Regent Berlin
Bewertungen (1.685)
1.685 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Februar 2013

Zunächst vorab: Natürlich ist das Regent ein Luxushotel. Natürlich hat es jeden seiner 5 Sterne redlich verdient. Alle Mitarbeite geben sich große Mühe, die Teppiche sind weich, die Türen schwer, die Zimmer (erfreulich) geräumig und es fehlt an nichts. Und dennoch: In meinen Augen ist es - unter den Luxushotels - leider nur Durchschnitt.
Woran liegt es?
Die Betten quitschen (auch bei ganz gewöhnliche Benutzung) - na und? Die Zimmer sind zwar geräumig, aber vollkommen seelenlos mit den Insignien des falschen Prunks ausgestattet, die man im Nahen Osten schätzt und denen auch die Amerikaner gerne erliegen. Alles ist so wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Aber ist man verwöhnt, wenn man EUR 200,-+ die Nacht noch das gewisse etwas erwartet? Die positive Überraschung....

Das Frühstück ist übrigens eine negative Überraschung. Es wird auf Bestellung serviert und frisch zubereitet. Hört sich gut an. Ist aber in meinen Augen kein wirklicher Gewinn, denn es dauert und dauert und dauert und letztlich kommen Speisen an, die man sich von einem Buffett nicht genommen hätte. und das bei den Preisen....
(Hinweis für das Management: Die Marmeladen sind eine Zumutung. Auch wenn ein Regent-Label aufgeklebt ist: Weder Geschmack noch Konsistenz ist ok!)

In meinen Augen gibt es in Berlin erheblich besser Hotels der Kategorie - selbst in unmittelbarer Nachbarschaft am Gendarmenmarkt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Pkabel!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2013

Sehr geehrter Pkabel,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses und die im Nachgang getätigte Bewertung hier auf TripAdvisor zu bedanken.

Wir haben den Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Regent Berlin sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik sehr zu schätzen, hilft sie uns mögliche Schwachstellen zu erkennen und derer gleich Abhilfe zu schaffen.

Die Einrichtung eines jeden fünf Sterne Hauses unserer Stadt ist tatsächlich unterschiedlich und lässt beim Gast keinerlei Wünsche offen. Je nach Geschmack ist von Design orientiert über klassisch bis familiär alles buchbar. Die von Ihnen geschilderten Eindrucke bedauern wir daher sehr, wird das Interieur unseres Hauses im klassischen Biedermeier Stil von unseren Gästen stets als angenehm "heimelich" empfunden.

Vielen Dank für Ihren Hinweis zum à la carte-Frühstück in unserem 2-Sterne-Restaurant "Fischers Fritz", welches vorrangig regionale sowie nachhaltige Produkte beinhaltet die wie im Beispiel der Marmeladen ohne Zusätze von Zucker, Emulgatoren, Geschmacksverstärkern oder sonstigen Zusätzen auskommen. Das Gesamtkonzept an sich ruft bei vielen Gästen Entzücken hervor, stößt aber zuweilen - so wie in Ihrem konkreten Fall - auch auf Unbehagen. Bezüglich des Ablaufs haben wir Ihre Kritik direkt ins Team weitergegeben und uns damit auseinandergesetzt, sodass sich Vorkommnisse dieser Art nicht wiederholen.

Sehr geehrter Pkabel, wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal im Regent Berlin begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen natürlich für Fragen oder weitere Anregungen sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 17. Januar 2013

Wir waren letztes Wochende in Berlin und haben uns erstmals für das Regent entschieden. Unser Aufenthalt war von unserer Ankunft bis zur Abreise perfekt. Bei unserer Anreise gegen 22:00 Uhr wurden wir freundlich empfangen, der check in dauerte nur wenige Minuten, da bereits alles vorbereitet war und wir empfanden es als sehr angenehm, dass man uns nicht nur zu unserem Zimmer begleitete, sondern uns vorher auch noch das Restaurant sowie die Bar zeigte.

Unser Zimmer war geräumig mit einem schönen Badezimmer (Dusche und Badewanne getrennt sowie einer separaten Toilette) und Blick auf den Gendarmenmarkt.

Das Frühstück am nächsten Morgen wurde im Restaurant Fischer´s Fritz serviert. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig, da Kaffee, Säfte, der Brotkorb sowie eine Etagere mit einer Auswahl an Aufschnitt und Käse serviert werden. Eierspeisen können vom a la carte Menü gewählt werden.

Da wir tagsüber außer Haus waren, haben wir keine weiteren Einrichtungen des Hotels genutzt.

Bei unserer Rückkehr begrüßte man uns vor der Tür mit unserem Namen, unser Zimmer war bereits für die Nacht hergerichtet und es wartete eine kleine süße Aufmerksamkeit auf uns.

Auch unsere Abreise verlief absolut reibungslos. Der freundliche Dorman ließ uns nicht fahren, ohne sich zu versichern, dass wir Wasser sowie eine Tageszeitung bei uns hatten.

Unser Fazit: wir haben uns hier sehr, sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DM3479!
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2013

Sehr geehrte DM3479,

vielen, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie schon beim ersten Aufenthalt in unserem Regent Berlin von uns und unserer Philosophie des "Regent Tao" überzeugen konnten.

Auch wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Berlinreise wieder in unserem Hause begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 8. Januar 2013

Wenn man in Berlin wohnt kommt man nicht so schnell auf das regent. Aber Lage, Service (insbesondere das gigantische Frühstück) und Zimmer sind einfach super.
Ich habe schon in vielen Hotels in Berlin gewohnt und auch wenn das Regent nicht immer den modernsten Eindrcuk macht, so hat sich die Crew den Service auf die Fahne geschrieben und so wird das Haus auch geführt - das merkt man.
Weiter so und dann wird es weiter Bergauf gehen für das Regent in Berlin, denn Preis-leistung setzt sich langfristig durch.
Immer wieder gern.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, VMarc77!

Sehr geehrter VMarc77,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hauses und die noch herausragendere Überschrift dessen. Es ehrt uns in der Tat, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service so hautnah erleben und dies auch gern weitersagen. Es mit "grandios" zu umschreiben stellt dabei alles andere in den Schatten.

Auch Ihre Bewertung trägt dazu bei, dass wir wieder ein wenig mehr in den Fokus manchen Gastes rücken, der in unserer Stadt auf der Suche nach einem 5 Sterne Superior Deluxe Hotel ist und auf gelebten Service nicht verzichten möchte. Vielen Dank.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu können. Bis dahin senden wir Ihnen viel Grüße vom Gendarmenmarkt,

Bewertet 2. Dezember 2012

Herzlich Willkommen im Regent Berlin, Herr L ...., wenn der Head Doorman Akin mit seinen Kollegen die Türen des Autos öffnet und das Gepäck schon verladen wird bis man das Auto richtig verlassen hat, dann fühle ich mich doch schon mehr als zu Hause.

Wir verbringen ca. 2 bis 3 mal im Jahr ein Wochende in der Bundesdeutschen-Hauptstadt, und haben bis auf eine Ausnahme, jedes Weekend im Regent Berlin verbracht und ch kann nur sagen perfekter Service 24/7 und grossartige Betreuung durch Front Office / Concierge und vorallem durch das Restaurant Fischers Fritz.

Nun wir waren wir im August mal wieder Gast im Regent, ich hatte Geburtstag und erhielt dazu zum C/i auf dem Zimmer einen sehr leckeren Schokoladenkuchen.

Gebucht hatten wir ein Deluxe-Zimmer, erhalten aber meist ein Upgrade auf eine Corner-Suite. Die 196 Zimmer und Suiten des Hauses sind klassich amerikanisch im Stil der Belle Epoche einegrichtet. Im der Suite hatten wir 2 grosse Sony-Flatscreens und DVD Player. Internet ist im Zimmerpreis inbegriffen (in Berlin oft nicht der Fall in 5*Superior Häusern wie z.B. Adlon Kempinsky kostet es 30 EURO/24h).
Das Badezimmer ist mit kpmplett mit roséfarbenem Marmor ausgestattet. Es gibt eine Badewann und Dusche und wirklich genug Ablagefläche für die Tuben und Dösschen die man(n) heute so benötigt.
Die Cosmestic suplies satmmen aus dem Hause Locitane en Provence.
Ich habe zudem gerne eine Nackenrolle, welche bis jetzt bei jedem Aufenthalt schon auf unsrem Bett lag :))

Da das Hotel, kein eigenes Schwimmbad besitz empfohl man uns den Adlon Day Spa -
empfohlen, indem wir auch gleich zwei Massage Termine buchten.
Einige Minuten klopfte es an der Türe und uns wurden 2 kleine Cosmetic Suplies Sets gebracht, toller Service - da denkt jemand mit.

Unser Dinner im Fischers Fritz war einfach schön, wenn uns die Restaurant Manager Andrea einfach sehr persönlich begrüsst, und Bussies ausgetauscht werden.
Das Ambiente passt zum ganzen Haus, haben immer Tisch 32 (super schön:)), und alles ist sehr gediegen.
Die Speisekarte ist innovativ aber auch mit klassich französichen Einschlägen, was es eben so schön macht ich kann aber muss mich nicht auf dünnes Eis wagen ....
Die Weinkarte ist RIESIG, und besitzt den Charakter der heiligen Schrift so schwer und edel in Leder gebunden.
Der Service ist wirklich Meisterklasse, wie er im Buche steht - es gibt keinen Extrwunsch der nicht erfüllt werden wird und generell gibt es nur ein GERNE und kein nein.

Noch ein Lob an das Housekeeping-Team, wir waren mit dem Auto dort und ich hatte meine Hemden und Anzüge einfach Auto gehängt, als wir bei der Abreise unser gepacktes Auto wieder in Empfang nahmen, waren meine Hemden und Anzüge ordentlich in einem Kleidersack-Tip top.
Zudem finde ich es immer schön wenn noch 2 Mineralwasser in der Mittelkonsole stehen.

Es gibt eine Kleinigkeit, die jedoch mir auch fehlt, wir kommen zwar oft aber trotzdem werde ich gern aufs Zimmer begleitet, das ist das einzige was man noch verbessern könnte.

Aber insgesamt kann man nur sagen traumhaft und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sansibar-suisse!
Bewertet 11. November 2012

Seit einigen Jahren schon verbringen wir das Wochenende des Berlin-Marathons im Regent. Die zentrale Lage, aber auch der sehr freundliche Service an der Rezeption und bei der Reservierung geben für uns den Ausschlag immer wieder ins Regent zurückzukehren. Unsere Wünsche werden stets freundlich und professionell behandelt.
Unser Lieblingszimmer (513) liegt ruhig zur Gebäuderückseite. Bad und Schlafraum sind für Berliner Verhältnisse sehr gross und hell eingerichtet.
Die kleinen Aufmerksamkeiten seitens des Hotels für die Marathons am Wettkampftag Getränke, Äpfel runden das positive Bild ab.
Lediglich der Spa-Bereich ist zwar gepflegt und schick eingerichtet, aber dafür sehr klein und mit wenig Angeboten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, zinkm!