Regent Berlin
  • Inklusive Frühstück
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
89 $*
Bewertungen (1.697)
1.697 Ergebnisse
Bewertet 2. Dezember 2012

Herzlich Willkommen im Regent Berlin, Herr L ...., wenn der Head Doorman Akin mit seinen Kollegen die Türen des Autos öffnet und das Gepäck schon verladen wird bis man das Auto richtig verlassen hat, dann fühle ich mich doch schon mehr als zu Hause.

Wir verbringen ca. 2 bis 3 mal im Jahr ein Wochende in der Bundesdeutschen-Hauptstadt, und haben bis auf eine Ausnahme, jedes Weekend im Regent Berlin verbracht und ch kann nur sagen perfekter Service 24/7 und grossartige Betreuung durch Front Office / Concierge und vorallem durch das Restaurant Fischers Fritz.

Nun wir waren wir im August mal wieder Gast im Regent, ich hatte Geburtstag und erhielt dazu zum C/i auf dem Zimmer einen sehr leckeren Schokoladenkuchen.

Gebucht hatten wir ein Deluxe-Zimmer, erhalten aber meist ein Upgrade auf eine Corner-Suite. Die 196 Zimmer und Suiten des Hauses sind klassich amerikanisch im Stil der Belle Epoche einegrichtet. Im der Suite hatten wir 2 grosse Sony-Flatscreens und DVD Player. Internet ist im Zimmerpreis inbegriffen (in Berlin oft nicht der Fall in 5*Superior Häusern wie z.B. Adlon Kempinsky kostet es 30 EURO/24h).
Das Badezimmer ist mit kpmplett mit roséfarbenem Marmor ausgestattet. Es gibt eine Badewann und Dusche und wirklich genug Ablagefläche für die Tuben und Dösschen die man(n) heute so benötigt.
Die Cosmestic suplies satmmen aus dem Hause Locitane en Provence.
Ich habe zudem gerne eine Nackenrolle, welche bis jetzt bei jedem Aufenthalt schon auf unsrem Bett lag :))

Da das Hotel, kein eigenes Schwimmbad besitz empfohl man uns den Adlon Day Spa -
empfohlen, indem wir auch gleich zwei Massage Termine buchten.
Einige Minuten klopfte es an der Türe und uns wurden 2 kleine Cosmetic Suplies Sets gebracht, toller Service - da denkt jemand mit.

Unser Dinner im Fischers Fritz war einfach schön, wenn uns die Restaurant Manager Andrea einfach sehr persönlich begrüsst, und Bussies ausgetauscht werden.
Das Ambiente passt zum ganzen Haus, haben immer Tisch 32 (super schön:)), und alles ist sehr gediegen.
Die Speisekarte ist innovativ aber auch mit klassich französichen Einschlägen, was es eben so schön macht ich kann aber muss mich nicht auf dünnes Eis wagen ....
Die Weinkarte ist RIESIG, und besitzt den Charakter der heiligen Schrift so schwer und edel in Leder gebunden.
Der Service ist wirklich Meisterklasse, wie er im Buche steht - es gibt keinen Extrwunsch der nicht erfüllt werden wird und generell gibt es nur ein GERNE und kein nein.

Noch ein Lob an das Housekeeping-Team, wir waren mit dem Auto dort und ich hatte meine Hemden und Anzüge einfach Auto gehängt, als wir bei der Abreise unser gepacktes Auto wieder in Empfang nahmen, waren meine Hemden und Anzüge ordentlich in einem Kleidersack-Tip top.
Zudem finde ich es immer schön wenn noch 2 Mineralwasser in der Mittelkonsole stehen.

Es gibt eine Kleinigkeit, die jedoch mir auch fehlt, wir kommen zwar oft aber trotzdem werde ich gern aufs Zimmer begleitet, das ist das einzige was man noch verbessern könnte.

Aber insgesamt kann man nur sagen traumhaft und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sansibar-suisse!
Bewertet 11. November 2012

Seit einigen Jahren schon verbringen wir das Wochenende des Berlin-Marathons im Regent. Die zentrale Lage, aber auch der sehr freundliche Service an der Rezeption und bei der Reservierung geben für uns den Ausschlag immer wieder ins Regent zurückzukehren. Unsere Wünsche werden stets freundlich und professionell behandelt.
Unser Lieblingszimmer (513) liegt ruhig zur Gebäuderückseite. Bad und Schlafraum sind für Berliner Verhältnisse sehr gross und hell eingerichtet.
Die kleinen Aufmerksamkeiten seitens des Hotels für die Marathons am Wettkampftag Getränke, Äpfel runden das positive Bild ab.
Lediglich der Spa-Bereich ist zwar gepflegt und schick eingerichtet, aber dafür sehr klein und mit wenig Angeboten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, zinkm!
Bewertet 5. November 2012

Leading-Hotel-Of-The-World like....
erinnerte mich total an das Castillo Son Vida, Mallorca... klassisches Interieur, viel Gold und schwere Möbel, geschmackvoll, edel, Marmor .... gediegen...
Personal: top!
Zimmer: klassisch, gediegen - (modern ist wirklich nur der grosse Flatscreen und das kostenlose Highspeed WLan) gross und komfortabel sowie auch das Badezimmer, WC seperat
Vermisst habe ich den Tee/Kaffeezubereiter
Frühstück: im Fischers Fritz Restaurant - fantastisch!
Wellness/Spa: klein aber fein, geschlechtergetrennte Saunen, leider kein Dampfbad und auch keine Schwalldusche
erstklassige Cardiogeräte im Fitnessbereich
Lage: am Gendarmenmarkt - Franz. Strasse, kurzer Fussweg zur Friedrichstr, Unter den Linden etc.. UBahn um die Ecke...
Jederzeit wieder - sehr gerne!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HotelJunkie2003!
Bewertet 19. September 2012

Ca. 10 Gehminuten vom Brandenburger Tor und vom Bundestag entfernt, befindet sich das Regent in zentraler Stadtlage.

Das Personal ist mehrsprachig, sehr freundlich und zuvorkommend. Alle anfallenden Aufgaben geschehen unauffällig und zeitnah im Hintergrund.

Die großzügigen Zimmer, ausgestattet mit einem großen Badezimmer und separater Toilette, sind modern eingerichtet. Sie verfügen über einen LCD Fernseher, DVD Player, Mini Bar, Tresor, Schreibtisch und eine Klimaanlage.

Der Gast hat die Möglichkeit kostenlos auf dem Zimmer via WiFi ins Internet zu gelangen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Schuhe für den Schuhservice am Abend an die Türklinke zu hängen. Diese werden bei einem einfachen Service kostenlos gesäubert und morgens gegen ca. 07:00 Uhr wieder an die Tür gehangen. Neben den Schuhen findet der Gast zur gleichen Uhrzeit eine kostenlose Tageszeitung seiner Wahl an der Tür vor.

Beim Frühstück kann zwischen mehreren Versionen (Champagner Frühstück, kontinental Frühstück, Japanisches Frühstück) auswählen. Eine Auswahl von verschiedenen Wurst-, Käse-, Marmeladenortens werden auf einer Etagere gereicht. Die Auswahl an unterschiedlichen Säften, Kaffee, Tee, frischen Früchten und Müsli rundeten das Frühstück ab.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dude002!
Bewertet 18. September 2012

Zum WE mal wieder in Berlin. Diesmal im Regent. Schön zentral gelegen. Valet Parking (nicht zu teuer) schöner Empfang, schöne Zimmer, nicht ganz so schön wie das Adlon oder das Mandarin Oriental, aber dennoch sehr schön!
Frühstück mit 35€ nicht ganz billig, aber Ei Benedikt wirklich sensationell, das muss erstmal einer nachmachen. Die Abendbar etwas überteuert (Glas Champagner 24€ oder Fl. Wein Chateau Chasse Spleen 30€ im EK hier zu fürstlichen 195€-das sind 650% Aufschlag, ob das wirklich sein muss....).
Das Restaurant FischersFritz, hochgelobt, sehr schöne Stimmung, aber das Risiko eines Reinfalls beim Betrachten der Karte und der Preise war mir dann doch zu hoch, also lieber in der Gendarmerie gegenüber gegessen. Dort kein Gourmetanspruch, aber auch nicht so viel Geld kaputtgemacht.
Alles in Allem, ist das Hotel sehr zu empfehlen. Das Restaurant mag auch gut sein, kann ich aber nicht beurteilen, vielleicht nächstes mal wenn ich etwas risikofreudiger bin

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, coqau!