich mit 3 Eiern. Dies hat zur Diskussion geführt, weil eben nur 2 Eier im Preis von fast 40 Euro pro Person inkludiert sind. Sollte ich nochmals bei Ihnen nächtigen, so werde ich meine Eier selber mitbringen um solche Diskussionen zu vermeiden. Selbst in Ihren Angeboten werben Sie mit zwei Eiern nach Wahl zum Frühstück, für mich unfassbar. Meine Lebensgefährtin wollte Eier Benedikt, doch leider gab es keinen Lachs. Ich könnte jetzt einen ganzen Aufsatz darüber verfassen, welchen Anspruch ich mit diesem Preis verbinde. Doch es wurde bereits im Vorfeld alles geschrieben. Erstaunlich ist nur, dass das Hotel zwar auf die Kritiken eingeht, aber wohl nicht ändert. Die mindere Qualität der Brötchen wurde sooft bemängelt, doch geändert hat sich nichts. Ihr Frühstück sollte überdacht werden. Was nimmt der Gast mit, wenn er Sie verlässt. Das letzte was er sieht ist der Doormann, und die Erinnerung an ein Frühstück. Für mich negativ behaftet. Sehr schade, Ihr Haus war ein Versuch ist das Regent wert aber für mich wird es keinen zweiten geben. Für mich stimmt das Gefüge nicht, und ich das gute Gefühl wie anderen Häusern fehlte uns.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, klha1971!
Grünwald
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Seit 20 Jahren übernachte ich in Berlin vorzugsweise im Regent ehem. Four Seasons. Die Qualität hat sich nicht geändert.Das Hotel hat eine angenehme , luxuriöse, unaufgeregte Atmosphäre und es hat Stil. Service immer makellos, Zimmer geräumig und konservativ aber elegant und stilsicher eingerichtet. Preis/ Leistung absolut realistisch! Frühstück ist fantastisch und sehr teuer irgendwas um die 40 € . Mein Tipp: Cafe Einstein 5 Min. entfernt.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, hupingzhang!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Wir haben das Regent über das Wochenende gemeinsam mit unserer Tochter (1,5 Jahre) und den Großeltern besucht. Der Empfang war, wie auch beim letzten mal sehr freundlich. Da wir sehr früh anreisten (11.00 Uhr) war noch keines der Zimmer bezugsfertig. Also nutzen wir die Zeit für einen Spaziergang rund um den gegenüberliegenden Gendarmenmarkt. Die Lage des Hotels ist einfach überragend. Die Friedrichstraße ist binnen 1 Minute erreicht. Sehenswürdigkeiten wie Check-Point-Charly oder das Brandenburger Tor sind keine 10 Gehminuten entfernt. Nach ca. 15 Minuten unseres Spaziergangs rief der Concierge an und teilte uns mit, dass die Zimmer bereits bezugsfertig seien. Toller Service.
Hier müssen wir aber leider zum ersten Kritikpunkt kommen. Eines der beiden Zimmer war ein Raucherzimmer. Dies wurde meinen Eltern zugeteilt, ohne dass sie jemals darum gebeten hätten. Man sollte den Gast zumindest im Vorfeld darauf hinweisen, dass dieses Zimmer sonst als Raucherzimmer genutzt wird/wurde. Ansonsten waren die Zimmer wie immer sehr sauber. Die Superior-Zimmer im Regent sind mit die größten, die ich bisher in 5-Sterne Häusern gesehen habe (40m²). Auch die Einrichtung ist sehr stilvoll und passt zum Ambiente dieses Grand-Hotels. Was wir unbedingt lobend erwähnen müssen, ist die unglaubliche Kinderfreundlichkeit in diesem Hotel. Im Zimmer erwartete uns ein großzügiges Baby-Bett sowie alles was das Baby-Herz begehrt. Stofftiere, bunte Handtücher, Bilderbücher und ein großer Stoffbär als Geschenk zum mitnehmen.
Kommen wir zum Frühstück. Dieses haben wir in einem der Vernastaltungsräume eingenommen, weil das Restaurant bereits voll war. Dies stellte aber kein Problem dar. Der Raum war ebenfalls sehr schön und hatte ausreichend Platz. Die Service-Kraft beim Frühstück war zwar zuvorkommend und freundlich, sprach aber ausschließlich englisch. Das ist ein absolutes No-Go in einem deutschen Hotel den Gast zu nötigen, sich auf englisch zu verständigen. Leider war auch das Frühstück dieses mal nicht überragend. Für einen Preis von knapp 40 Euro pro Person darf man etwas mehr als ein paar Scheiben Wurst und Käse erwarten. Lachs oder Roastbeef fehlten gänzlich. Die Auswahl an Obst oder Müsli war sehr überschaubar. Leider hatten auch die angebotenen Brötchen eine mindere Qualität. Die aus der Karte bestellten Spiegeleier konnten leider auch nicht überzeugen.

Alles in allem kann man sagen, dass dieses Hotel wirklich tollen Service bietet, wunderbare Zimmer und eine ausgezeichnete Lage hat.

Am Frühstück sollte man allerdings dringend arbeiten.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 16 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 3.213 Bewertungen

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Unternehmen: Regent Berlin
Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 2 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Luxushotels in Berlin
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Priceline, Otel, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin