“Immer noch grandios, aber diesmal mit Abstrichen”
Bewertung zu Regent Berlin

Regent Berlin
Nr. 5 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 25. November 2013

Wir haben das Regent über das Wochenende gemeinsam mit unserer Tochter (1,5 Jahre) und den Großeltern besucht. Der Empfang war, wie auch beim letzten mal sehr freundlich. Da wir sehr früh anreisten (11.00 Uhr) war noch keines der Zimmer bezugsfertig. Also nutzen wir die Zeit für einen Spaziergang rund um den gegenüberliegenden Gendarmenmarkt. Die Lage des Hotels ist einfach überragend. Die Friedrichstraße ist binnen 1 Minute erreicht. Sehenswürdigkeiten wie Check-Point-Charly oder das Brandenburger Tor sind keine 10 Gehminuten entfernt. Nach ca. 15 Minuten unseres Spaziergangs rief der Concierge an und teilte uns mit, dass die Zimmer bereits bezugsfertig seien. Toller Service.
Hier müssen wir aber leider zum ersten Kritikpunkt kommen. Eines der beiden Zimmer war ein Raucherzimmer. Dies wurde meinen Eltern zugeteilt, ohne dass sie jemals darum gebeten hätten. Man sollte den Gast zumindest im Vorfeld darauf hinweisen, dass dieses Zimmer sonst als Raucherzimmer genutzt wird/wurde. Ansonsten waren die Zimmer wie immer sehr sauber. Die Superior-Zimmer im Regent sind mit die größten, die ich bisher in 5-Sterne Häusern gesehen habe (40m²). Auch die Einrichtung ist sehr stilvoll und passt zum Ambiente dieses Grand-Hotels. Was wir unbedingt lobend erwähnen müssen, ist die unglaubliche Kinderfreundlichkeit in diesem Hotel. Im Zimmer erwartete uns ein großzügiges Baby-Bett sowie alles was das Baby-Herz begehrt. Stofftiere, bunte Handtücher, Bilderbücher und ein großer Stoffbär als Geschenk zum mitnehmen.
Kommen wir zum Frühstück. Dieses haben wir in einem der Vernastaltungsräume eingenommen, weil das Restaurant bereits voll war. Dies stellte aber kein Problem dar. Der Raum war ebenfalls sehr schön und hatte ausreichend Platz. Die Service-Kraft beim Frühstück war zwar zuvorkommend und freundlich, sprach aber ausschließlich englisch. Das ist ein absolutes No-Go in einem deutschen Hotel den Gast zu nötigen, sich auf englisch zu verständigen. Leider war auch das Frühstück dieses mal nicht überragend. Für einen Preis von knapp 40 Euro pro Person darf man etwas mehr als ein paar Scheiben Wurst und Käse erwarten. Lachs oder Roastbeef fehlten gänzlich. Die Auswahl an Obst oder Müsli war sehr überschaubar. Leider hatten auch die angebotenen Brötchen eine mindere Qualität. Die aus der Karte bestellten Spiegeleier konnten leider auch nicht überzeugen.

Alles in allem kann man sagen, dass dieses Hotel wirklich tollen Service bietet, wunderbare Zimmer und eine ausgezeichnete Lage hat.

Am Frühstück sollte man allerdings dringend arbeiten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Peter s!
Bewertung schreibenBewertungen (1.639)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich habe lange überlegt, welches Hotel wir in Berlin nehmen und das Regent war die absolut richtige Wahl. Alles perfekt. Service, Zimmer, Frühstück (kein mühsames Buffet, a la carte und top). Ich fand nichts zu bemängeln.

Es hat es unter meine top 3 all time favorites für Stadthotels geschafft (neben dem Mandarin Oriental Bangkok und dem Mandarin Oriental London).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jk737!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2013

Sehr geehrter jk737,

vielen, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, dass wir es sogar in Ihre persönliche Top 3 der Stadthotels geschafft haben.

Beehren Sie uns doch bald wieder, wir würden uns freuen.

Bewertet am 18. Oktober 2013

Zu Beginn sei gleich einmal festgestellt: Fabelhaftes Luxushotel, internationaler Standard aber doch etwas zu selbstgefällig.
In dieser (Preis-) Klasse sollte sich ein Haus immer wieder selbst hinterfragen und nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen - da ist vor allem das Management gefragt.
Nun zu den Einzelheiten:
1) Beim Check in wurde mir an der Reception der falsche (zu hohe) Preis mitgeteilt, nach meiner Reklamation allerdings sofort berichtigt (immerhin trotzdem noch ca. 500,00 pro Nacht)
2) Ich hatte eine Reservierung fuer 21:00 im hoteleigenen Michelin Stern Restaurant Fischers Fritz. (TOP Qualität, ausgezeichnetes Service - alles sehr persönlich)
Da meine Anreise aber früher als erwartet war, fragte ich den Concierge am frühen Abend (oder Manager - denn bei anderen Gelegenheiten stiefelte er laufend durchs Hotel) ob man meine Reservierung um eine Stunde vorverlegen könnte. Er antwortete mir ich soll doch selbst ins Restaurant hingehen wenn es dann geöffnet ist und mich darum kümmern)
3) Ich hatte eine Deluxe Suite die grundsaetzlich sehr schön war aber seit den Tagen von Four Seasons als Eigner offenbar nichts gemacht wurde.
ein riesig grosser Fleck am Teppichboden muss bei diesem Preis ebensowenig sein als der Staub auf den Kommoden.
4) ICh ging am 2. Abend um 20:00 zum Dinner ausser Haus, danach erfolgte kein Turn Down service mehr, keine zugezogene Vorhänge , kein Austausch von Handtuechern usw...
5) Frühstück wie schon von Vorschreibern bemerkt - trotz a la carte auswahl - armselig!

wie gesagt alles Punkte die nichit wirklich lebensnotwendig sind, aber bei einem Hotel dieser Klasse wohl zu erwarten sind. Im Adlon (das leider ausgebucht war - deshalb habe ich im Regent gebucht) oder in verschiedenen Four Seasnon Hotels im Ausland findet man sowas nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Josef P!

Sehr geehrter Karl B,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor im Zuge Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus, gleichwohl diese mit zwei von fünf vergebenen Sternen und der geäußerten Kritik, abgesehen vom relativierenden Eingangs- sowie Abschlußabsatz, wenig schmeichelhaft ausfällt und indes viel konstruktive Kritik ausübt. Eben dieser Umstand hat uns Ihre Bewertung sehr aufmerksam und interessiert lesen lassen.

Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir offensichtlich weit unter Ihren Erwartungen an unser Haus zurück blieben. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht Standard unseres Hauses sind. Im Gegenteil, versuchen wir doch stetig als Gastgeber aus Leidenschaft uns an den Traditionen der Regent Hotels & Resorts und deren TAO zu orientieren und jedem unserer Gäste den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Umso mehr hoffen wir, dass Sie uns unsere Fehler nachsehen und wir noch einmal die Chance erhalten, Sie in unserem Hause begrüßen zu können - in der Hoffnung, Sie dann von unserem Service sowie unserer Qualität zu überzeugen.

Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten für eine Reise nach Berlin dieses Hotel vom Reisebüro empfolen bekommen. Es ist schon etwas besonderes im Regent zu Übernachten, aber für einen normalo doch zuviel Komfort. Es fängt schon beim Einchecken an, wo einen die Tür aufgehalten wird und einen der Koffer "abgenommen" wird. Soetwas ist man eigentlich nicht gewohnt. Sonst auch der Service und das Zimmer doch eine Nummer zu hoch. Das nächste mal wird es ein Hotel mit 4 Sternen, das reicht für mich bzw. uns.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HJ_Hefer!

Sehr geehrter HJ_Hefer,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Wir nehmen es mehr als Kompliment, dass es ein bißchen zuviel Komfort war, denn als Kritikpunkt, der uns "nur" eine 4-Sterne-Bewertung beschert. Vielleicht überlegen Sie es sich ja beim nächsten Berlinbesuch doch noch einmal - wer weiß, ob wir Sie nicht gar auf den Geschmack gebracht haben? Wir würden uns in jedem Fall freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Gendarmenmarkt,

Bewertet am 29. August 2013

Schönes, geschmackvolles Haus. Gepflegt und sehr sauber. W-Lan inclusive. Frühstück je nach Buchungsart dabei oder excl. Internationale, amerikanische Gäste ab 35 Jahre aufwärts.

Sehr gute Lage in Berlin Mitte am Gendarmenmarkt. Gehobene Geschäfte in umittelbarer Umgebung, U-Bahn "Französische Straße" ist ums Eck. Bus Linie 100/200 an der Straße "Unter den Linden, Ecke Friedrichstraße" ca. 5 min zu Fuß vom Hotel.
Freundliches und kompetentes Personal. Perfekte Zimmerreinigung, alles sehr sauber und frisch. Tägliche Zeitung, Schuhputzservice incl.

Frühstücksraum/Restaurant, eine Bar mit Service im Innenhof. Auch hier gepflegt, sauber und freundlich. Das Frühstück war aus unsere Sicht nicht optimal. Sicher wird durch das Servieren der Hauptspeise eine gewisse Ruhe im Raum erreicht, jedoch vermissten wir die Auswahl welche ein Buffet bietet. Die Qualität kann nur als durchschnittlich bezeichnet werden, z. B. sind die Brötchen weich und pappig und wirken wie aus dem Plastikbeutel. Jedenfalls nicht frisch und knackig. Ebenso reißt einem die dargebotene Etagere mit Wurst und Käse nicht vom Hocker. Das Restaurant wurde nicht besucht, da die Preise sehr selbstbewusst sind.

Schönes Zimmer mit angenehmer Größe und sehr ruhig trotz Seite zur Straße. Geschmackvoll möbliert und bequemes Bett. Wie das gesamte Haus sehr gut gereinigt, auch im Bad. Keine Kaffeemaschine im Zimmer.

Preis Leistung etwas in Schieflage, speziell mit gebuchtem Frühstück. In Anbetracht der tasächlich gebotenen Leistung beim Mahl am Morgen ist der Preis dafür schon fast etwas frech. Darüber sollte das "Klimbim" herum nicht wegtäuschen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pumuckl M!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Sehr geehrter Pumuckl M,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor im Nachgang Ihres Berlinbesuchs. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich prinzipiell sehr wohl bei uns gefühlt haben und Ihr Aufenthalt nahezu zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief.

Gleichwohl nehmen wir Ihre Anregung bezüglich unseres exklusiven und darüber hinaus auch in der ganzen Stadt einzigartigem Frühstück an. Die Mehrheit unserer Gäste schätzt diesen individuellen Service am Morgen sehr, bei dem Cerealien und Obst an kleinen Stationen gereicht werden und alles andere nach Wunsch an den Tisch gebracht wird. Wir bedauern sehr, dass wir Sie von diesem Konzept nicht überzeugen konnten.

In der Hoffnung, Sie noch einmal und sehr gern auch zeitnah in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Gendarmenmarkt,

Bewertet am 27. Juli 2013

Der beste Service in einem Hotel in Berlin. Die Zimmer sind sehr großzügig, tolles Bad. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Die Lage am Gendarmenmarkt ist super. Oft ist es sehr teuer, aber zwischendurch gibt es auch einmal günstige Raten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, David K!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Sehr geehrter David K,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkung bezüglich unserer Preise möchten wir an dieser Stelle nur kurz wie folgt kommentieren: Die beste Mischung aus attraktiven Raten und personalisiertem 5 Sterne Service erhalten Sie nur direkt bei uns. Die Damen unserer Reservierungsabteilung finden immer das passende Angebot und sind auch nach der Buchung stets für Sie und etwaig weitere Anliegen da.

In diesem Sinne verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Gendarmenmarkt,

Bewertet am 3. Juni 2013

Ein Tolles Hotel, bei dem einem fast der Wunsch von den Lippen abgelesen wird.
Die Lage ist am Gendarmenmarkt natürlich schon super, das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Das Zimmer war sehr geräumig, extra Begehbarer Kleiderschrank, grosszügiges Bad, hervorragende Betten.
Der Stil ist zwar grds ein wenig überladen aber im Gegensatz zu anderen Hotels, stört es nicht. Alles ist sehr gepflegt, man sieht hier kümmert man sich auch um die Details.
Der Concierge ist gewandt, hilfsbereit, perfekt vernetzt.
Das Frühstück wird frisch zubereitet, das Personal ist dort auch sehr aufmerksam.
Lediglich im Foyer haben wir ca. 20 min gewartet bis wir angesprochen wurden und mit Espresso versorgt wurden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian W!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2013

Sehr geehrter Christian W,

vielen Dank für Ihre fünf Sterne Bewertung hier auf TripAdvisor. Der Titel allein ("Hervorragend!") ist bereits sehr schmeichelnd. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und das während Ihres Aufenthaltes fast alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Wir würden uns freuen, sie noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 9 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 3 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Luxushotels in Berlin
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 169€ - 374€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin