“Preis Leistung stimmt nicht ganz.....” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Regent Berlin

Regent Berlin
Nr. 4 von 633 Hotels in Berlin
“Preis Leistung stimmt nicht ganz.....”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Zu Beginn sei gleich einmal festgestellt: Fabelhaftes Luxushotel, internationaler Standard aber doch etwas zu selbstgefällig.
In dieser (Preis-) Klasse sollte sich ein Haus immer wieder selbst hinterfragen und nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen - da ist vor allem das Management gefragt.
Nun zu den Einzelheiten:
1) Beim Check in wurde mir an der Reception der falsche (zu hohe) Preis mitgeteilt, nach meiner Reklamation allerdings sofort berichtigt (immerhin trotzdem noch ca. 500,00 pro Nacht)
2) Ich hatte eine Reservierung fuer 21:00 im hoteleigenen Michelin Stern Restaurant Fischers Fritz. (TOP Qualität, ausgezeichnetes Service - alles sehr persönlich)
Da meine Anreise aber früher als erwartet war, fragte ich den Concierge am frühen Abend (oder Manager - denn bei anderen Gelegenheiten stiefelte er laufend durchs Hotel) ob man meine Reservierung um eine Stunde vorverlegen könnte. Er antwortete mir ich soll doch selbst ins Restaurant hingehen wenn es dann geöffnet ist und mich darum kümmern)
3) Ich hatte eine Deluxe Suite die grundsaetzlich sehr schön war aber seit den Tagen von Four Seasons als Eigner offenbar nichts gemacht wurde.
ein riesig grosser Fleck am Teppichboden muss bei diesem Preis ebensowenig sein als der Staub auf den Kommoden.
4) ICh ging am 2. Abend um 20:00 zum Dinner ausser Haus, danach erfolgte kein Turn Down service mehr, keine zugezogene Vorhänge , kein Austausch von Handtuechern usw...
5) Frühstück wie schon von Vorschreibern bemerkt - trotz a la carte auswahl - armselig!

wie gesagt alles Punkte die nichit wirklich lebensnotwendig sind, aber bei einem Hotel dieser Klasse wohl zu erwarten sind. Im Adlon (das leider ausgebucht war - deshalb habe ich im Regent gebucht) oder in verschiedenen Four Seasnon Hotels im Ausland findet man sowas nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
7 Danke, Josef P!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter Karl B,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor im Zuge Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus, gleichwohl diese mit zwei von fünf vergebenen Sternen und der geäußerten Kritik, abgesehen vom relativierenden Eingangs- sowie Abschlußabsatz, wenig schmeichelhaft ausfällt und indes viel konstruktive Kritik ausübt. Eben dieser Umstand hat uns Ihre Bewertung sehr aufmerksam und interessiert lesen lassen.

Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir offensichtlich weit unter Ihren Erwartungen an unser Haus zurück blieben. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht Standard unseres Hauses sind. Im Gegenteil, versuchen wir doch stetig als Gastgeber aus Leidenschaft uns an den Traditionen der Regent Hotels & Resorts und deren TAO zu orientieren und jedem unserer Gäste den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Umso mehr hoffen wir, dass Sie uns unsere Fehler nachsehen und wir noch einmal die Chance erhalten, Sie in unserem Hause begrüßen zu können - in der Hoffnung, Sie dann von unserem Service sowie unserer Qualität zu überzeugen.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bad Wünnenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten für eine Reise nach Berlin dieses Hotel vom Reisebüro empfolen bekommen. Es ist schon etwas besonderes im Regent zu Übernachten, aber für einen normalo doch zuviel Komfort. Es fängt schon beim Einchecken an, wo einen die Tür aufgehalten wird und einen der Koffer "abgenommen" wird. Soetwas ist man eigentlich nicht gewohnt. Sonst auch der Service und das Zimmer doch eine Nummer zu hoch. Das nächste mal wird es ein Hotel mit 4 Sternen, das reicht für mich bzw. uns.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, HJ_Hefer!
Sehr geehrter HJ_Hefer,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Wir nehmen es mehr als Kompliment, dass es ein bißchen zuviel Komfort war, denn als Kritikpunkt, der uns "nur" eine 4-Sterne-Bewertung beschert. Vielleicht überlegen Sie es sich ja beim nächsten Berlinbesuch doch noch einmal - wer weiß, ob wir Sie nicht gar auf den Geschmack gebracht haben? Wir würden uns in jedem Fall freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Gendarmenmarkt,

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Schönes, geschmackvolles Haus. Gepflegt und sehr sauber. W-Lan inclusive. Frühstück je nach Buchungsart dabei oder excl. Internationale, amerikanische Gäste ab 35 Jahre aufwärts.

Sehr gute Lage in Berlin Mitte am Gendarmenmarkt. Gehobene Geschäfte in umittelbarer Umgebung, U-Bahn "Französische Straße" ist ums Eck. Bus Linie 100/200 an der Straße "Unter den Linden, Ecke Friedrichstraße" ca. 5 min zu Fuß vom Hotel.
Freundliches und kompetentes Personal. Perfekte Zimmerreinigung, alles sehr sauber und frisch. Tägliche Zeitung, Schuhputzservice incl.

Frühstücksraum/Restaurant, eine Bar mit Service im Innenhof. Auch hier gepflegt, sauber und freundlich. Das Frühstück war aus unsere Sicht nicht optimal. Sicher wird durch das Servieren der Hauptspeise eine gewisse Ruhe im Raum erreicht, jedoch vermissten wir die Auswahl welche ein Buffet bietet. Die Qualität kann nur als durchschnittlich bezeichnet werden, z. B. sind die Brötchen weich und pappig und wirken wie aus dem Plastikbeutel. Jedenfalls nicht frisch und knackig. Ebenso reißt einem die dargebotene Etagere mit Wurst und Käse nicht vom Hocker. Das Restaurant wurde nicht besucht, da die Preise sehr selbstbewusst sind.

Schönes Zimmer mit angenehmer Größe und sehr ruhig trotz Seite zur Straße. Geschmackvoll möbliert und bequemes Bett. Wie das gesamte Haus sehr gut gereinigt, auch im Bad. Keine Kaffeemaschine im Zimmer.

Preis Leistung etwas in Schieflage, speziell mit gebuchtem Frühstück. In Anbetracht der tasächlich gebotenen Leistung beim Mahl am Morgen ist der Preis dafür schon fast etwas frech. Darüber sollte das "Klimbim" herum nicht wegtäuschen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Pumuckl M!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Pumuckl M,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor im Nachgang Ihres Berlinbesuchs. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich prinzipiell sehr wohl bei uns gefühlt haben und Ihr Aufenthalt nahezu zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief.

Gleichwohl nehmen wir Ihre Anregung bezüglich unseres exklusiven und darüber hinaus auch in der ganzen Stadt einzigartigem Frühstück an. Die Mehrheit unserer Gäste schätzt diesen individuellen Service am Morgen sehr, bei dem Cerealien und Obst an kleinen Stationen gereicht werden und alles andere nach Wunsch an den Tisch gebracht wird. Wir bedauern sehr, dass wir Sie von diesem Konzept nicht überzeugen konnten.

In der Hoffnung, Sie noch einmal und sehr gern auch zeitnah in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Gendarmenmarkt,

Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Der beste Service in einem Hotel in Berlin. Die Zimmer sind sehr großzügig, tolles Bad. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Die Lage am Gendarmenmarkt ist super. Oft ist es sehr teuer, aber zwischendurch gibt es auch einmal günstige Raten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, David K!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrter David K,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkung bezüglich unserer Preise möchten wir an dieser Stelle nur kurz wie folgt kommentieren: Die beste Mischung aus attraktiven Raten und personalisiertem 5 Sterne Service erhalten Sie nur direkt bei uns. Die Damen unserer Reservierungsabteilung finden immer das passende Angebot und sind auch nach der Buchung stets für Sie und etwaig weitere Anliegen da.

In diesem Sinne verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Gendarmenmarkt,

Bremen, Bremen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Ein Tolles Hotel, bei dem einem fast der Wunsch von den Lippen abgelesen wird.
Die Lage ist am Gendarmenmarkt natürlich schon super, das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Das Zimmer war sehr geräumig, extra Begehbarer Kleiderschrank, grosszügiges Bad, hervorragende Betten.
Der Stil ist zwar grds ein wenig überladen aber im Gegensatz zu anderen Hotels, stört es nicht. Alles ist sehr gepflegt, man sieht hier kümmert man sich auch um die Details.
Der Concierge ist gewandt, hilfsbereit, perfekt vernetzt.
Das Frühstück wird frisch zubereitet, das Personal ist dort auch sehr aufmerksam.
Lediglich im Foyer haben wir ca. 20 min gewartet bis wir angesprochen wurden und mit Espresso versorgt wurden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Christian W!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Sehr geehrter Christian W,

vielen Dank für Ihre fünf Sterne Bewertung hier auf TripAdvisor. Der Titel allein ("Hervorragend!") ist bereits sehr schmeichelnd. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und das während Ihres Aufenthaltes fast alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Wir würden uns freuen, sie noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir sind schon sehr lange Gäste (+/- 15 Jahre) in diesem Hotel, schon vor der Übernahme durch die Regent Group.

Uns gefällt besonders gut die Ausstattung des Hotels (sehr schön, bequem und angenehm), das frisch zubereitete Frühstück, der kompetente & freundliche Service des Personals und natürlich die Lage direkt am Gendarmenmarkt!

Weniger gut gefällt uns der nicht im Hotel enthaltene Fitnessbereich, man muss dafür ins Nebengebäude zu einem anderen Anbieter - aber nach einem Tag Berlin brauch man auch kein Fitness mehr.

Definitiv das beste Hotel in Berlin.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, gerdiplomatic!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter gerdiplomatic,

vielen Dank, dass Sie uns auch nach +/- 15 Jahren Ihrer Treue zu unserem Haus hier bei TripAdvisor bewerten. Wir schätzen die Vergabe Ihrer 5 Sterne sehr, da Sie uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist noch immer unser größtes Bestreben unseren Gästen ein Zuhause fern ab der Heimat zu geben. Unsere angenehme Größe macht das sogar in fast familiärer Art und Weise möglich. Schön, dass wir auch nach so langer Zeit damit bei Ihnen Punkten können. Nach all den Jahren und all den Veränderungen, ist es eine Freude Worte wie "definitiv das beste Hotel in Berlin" zu lesen.

Auch wir bedauern es sehr, dass wir über keinen eigenen Poolbereich verfügen. Umso mehr hegen und pflegen wir unseren kleinen Bereich für Fitness, Sauna und Massage. Die Kooperation mit dem nahegelegenen Spa ist in unseren Augen jedoch auch eine gute Alternative.

Beehren Sie uns doch bald wieder, wir würden uns freuen!

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt alles: Lage, Empfang, Service, Preis und die Zimmer. Eines der besten Frühstücke in Berlin. Angegliedert ist eines der besten Restaurants in Berlin. Nicht versäumen mittags dort essen zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, arabis4!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter arabis4,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor und die damit verbundene 5 Sterne Bewertung. Wir freuen uns!

Danke aber auch für die Empfehlung des Lunchs in unserem mit 2 Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurant "Fischers Fritz". In der Tat ist das eine hervorragende Möglichkeit, die Küche von Christian Lohse zu probieren und sich dabei auf ein ideales Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen zu können.

Wir hoffen sehr, Sie zu anläßlich Ihres nächsten Berlinaufenthaltes wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
4.5 von fünf Punkten 3.166 Bewertungen
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 11 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Unternehmen: Regent Berlin
Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 2 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 3 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Luxushotels in Berlin
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin